G60 oder 16V Turbo????
Hallo!
Bräuchte ma paar konkrete pro und kontra argumente für G60 und 16V Turbo umbauten.weil der eine sagt so,der andere so....
54 Antworten
hehe... anlasser dran, spannung und das funzt😁😁...... man sollt allerdings noch ein paar Leute haben die das Ding halten.
Wo kommt er jetzt rein?....Brauchst Bremsanlage usw auch??
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
hehe... anlasser dran, spannung und das funzt😁😁...... man sollt allerdings noch ein paar Leute haben die das Ding halten.
Wo kommt er jetzt rein?....Brauchst Bremsanlage usw auch??
nagut so haben wir das auf arbeit noch nich praktiziert.... wir tätigen das bloß imma zu zwet...
aber das grundprinzip is ja das selbe... hahahaha...
Schau mal ins Suche Forum, ansonsten bei e-bay usw.
Naja ich denk mal du hast sonst alles?... also Bremsanlage, Getriebe, Lufi,Luftmengenmesser,Steuergerät, wahrscheinlich ABS will meist der Tüv usw?....also viel Spass beim Umbau😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Schau mal ins Suche Forum, ansonsten bei e-bay usw.
Naja ich denk mal du hast sonst alles?... also Bremsanlage, Getriebe, Lufi,Luftmengenmesser,Steuergerät, wahrscheinlich ABS will meist der Tüv usw?....also viel Spass beim Umbau😁😁
wollt eigentlich wegen der etwas größeren Drehmomente a dieselgetriebe ranflanschen...
weiß aber nich ob das auch die drehzahlen verträgt?????????
nimm lieber das G60 getriebe, ich trau den 4s/4t getrieben nich so 🙂
tank würd ich auch noch tauschen direkt mit der fördereinheit vom vr6 🙂
Warum.... schiss vor der Seilzug???😁
Also da musst nochmal die PG`ler fragen, aber ich denk der g60 hat die 210er Kupplung, Diesel hat die kleinere glaub ich.
Was fehlt dir denn noch?... is nämlich oft günstiger nen ganzen zu kaufen und zu schlachten als die Einzelteile(hab ich am eigenen Leib schon erfahren)
228mm 😉
228... naja fast😁
was für motoren hatten noch die?... nur da g60
Zitat:
Warum.... schiss vor der Seilzug???😁
Also da musst nochmal die PG`ler fragen, aber ich denk der g60 hat die 210er Kupplung, Diesel hat die kleinere glaub ich.
Was fehlt dir denn noch?... is nämlich oft günstiger nen ganzen zu kaufen und zu schlachten als die Einzelteile(hab ich am eigenen Leib schon erfahren)
alles was zum antrieb gehört.......
(steuerteil,kabelbaum,getriebe,Ansaug,abgas...)
wollt mir das zeug erst besorgen wenn ich definitiv nen motor hab.hab schon gehört das man besser komm nen ganzen karren zu kaufen als die einzelnen teile, weil nen bekannter macht das auch ab und zu... ich hatte leider noch kein glück bei der suche..
Dann vergiss die Bremsanlage nicht.
Und wie Sippi sagte ist maybe die 3,2bar Benzinpumpe auch nicht unentbehrlich.
Unterschätz so nen Umbau nicht.
Zitat:
Dann vergiss die Bremsanlage nicht.
Und wie Sippi sagte ist maybe die 3,2bar Benzinpumpe auch nicht unentbehrlich.
Unterschätz so nen Umbau nicht.
Naja wie gesagt die Bremsenkacke hab ich bereits....
Passt die VR Pumpe ohne probleme???
oder was muss noch geändert werden???
die fördereinheit vom G60 ist enfallen und durch die vom vr6 ersetzt worden, in den g60 tank passt die, in die anderen nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Aber der G-Lader ist doch auch extrem anfällig oder nicht?
Also was ich schon darüber gehört hab würd ich mir nie einen kaufen!
Ich kenne jemanden, der hatte seinen G2 G60 über 200tkm gefahren, ohne den Lader überholen lassen zu müssen. Ich konnte das auch nicht glauben. Einfach pflegen und nicht andauernd treten hat er gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von Golf II- Power
Ich kenne jemanden, der hatte seinen G2 G60 über 200tkm gefahren, ohne den Lader überholen lassen zu müssen. Ich konnte das auch nicht glauben. Einfach pflegen und nicht andauernd treten hat er gesagt.
Aber wenn man sich jetzt einen gebrauchten G60 kauft egal ob im Passat, Golf oder Corrado da weiss man ja nie wie der oder die Vorbesizter damit umgegangen sind, deshalb sollte man den doch nach dem Kauf als erstes mal überholen und kontrolieren lassen, oder? Das kostet doch auch so um die 500 DoppelMark.