G40 umbau auf Kompressor?!?!?!?!

VW Derby 86

Hallo,
Ich habe mir einen Polo G40 zugelegt und wollte ihn diesen Winter auf Kompressor vom Mercedes(habe ich schon leigen) umbauen nur frage ich micht:
1. Wie mach ich den Antrieb(Kompressor hat Keilrippenriemen G40 hat 2 Keilriemen)
1.1 Welche größe müssen die Riemenscheiben haben(Übersetzung)
2. Wie bekomm ich ihn gut fest? Wie bau ich mir ne ordentliche Halterplatte und so?
3. Was muß ich noch so beachten? Muß der Kompressor gewartet werden?

Ich wär jeden sehr sehr sehr dankbar mir weiterhelfen und tipp´s geben kann!

Gruß Christopher

PS: wär kennt sich mit Umbau vom Trabant 1.1 mit G40 Motor aus?

113 Antworten

Hast das ernst gemeint?

Natürlich an die KW! An die Lima kommt eine vom 6n.

Was willst eigentlich mit nem g40Lader? du heißt doch MarcelG60? :-)

ja mag nen alltags G40... hihi zumspaß haben.. irgend wie muss man ja rumsemmeln=)*gg*

ja ne dacht ma schon.. aber kannst da an der KW ned auch die von nem 6N nehmen.. normal schon...

ich mach das bei mir alles auf zahnriemen.. beim PY G60...
dat fezzt besser=9hihi...

aber is nich alltagstauglich...

was war das noch mal genau fürn kompressor???
M45???
und welche übersetzung willst du fahren(kw auf Kompressor==??)

nee du ich brauch nämlich den Durchmesser von 190mm!
ja ein m45.

Übersetzung:

Riemenscheibe 1/Motordrehzahl*Riemenscheibe2= Drehzahl des Kompressors

Willst ein G-Laderhaben :-)

hatten wir ned schon geschrieben über PM???

ja asso nur 1 kw umdrehung und 2 kompressor umdrehungen??
da wirst aber glaub keine 1,2 bar zusammenbekommen...=() weis ned genau.....

Ähnliche Themen

hallo melde mich zurück vom urlaub

also du soltest als erstes rausfinden wieviel drehzal der kompi auf den benz macht und wieviel hub der benz hat
daraus kann mann den ladedruck bei drehzal des kompressors berechnen also ich kan das nicht aber ich gehe mit den daten zum kolegen der solche umbaute öfters macht und dann gaht dat

am sonsten find ich es top das du auch auf kompi umbaust
und kann nur sagen wilkommen im team *g*

ich habe ne Tabelle im Netz gefunden(auf eng. und nach 2 Stunden suchen)

1200=1,1-1,2bar

und wie war gein urlaub?
wo warst?

Frohes und gesundesneues wünsch ick dir noch

Zitat:

1200=1,1-1,2bar

und was soll UNS das genau sagen??

das sollte dir sagen das wenn der kompressor 12000 umdrehungen macht er dabei 1,1-1,2 bar erzeugt

aufn polo oder auf nen andrem autro.. kommt ja immerr auch drann auf was für nen wiederstand der kompressor bzw.. die lust stöst...

ladedruck is ned gleich ladedrucl..
das isses ja...

wenn ich mit nem G60 lader und ne 70ger Laderrad auf nem G60 PG motor fahr ca 1 bar fahre ,. mach ich auf nem py(G40) motor viel mehr druck...... ca 1,3 bar..

PS:. is nur zum beispiel aufgeführt...

weiste wie ich das meine

Können die Lager die 12000 denn überhaupt ab!?

normal dacht ich das das ca so ist.. GLader umdrehungen bis maximal 14,000umdrehungen aber da is schluss..

Kompressor bis 80,000 umdrehungen und da turbo der könig der umdrehungen bis 280,000 umdrehungen.. aber kann mich auch täuschen....

Ich meinte den Kompressor.Wie schon geschrieben habe ich öfter gehört das der Kompressor ins schnelle zu übersetzen ist um auf mehr Ladedruck zu kommen.Und da sollen eben die Serienlager ganz schnell dicke Backen machen.

Was schreibt @Spoilt denn dazu,du fährst das Ding doch bestimmt auch nicht mehr mit den Benzdrehzahlen!?

er soll eigentlich bis 14000 umdrehungen freigegeben sein, also hat das zu halten.

ja hab mich etwas sehr vertahn bei meinen angaben=() sorry... hab ma anchgefragt,.., maximal 22.000 is der M45 Kompressor..... aber da is ende der fahnenstange

ich wahr in polen die sippe besuchen *g*

der urlaub wahr echt topp

aber jetzt zum thema damit der kompi die umdrehungen ab kann brauchst du andere nadelager die gibts bei kompressorfelix

Deine Antwort