G60 bremsanlage?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo noch Mal kurz ne frage die ich mal wissen wollte welche st die g60 bremsanlage also durchmesser die mit 14 zoll felgen fahren kann und welche nur mit 15 zoll?

21 Antworten

G60 nur 15 Zoll!

Zitat:

Original geschrieben von MDS

G60 nur 15 Zoll!

Und auch nur mit ganz wenigen 15".

Warum fahren dann so viele mit 14 zoll und g60 motor wollte mich über denn umbau auf g60 oder vr6 in meinen 2er informieren mit welcher bremsanlage kann ich da auf 4x100 und 14zoll fahren die für diese motoren ausreicht auch vom tüv her ?

Die 256er Bremse passt unter 14". Such dir aber vorher einen Prüfer der dir das auch einträgt bei dem Motor.

Ähnliche Themen

Zitat:

G60 nur 15 Zoll! [/QUO

augenblick das wurde doch schon so oft diskutiert schmidt th line felgen mit minus et passen auch unter die g60 bremse drunter wurde doch schon oft genug erwähnt

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Zitat:

G60 nur 15 Zoll! [/QUO

augenblick das wurde doch schon so oft diskutiert schmidt th line felgen mit minus et passen auch unter die g60 bremse drunter wurde doch schon oft genug erwähnt

Ja mag sein aber nur weil eine einzige Felge passt die auchnoch negativ ET hat schreibt man ja nicht: Ja, 14" passt 🙂

Es passt z.B die Ats-cup felge ohne zusatzliche distanzen auch in 7J15 nicht auf die G60 bremse. passt bei der 256/20er recht genau.

Bis wieviel ps geht die 256 ungefähr und bis wieviel die 280mm?

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ja mag sein aber nur weil eine einzige Felge passt die auchnoch negativ ET hat schreibt man ja nicht: Ja, 14" passt 🙂

he wie jetzt jetzt verstehe ich gerade bahnhof aber die 14 zoll felgen passen dann doch unter die g60 bremse drunter,wenn man halt die th line felgen fahren würde

Zitat:

Original geschrieben von black rs

Bis wieviel ps geht die 256 ungefähr und bis wieviel die 280mm?

also die 256 anlage vom 16v damit bekommt man locker nen g60 eingetragen und bei einem netten tüv prüfer auch noch nen vr6. die 280 anlage bis wieviel ps die eingetragen wird kann ich nicht genau sagen auf jedenfall über 200ps

Ja kann schon sein wollte aber mal wissen bis wieviel die bremsanlagen gehen will mir nen g60 reinmachen und fahre 9x14 steffan evos die nicht mehr passen auf 280mm g60 und wollte eigendlich nicht auf 15 zoll oder 16 zoll felgen umsteigen?

Zitat:

Original geschrieben von black rs

Ja kann schon sein wollte aber mal wissen bis wieviel die bremsanlagen gehen will mir nen g60 reinmachen und fahre 9x14 steffan evos die nicht mehr passen auf 280mm g60 und wollte eigendlich nicht auf 15 zoll oder 16 zoll felgen umsteigen?

tja dann hast du 2 möglichkeiten die selben die ich auch hatte.

Entweder du baust dir ne kr 16v bremse ein

oder du kaufst dir neue felgen

naja oder drittens halt du kaufst dir 9&10mal schmidt th line mit minus et dann kannst du die g60 anlage fahren hast aber 14 zoll felgen drauf

die billigste variante ist auf die kr bremse umzubauen

Ich hab aus einem anderen Forum was von 256mm 210PS und 280mm 240PS im Kopf.

also beim tüv hessen bekommt man auch einen 16v turbo auf den 16v bremsen eingetragen !!!!

Deine Antwort