G55 - Der Hammer, wenn nicht der Verbrauch wäre
hi,
letztlich ist es egal, aber ich muß es mal loswerden. ein G55 hat mich auf der A3 überholt. das ein G schneller as andere ist, dies ist schon eine seltenheit. aber der sound, den der G von sich gegeben hat: wouw. was wird er bei tempo 200 verbraucht haben????? bei 210 regelt er wohl ab. wie weit wird er wohl bei vollgas kommen????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Guten morgen,da ich mit G einige Erfahrung habe frage ich mich wozu braucht man einen AMG G. Wenn ich mit meiner Mutter ihrem G 320 CDI Cabrio unterwegs bin leuchte bei jeder schnell gefahrenen Kurfe das ESP Licht. Das gleiche gilt für den G von meinem Vater 270 CDI Kurz. So ein toller Motor gehört in ein Fahrzeug mit dem man auch die Kurfen entsprechend fahren kann. Der G ist nur gerade aus schnell.
Klar, so ein Alpina-Prollumbau ist wesentlich sinnvoller. 😁
Setzen, sechs.
Gruß
Björn
88 Antworten
Hallo,
der Vorteil eines G55 liegt bei mir persönlich klar auf der Hand...er ist ein Traum.
Bei meinen bescheidenen Mitteln wird er das auch für immer bleiben.😉
Das bring aber einen weiteren Vorteil mit sich....in einem Traum stört mich der tatsächliche Verbrauch oder die Anschaffungskosten rein gar nicht. 😁
Jedem Besitzer eines G55 sei mein uneingeschrängter Neid gewiß!!!
Grüße
René
Zitat:
Original geschrieben von yaissa99
http://www.youtube.com/watch?v=q7wJ-jgnJJA
einfach nur schlecht kopiert der beitrag von TOPGEAR ! das einzig wahre format ! die jungs aus england habens drauf. die deutschen haben den bericht über den G55 sowas von mies abgekupftert. ladet euch bei emule das orginal and enjoy !!!
http://www.youtube.com/watch?v=eEhiggKzzO4
schaut euch lieber das an !!! der anfang is nen bisi anders, aber dann sieht man wie die deutschen den bericht über den deutschen kopiert haben *g* die szene als er an dem billardtisch vorbeifährt...sehr gut gemacht !
wie sagt der Kommentator so schön: "What`s so special about the G55 is, that is looks just right everywhere it goes,....and I do mean, EVERYWHERE!"
Das trifft es im Kern. Einfach ein perfektes Auto !
http://www.youtube.com/watch?v=eEhiggKzzO4 ANGUCKEN !!!
P.S. der Bericht von den Jungs über den Bugatti Veyron is auch klasse, dauert aber eine Stunde *g*
Ähnliche Themen
Und nicht nur der Sound vom Auspuff sondern auch von den Reifen.
Bei voller Beschleunigung , ohne TC und Sperre, auf trockener Strasse mit ca 90 KM/h
schmiert es noch mal vorne wenn du IHM reinstehst.
Da helfen auch die 285 er nicht.
Das ist echt gail.
Apropos Verbrauch:
Wenn die Leute fragen was er braucht sage ich immer :SUPER.
Alle wollen den 3 Liter Wagen , wir sind auf dem Weg dahin und haben schon den 5,5 Literwagen
Gruß Bernd
Zitat:
Original geschrieben von graphi22
halloalso meiner riegelt nicht bei 240 ab der läuft bis 270 und schluck dann ca. 23-25l.
grüßle graphi
Das halte ich für höchst unrealistisch. Die Geschwindigkeit mag man mit leichtem Gefälle noch zu erreichen, aber unter Vollast nimmt sich ein 55 AMG wesentlich (!) mehr.
Grüße,
Markus
Moin,
vorab euch Allen Frohe Ostern. 🙂
Nach knapp drei Tagen intensivem G55-Test, muss ich mich hier nochmal zu Wort melden.
Die 270km/h eines Users hier halte ich nach wie vor für Spinnerei (macht AMG nicht), aber der Verbrauch liegt, bei überwiegender Fahrt im Stadtverkehr und gelegentlichen Soundproben 😁 bei ca. 25 Liter.
