G60 auf was muss ich achten ?
Hallo,
ich habe vor mir demnächst einen Golf 2 G60 anzuschauen (Original also kein Umbau)
Auf was soll/muss ich achten ?
Wie kann ich übers MFA den Ladedruck anzeigen lassen ?
Mfg
62 Antworten
Hi,
hab jetzt den g60 zuhause..
Die beiden Lampen leuchten kurz nach dem start.. und dann nur.. wenn der reifen durchgeht auf.. (also stimmts) dazu gibts noch so nen beeeep ton 🙂
das Ladedruck messen funktioniert mir nicht so ganz..
Hab nen motometer tacho..
wird der wert in mbar angegeben oder muss der irgendwie umgerechnet werden..
Bei welcher drehzahl wird er angegeben ?
Mfg
könntest du mal gucken ob der wagen auch eds hat? also quasi mal gucken ob auf dem abs steuergerät (kofferraum->abschlußblech->rechts) ABS/EDS drauf steht, wäre super.
nochwas, von wo kommt denn da nen ton? hab ich noch nie was von gehört das nen g2 sowas hat.
@ MeeX87
😕
klar, umrechnen / drehzahl abhängig
steht doch alles in dem Link von Schyschka, hier der gleiche Link etwas treffsicherer: Ladedruck messen
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
könntest du mal gucken ob der wagen auch eds hat? also quasi mal gucken ob auf dem abs steuergerät (kofferraum->abschlußblech->rechts) ABS/EDS drauf steht, wäre super.
nochwas, von wo kommt denn da nen ton? hab ich noch nie was von gehört das nen g2 sowas hat.
Hi,
das ist der gleiche ton der ertönt wenn ich aussteige und das licht anlasse... (hatte mein bisheriger F&I auch nicht) ..
Der F&I hat nur den Ton gemacht wenn ich fast kein Öl drin hatte..
Einfach mal beide öldruckgeber abstecken .. dann hört mans..
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von asis
@ MeeX87
😕
klar, umrechnen / drehzahl abhängig
steht doch alles in dem Link von Schyschka, hier der gleiche Link etwas treffsicherer: Ladedruck messen
Hi,
bei welcher drehzahl sollte er welchen druck haben ?
im Serienzustand..
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von MeeX87
Hi,
das ist der gleiche ton der ertönt wenn ich aussteige und das licht anlasse... (hatte mein bisheriger F&I auch nicht) ..
Der F&I hat nur den Ton gemacht wenn ich fast kein Öl drin hatte..
Einfach mal beide öldruckgeber abstecken .. dann hört mans..Mfg
hä? das gabs doch auch net serie, oder?
kann ich dir nicht sagen.. er hats auf jedenfall 🙂
Es steht drauf:
ATE Steuergerät für ABS
sonst nichts..
Ich mach morgen mal Fotos vom Auto..
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von MeeX87
bei welcher drehzahl sollte er welchen druck haben ?
im Serienzustand..
Gemessen wir bei höchstmöglichen Druck, im 3. od 4. Gang (warmer Motor nicht vergessen😁) bei c.a. 5800U/min.
Die Serienwerte liegen bei max. 0,7 bar.
Hi,
also sobald mein Handyakku aufgeladen ist gibts fotos und ein video von dem beepen 🙂
Noch andere Fragen:
Welche Zündkerzen soll ich am g60 fahren ? (momentan sind irgendwelche Beru verbaut)
Welches Motoröl soll ich damit fahren ? (will keinen neuen Ölthread anfangen aber irgendwie scheint mir das AGIP 10w40 das ich bisher in meinen 90 ps Golf reingeschüttet habe also zu *schlecht*)
Welches Benzin sollte ich damit fahren ?
Bei meiner Stammtankstelle gibts nur super.. reicht das eigentlich oder *muss* super plus getankt werden ?
Mfg
Bei den Zündkerzen nehm die orginalen, oder deren Update. (Bosch oder so, siehe Bedienungsanleitung).
Öl ist mir jetzt zu albern, was nettes halt.😁
Sprit brauchste schon Super Plus.
video usw wäre klasse 😉
kerzen nach möglichkeit die richtigen, welche das sind kann ich dir aber leider net sagen, war da kein handbuch bei? evtl stehts da drin.
wenn du dem was gutes tun willst dann nimm castrol rs 10W60. nen 0W40 würd ich glaub ich nich nehmen.
sprit... jaaa, mit leistungseinbuße kannst du auch super fahren wobei bei nem aufgeladenen immer super+ die bessere wahl ist
Bosch W6DPO gehören da rein.
Als Öl fahre ich ein 10w60, weil ich mit dem 10w40 Öldruckprobleme bei Vollgasfahrten hatte.
Je nach Steuergerät sind die auf Super oder Super+ optimiert, ich würde Super+ tanken, die paar Cent machen auch nix mehr aus.
Hi,
bräuchte noch nen webspace.. hab nen paar bilder und ein 3gp video file (geht mit vlc oder realplayer) in einem zip archiv.. (800kb..)
Mfg
http://www.megaupload.com/de/
so..
http://www.megaupload.com/?d=3VK11O8O
sind handy fotos/bilder .. also nicht hohe qualität erwarten 🙂