g60 in golf 2
hallo habe eine golf 2 90ps mkb rp!wenn ich auf g60 umbauen möchte reicht der kopf vom g 60 oder brauch ich auch den rumpf!wegen 1,8er ist ja eigentlich das selbe oder net?
bitte um euren rat!!!
17 Antworten
haste auch schonmal die hydraulische kupplung drin gehabt? oder nur zufrieden weil noch wie was anderes gefahren?
Bei mir hatte ich sie nicht drin. Aber schon genug Autos mit Hydr. Kupplung gefahren. Wollte auch nur damit ausdrücken das es keinerweise fusch oder schlechter ist es so einzubauen nur weil es Arbeit spart. Nenn mir doch mal einen wesentlichen Vorteil eher auch Hydr. Kupplungsbetätigung umzubauen ?
ich geb zu das man das nicht pfusch nennen kann. ist ja auch orginal so verbaut worden.
hab mit ...entweder gescheit oder garnicht... nur gemeint das man es doch, wenn man schon den umbau macht, auch gescheit machen sollte.
der unterschied zwischen hydraulik und seilzug ist ja bekannt. weniger reibungsverluste (weniger kraft nötig), exacter bzw. besser dosierbar weil weniger dehnung, zuverlässiger. das sind so die hauptpunkte. deswegen gibts ja auch keine seilzug bremsen am auto. obowohl das sicherlich auch möglich wäre