ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. G60 geht kurz nach dem Start wieder aus!

G60 geht kurz nach dem Start wieder aus!

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 14:27

Hallo!

Habe folgendes Problem mit meinem G60!

Undzwar springt er einmal kurz an und geht dann nach ca. 5 Sekunden oder anch dem ersten Gasgeben gleich wieder aus und springt auch erstmal nicht mehr an!Einmal habe ich gleich nachdem er ausgegangen ist die Zündkerzen rausgedreht und festgestellt das alle Kerzen nass sind und nach Benzin riechen.

Wisst Ihr was es sein könnte?

MfG

Ähnliche Themen
35 Antworten

bei massefehlern hab ich schon die dollsten sachen erlebt! daher: ja, kann durchaus sein.

am 21. April 2010 um 19:41

ohhhh man :):):)

Moin, ich habe auch dieses Problem, gab es hier eine Lösung?

Moin, hat jemand eine Lösung für das Problem?

Hi, hat jemand eine Lösung für das Problem?

Hi, momentan habe ich genau das Problem. Nur halt am VR6. Nach etlichen Startversuchen, sprang er dann wieder an. Ich werde erst nächste Woche an den Wagen weiter machen können, bin mir aber ziemlich sicher, dass es entweder am Hallgeber/ Klopfsensor liegt, oder an der Spule der Wegfahrsperre am Zündschloss. Das würde auch hier im Thread zum G60 wohl die ersten Sachen sein, die ich checken würde. Wenn eine Alarmanlage verbaut ist, dann kann die auch Probleme machen. Bei mir wird es wohl sehr wahrscheinlich der Klopfsensor sein, da er auch ziemlich fett läuft, was wiederum für eine falsche Regelung spricht wenn die Werte falsch übermittelt werden.

Viel Glück wünsche ich an dieser Stelle ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen