G60 Bremsanlage

VW Golf 1 (17, 155)

Ich wünsche ALLEN Mtlern einen wunderschönen guten Abend, ich hoffe euch allen geht es gut. Egal, nun zu meiner Frage:

Hab mir eben ne G60 Bremsanlage für vorn gekauft, aber irgendwie sehe ich keinen Unterschied bei den Radlagergehäusen (im Vergleich zu der 239er Anlage). Wer kann mir Genaueres sagen??? Ist es der Lochabstand, wo der Bremsattelhalter drankommt?????

131 Antworten

vielleicht bekommt er mal meinen sommermotor zum testen 😁😁

also bremsen tut die g bremse wie ars**. die 239er ist ja, wie heiko mal sagte, als wenn man auf ein nasses brötchen tritt. die g ist in verbindung mit dem abs richtig hart und giftig 🙂

Re: Re: G60 Bremsanlage

Zitat:

Original geschrieben von 911Vmax

Na dann fehlt ja nur noch die Motorleistung um das Potential auch mal auszuschöpfen oder net?

Glaub mir, mit der richtigen Bremseanlage macht verzögern auch Spaß. Und 1000PS Bremsleistung ist doch auch was!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

die 239er ist ja, wie heiko mal sagte, als wenn man auf ein nasses brötchen tritt.

😁😁😁

Ähnliche Themen

Was mach ich eigentlich nu mit meinen 10Mio Felgen?????? Mist.......

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Was lernen wir daraus für's nächste mal?

Erst

denken,

dann

kaufen.

Zitat:

mh das wird schwer

ich habe auf meinen golf leider auch nur 4 felgen bekommen

...sorry musste sein *g

ich geh schlafen is spät 😉

*meld*

brauch noch winterfelgen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

*meld*

brauch noch winterfelgen 🙂

Ich jetzt auch🙁

Hab hier noch nen Satz Estoril-Felgen liegen.

Müssten allerdings lackiert werden

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Hab hier noch nen Satz Estoril-Felgen liegen.

Müssten allerdings lackiert werden

Danke für das Angebot, werd aber erstmal schauen ob ich meine 14" gegen 15" getauscht bekomme...

Weiß einer ob die Bremsschläche von der 239er passen, oder müssen die auch neu????

Zitat:

Weiß einer ob die Bremsschläche von der 239er passen, oder müssen die auch neu????

Passen.

Bollo

Meine passten nicht?

Habe jetzt die F&I für den Winter genommen, im Frühjahr gibs dann neue in 8+9x15 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Passen.

Bollo

Ich hasse diese Frage, aber bist du dir sicher??? Laut ETKA haben sie andere Teilenummern.

Nochwas, haben die G60 Radlagergehäuse andere Radlager drin??? Oder sind die von allen Golfs gleich????

Deine Antwort