- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61
- G60 Hybrid konfigurierbar
G60 Hybrid konfigurierbar
Seit heute ist der 530e und der 550e im Konfigurator vertreten.
Gruß
Roland
Ähnliche Themen
15 Antworten
Siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/.../...ehrung-im-herbst-23-t7477634.html?...
Leider scheint es der 560e ja nicht nach Europa zu schaffen.
@Mc RIP
so wie es ausschaut, scheint es der M560e überhaupt nicht in die Produktion zu schaffen. Mir ist im US-Forum heute schon das Gesicht eingeschlafen. Deren top-Informant hat sinngemäß geschrieben, dass es zu dem Fahrzeug nix mehr gibt ("now its gone").
Das wäre der größte Fail von BMW wenn sie den besten Motor nur in der billigsten Ausbaustufe bringen. Zumal auch die Lücke von 550e zu M5 dann sehr groß sein wird.
Hat jemand schon den Leasingfaktor für Gewerbekunden mit min. 5 Autos im Fuhrpark parat?
Zitat:
@vKtr069 schrieb am 29. September 2023 um 07:05:21 Uhr:
Hat jemand schon den Leasingfaktor für Gewerbekunden mit min. 5 Autos im Fuhrpark parat?
Hier war von 1,62 die Rede, also völlig unattraktiv
https://www.motor-talk.de/.../...ehrung-im-herbst-23-t7477634.html?...
Ist doch bei Einführung immer so, bei denen die immer das neueste haben müssen wird ordentlich zugelangt
Mich wundert ja, dass alle nur auf die gestiegene elektrische Reichweite schauen. Ja, ist auch wichtig, aber ich finde ja folgende Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger viel wesentlicher:
1) den großen Benzintank (60l, wie geil ist das denn?!)
2) gleich großer Kofferraum wie die konventionellen Verbrenner
Wenn diese Info früher verfügbar gewesen wäre, hätte ich statt X5 50e (ist mir eigentlich etwas zu groß) bestimmt den 550e bestellt.
Da sieht man wieder wer das Thema Hybrid einfach nicht verstanden hat.
Zitat:
@nelkenfrosch schrieb am 30. September 2023 um 10:19:06 Uhr:
Mich wundert ja, dass alle nur auf die gestiegene elektrische Reichweite schauen. Ja, ist auch wichtig, aber ich finde ja folgende Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger viel wesentlicher:
1) den großen Benzintank (60l, wie geil ist das denn?!)
2) gleich großer Kofferraum wie die konventionellen Verbrenner
Wenn diese Info früher verfügbar gewesen wäre, hätte ich statt X5 50e (ist mir eigentlich etwas zu groß) bestimmt den 550e bestellt.
Das und die - zwar nur minimal, aber dennoch - gestiegene Ladeleistung von 7,3 kW.
11kW AC dreiphasig wäre besser - gerne auch mit Aufpreis.
Perfekt wäre noch DC gewesen, selbst mit nur z. B. 10 kW.
Massagesitze fehlen noch. Hoffe, das kommt noch
Jetzt gibt es ja endlich auch die Gewichtsangaben für die Fahrzeuge, die BMW bei der Präsentation ja unterschlagen hatte: Knapp 2080 kg für den kleinen und gut 2230 kg für den großen Hybriden.
LG, Jochen
Was sagt ihr denn zum E-Motor gerade im Vergleich zur E-Klasse? Wenn ich das richtig sehe 184 PS / 250 Nm (530e) vs 129 PS / 440 Nm (300e) - gefällt mir auf Papier die E-Klasse besser…
Denkfehler...sorry daher gelöscht
Zitat:
@qtreiber2 schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:35:17 Uhr:
Das und die - zwar nur minimal, aber dennoch - gestiegene Ladeleistung von 7,3 kW.
11kW AC dreiphasig wäre besser - gerne auch mit Aufpreis.
Perfekt wäre noch DC gewesen, selbst mit nur z. B. 10 kW.
Massagesitze fehlen noch. Hoffe, das kommt noch
Das stimmt, hatte das jetzt bei der C-Klasse, DC Laden war echt ein Gamechanger. Gerade auf Langstrecke sehr geil, kurzes Päuschen, schnell den Stecker rein und aufgeladen.
Der 60L Tank im neuen 530e ist ein für mich starkes Kaufargument.
Dazu 200kg weniger Leergewicht gegenüber dem E300e, also höchstwahrscheinlich besserer Durchzug, und ca. 3000 Euro geringerer Endpreis beim 530e, wenn man solche Ausstattung wie 4 Zonen Klima, SH hinten und adaptives LED berücksichtigt.
Vorteil beim E300e ist nur, daß mehr Lackfarben und Felgen im Preis inbegriffen zur Wahl stehen wo beim 530e nur uni weiß und die hässlichen Standard 19er vorhanden ist.