Das ist im Vergleich zu meinem (bald Ex-)Range Rover und in Anbetracht der Motordaten des AMG ein akzeptabler Wert.
Ansonsten habe ich für mich festgestellt, dass man den G entweder lieben oder hassen muss. Und da man so ein g**les Auto schwer hassen kann, habe ich mich für Ersteres entschieden. 😉
Ab Mittwoch gehöre ich wieder zu den Sternfahrern und freue mich wahnsinnig darauf, den "König der Großstadt" bewegen zu können.
sonnige Grüße v.d. Alster
Björn
Guten morgen,
da ich mit G einige Erfahrung habe frage ich mich wozu braucht man einen AMG G. Wenn ich mit meiner Mutter ihrem G 320 CDI Cabrio unterwegs bin leuchte bei jeder schnell gefahrenen Kurfe das ESP Licht. Das gleiche gilt für den G von meinem Vater 270 CDI Kurz. So ein toller Motor gehört in ein Fahrzeug mit dem man auch die Kurfen entsprechend fahren kann. Der G ist nur gerade aus schnell.
Guten Morgen L-Spatz.
Zu was braucht man einen G55AMG.
Gegenfrage zu was braucht man eine 22000 Euro Rolex.
Es gibt Leute ,die beides haben, und denen es Spass macht und fertig.
Grüßle Bernd
Zitat:
Guten morgen,da ich mit G einige Erfahrung habe frage ich mich wozu braucht man einen AMG G. Wenn ich mit meiner Mutter ihrem G 320 CDI Cabrio unterwegs bin leuchte bei jeder schnell gefahrenen Kurfe das ESP Licht. Das gleiche gilt für den G von meinem Vater 270 CDI Kurz. So ein toller Motor gehört in ein Fahrzeug mit dem man auch die Kurfen entsprechend fahren kann. Der G ist nur gerade aus schnell.
Klar, so ein Alpina-Prollumbau ist wesentlich sinnvoller. 😁
Setzen, sechs.
Gruß
Björn
Moin moin.
Klatsch , die hat gesessen.
Grüßle Bernd
G55 AMG Vollast 45 L/100km Reichweite max. 400Km bei normal betrieb auf der Bahn 270Km/h vielleicht mit dem neuen GL aber der alte w463 sollte Theoretisch echte 260Km/h bringen mehr pakt das Getriebe einfach nicht mehr.
Wir reden über einen Vollblut Offroader nicht über nen SuV.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Klar, so ein Alpina-Prollumbau ist wesentlich sinnvoller. 😁Zitat:
Setzen, sechs.
Gruß
Björn
Aber AMG ist kein Prollumbau ! da schenkt sich doch keiner was mit einem Unterschied das meht AMG rumfahren als Alpinas. Vor allem verkauft Merceds mehr AMG Packete als AMG Fahrzeuge. Und das besonder an meinem war dass man es nur gesehen hat wenn er irgend wo geparkt wurde und man ihn genau angeschaut hat.😛 Das ist doch der Reitz ein Auto wo man nicht sieht was unter der Haube steckt. Vier dicke Rohre und das AMG Zeichen das ist nur für solche die anderswo Probleme haben. Wenn AMG dann eine E oder C Klasse schön dezent das es keiner sieht.
Und ne Rolex für 22000 Euro würde ich mir auch nicht kaufe da gibt es bessere die mehr Stihl haben z.B Jaeger-Le Coultre
Moin,
nein, Leute, die "anderswo Probleme haben", nerven hier bevorzugt in Threads, in denen sie nichts zu melden haben - weil sie schlicht nicht wissen, worum es geht.
Hätte der G55 keine 4 Endrohre (und Embleme), würde man von einem AMG-Umbau nichts sehen. Dein Vertreter-BMW fällt aber durch Verspoilerung und die typischen ALPINA-"Zierstreifen" auf, die schon vor 20 Jahren deplaziert aussahen.
Ansonsten schlage ich vor, du kümmerst dich um deine Uhren oder liest im Duden, bevor du hier weiterhin negativ auffällst. Die fünf Minuten Aufmerksamkeit hast du nun bekommen. 🙂