G40 Turbo --> Motorproblem

VW

hy leute,

habe einen polo 86c g40 umgebaut auf k03 lader (habe das auto so gekauft)

habe ihn abstimmen lassen ist vom vorbesitzer nicht gemacht wurden!

fahr mit dem auto seit ca. 2 wochen wenn er nicht dauern "stehn" würde!

also: ich bin 322km gefahren und das auto ist zum liegen gekommen (und das auf der autobahn) der tank war ca. 1/4 noch voll und wenn ich ihn gestartet habe lief er.sobald ich gas gegeben gabe ist er abgestorben! habe gleich mal die gelben engel angerufen, mein verdacht war benzin leer --> tankuhr geht falsch aber die stellten dann fest das die benzinpumpe summt (also funktioniern sollte) aber vorn, vorm benzindruckregler, ist kein druck auf der leitung gewesen...dann hat es geheißen wenn die pumpe kalt ist wird sie wahrscheinlich 2km gehn. nach 4 std ist dann mein freund mit meinem hänger gekommen und er lief ganz normal auf dem hänger --> habe dann zuhause die benzinpumpe gewechselt (habe eine gebrauchte von einem freund rein gebaut) und gleich den filter mitgewechselt (neuen natürlich).
so heute endlich wieder mal ausgefahren und nach ca. 35km wieder das selbe problem. das kann nicht schon wieder die benzinpumpe sein. nach bereits 30min ist er wieder angesprungen und ich bin heim gedüst, habe ihn dann in der garage warm laufen lassen und es war gar nichts!!wie wenn nie was gewesen wäre!

wichtige infos dazu:
-original benzinpumpe
-tankanzeige war in beiden fällen zwischen 10 und 15liter
-tanke normalerweise 98 bzw. 100oktan
-beide male hat es nicht geregnet
-es hängen h-gurte "auf der benzinpumpe mit drauf" d.h. wenn die läuft sind die elektrischen h-gurte zum verstellen
-unter volllast spuckt er hin und wieder -->so wie wenn er kein benzin bekommt...

mein verdacht benzinpumenrelai....könnt ihr mir sagen wo das steckt beim polo und ob das auch vom 55 bzw. 75ps polo passt..... so wie ja auch die benzinpumpe passt!!!

bzw. was habt ihr für erfahrungen oder ideen!

danke im voraus!!!

17 Antworten

richtig der hat ne druckdose....und jetzt bekommt er sicherlich ne einstellbare von forge....so habe ich das verstanden
aber dein blow off ist auch kaputt???und was meinst du mit nem ladedruckregler?
so wie es klingt ist da ja alles irgendwie defekt? den schlauch vom ladedrucksystem hättest du aber normalerweiße gehört

so habe jetzt die neue druckdose bekommen und es passt wieder alles.😛😛😛😛😛

naja es ist halt alles zusammen gekommen,

-popoff
-ladeluftschlauch (das rohr ist jetzt verlängert kann nicht mehr runter rutschen) aber man hat es nicht gehört!
-druckdose --> jetzt hab ich eine einstellbare bekommen wie du gemeint hast rb77

und das ganze zusammen hat halt die fehlersuche nicht erleichtert!!

aufjedenfall mal danke viel mals für die hilfe, ich wäre noch mehr verzweifelt wenn ich euch nicht gehabt hätte!

na klar ich hoffe du hast die druckdose und das schubumluftventil von forge verbaut und nicht das original geraffel 🙂
wenn ja hast du was vernünftiges

Deine Antwort