ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. G60 geht kurz nach dem Start wieder aus!

G60 geht kurz nach dem Start wieder aus!

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 14:27

Hallo!

Habe folgendes Problem mit meinem G60!

Undzwar springt er einmal kurz an und geht dann nach ca. 5 Sekunden oder anch dem ersten Gasgeben gleich wieder aus und springt auch erstmal nicht mehr an!Einmal habe ich gleich nachdem er ausgegangen ist die Zündkerzen rausgedreht und festgestellt das alle Kerzen nass sind und nach Benzin riechen.

Wisst Ihr was es sein könnte?

MfG

Ähnliche Themen
35 Antworten

zunächst mal das naheliegenste: läuft deine lichtmaschine? erzeugt sie auch strom? wie alt ist die batterie?

das die kerzen kurz nach dem start nass sind, ist normal. zumal er auch wegen absterbender zündung ausgehen wird.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 17:21

Hallo!

Die Lichtmaschine läuft, jedoch habe ich noch nicht die Ladespannung gemessen!

Die Batterie ist Nagelneu.

Habe das Auto vorher schon mit einem anderen überbrückt und die Überbrückungskabel dran gelassen, jedoch genau dasselbe.

Der Motor geht auch Sofort aus sobald man das gaspedal antippt!

geht der volllastschalter?

unterdruckschlauch zum steuergerät dicht?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 9:10

Hallo!

Der Unterdruckschlauch zum Steuergerät ist OK!

Volllastschalter habe ich noch nicht geprüft, was könnte der damit zutun haben?

MfG

am 31. Januar 2009 um 16:31

nix. es wäre schön wenn du das einfach mal filmst und bei youtube oder so reinstellst. schreib uns nen link und wir sehen alle was genau los ist. deine beschreibung is mir nen bischen wenig.

stimmt. das könnte prinzipiell SO viel sein:

-auspuffanlage zu? kat zerbröselt?

-wie sieht es mit den steuerzeiten aus (besonders in hinblick auf wanderndem kurbelwellenrad)?

-hat sich die zündung (hallgeber) verstellt?

-blauer temp geber / lufttemp geber?

-benzindruck?

UND SO WEITER!

am 1. Februar 2009 um 17:52

So siehts aus. Und ich bin ja absoluter Verfechter des G60. Wenn er funktioniert :D. Er ist und bleibt nunmal meines erachtens sehr anfällig. Da empfehle ich doch lieber nen VR. Der ist störunanfälliger. Macht aber net soviel Spaß!!!!!!!

Also, ich würde spontan mal auf den blauen Fühler oder evt. den Druckregler Sprit tippen

Lass mal die Lambda Sonde abgezogen

am 12. April 2010 um 14:47

Hallo verzweifel balt ,habe das selbe problem wie du kann mir jemand helfen bitte bitte bitte??

Also der g60 geht sofort wieder aus na den start oder man muss ganz ganz langsam gas geben ,sobalt man aber gas weg nimt geht er aus)=

Habe schon glader überholt,verteilerfinger und kappe ist neu Blauer temparaturfühler ist auch neu,neue ziggarre .

weiß echt nicht mehr weiter :mad: werde die tage mal ein video machen und es hier euch hochladen das ihr euch das problem mal ansehen könnt^^

hast du mal den leerlauf nach anleitung eingestellt? funktioniert dein leerlauftaster an der drosselklappe? springt er noch an, wenn du das lsv abziehst?

am 12. April 2010 um 15:31

hi ja LSV wenn der stecker ab ist springt er an aber ist das selbe in grün ,an der drosselklappe das ding ^^klickt wenn ich am gasbautenzug ziehe und mit den alten lsv ist er auch nicht gelaufen ,bei nen freund war der leerlauftaster mal kaput der hatte auch das problem da kliekte der nicht aber meiner macht das

 

find ich super hier das man immer ne antwort bekommt von euch^^freu

am 12. April 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Bryan320i

hi ja LSV wenn der stecker ab ist springt er an aber ist das selbe in grün ,an der drosselklappe das ding ^^klickt wenn ich am gasbautenzug ziehe und mit den alten lsv ist er auch nicht gelaufen ,bei nen freund war der leerlauftaster mal kaput der hatte auch das problem da kliekte der nicht aber meiner macht das

 

find ich super hier das man immer ne antwort bekommt von euch^^freu

klicken heißt erstmal gar nix. mit ohmmeter durchmessen

hast du irgendwann die unterdruckleitungen an der drosselklappe abgemacht u. event. vertauscht?

dann macht er nämlich genau das gleiche mit dem ausgehen

am 12. April 2010 um 19:19

mhhh ja könnte sein wenn das wenn nicht habe ich auch ne neue droselklappe da mit den neuen taster kann ich die ohne weiters tauschen?

aber wenn das an die unterdruckschleiche liegt den klopf icke mein kopf gegen die wand:D

werde ich morgen gleich mal machen und schreibe es den hier rein ob er wieder leuft:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen