ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. G40 nach Umbau hoher Benzinverbrauch

G40 nach Umbau hoher Benzinverbrauch

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 10. März 2011 um 20:57

Hatte einen G40 Bj. 92 mit bearbeitetem Kopf, scharfer Nocke, 60er Laderad und abgestimmtem Chip - der lief top, aber ich konnte beim fahren die Straße beobachten!!! Beide Schweller durch, aber richtig. Dann habe ich mir einen 55Ps Polo Bj. 93 gekauft und die Technik umgebaut. Habe Motor- und Lichterkabelbaum übernommen und an den vorhandenen Innenkabelbaum angeschlossen. Es funktioniert alles aber jetzt hat er ca. 18 Liter Verbrauch und drückt das Benzin in das Öl. Die Abgase stinken auch enorm nach Sprit!!! Wenn ich unter 2500 Umdrehungen fahre ruckt er alle 10 Sekunden, bei mehr Umdrehungen ist das aber weg.

Neue Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger. Fehlerauslese zeigt CO-Poti und Temperaturfühler, aber nach getauschtem Poti ist kein Unterschied!!!

Kann mir jemand einen Rat geben????

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 14. März 2011 um 23:05

Meine Frau sagt, das ich zu alt dafür wäre. Aber dann hab ich gesehen, das du ja genau so alt bist (krogmeye)!

Und wenn der Lader heult, ist das einfach nur geil!!! Ich habe noch nie ein normales Auto gehabt und daran wird sich auch nichts ändern. ;-))

Ach, ich geniesse immer jeden Meter mit dem G.

Sollen die anderen denken, was sie wollen.

Dafür steige ich nach dem Fahren mit einem Grinsen aus und erfreue

mich an jedem Tunnel oder jeder Häuserwand :D

Ich denke zwar über ein neues Projekt nach, aber den Polo behalte ich trotzdem.

 

Zitat:

Original geschrieben von vwscheini

Meine Frau sagt, das ich zu alt dafür wäre. Aber dann hab ich gesehen, das du ja genau so alt bist (krogmeye)!

Und wenn der Lader heult, ist das einfach nur geil!!! Ich habe noch nie ein normales Auto gehabt und daran wird sich auch nichts ändern. ;-))

am 15. März 2011 um 6:16

Kann man für Spaß zu alt sein ? 

am 15. März 2011 um 17:50

ich entschuldige mich nochma laufrichtig für meine falschauskunft , logisch nicht die lambdasonde sondern der klopfsensor wars....ist ein alter hut aber das sind die einzigen die man vertauschen kann:D

fahr mal schön sachte mit dem 60iger radl:)

am 15. März 2011 um 17:56

ps i habe grade gesehen das ihr zwei ja auch zu der ..alten polofraktion ..gehört :)

ja wir sind über 30 na und aber polo fahrn macht halt spaß:D:D:D:D

Ja, sehe ja, Du bist auch schon dem älteren Semester zuzuschreiben :D

Mir macht der Polo, auch in etwas gesetzterem Alter immer noch sehr viel Spass.

Liegt aber auch am Motor, ansonsten hätte ich vielleicht ein anderes Spassmobil.

Zitat:

Original geschrieben von RB77

ps i habe grade gesehen das ihr zwei ja auch zu der ..alten polofraktion ..gehört :)

ja wir sind über 30 na und aber polo fahrn macht halt spaß:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Ja, sehe ja, Du bist auch schon dem älteren Semester zuzuschreiben :D

Mir macht der Polo, auch in etwas gesetzterem Alter immer noch sehr viel Spass.

Liegt aber auch am Motor, ansonsten hätte ich vielleicht ein anderes Spassmobil.

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Zitat:

Original geschrieben von RB77

ps i habe grade gesehen das ihr zwei ja auch zu der ..alten polofraktion ..gehört :)

ja wir sind über 30 na und aber polo fahrn macht halt spaß:D:D:D:D

und was noch wichtig iss .....man kann vieles selber machen:)bei den neumodischen dingern bekommt ma ja das Ko.......:D:D

Gut, das ist noch eine angenheme Begleiterscheinung.

Wäre für mich aber nicht der ausschlaggebendste Grund.

Die Fahrfreude und der Fahrspass haben für mich einen ebenso

hohen Stellenwert.

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Ja, sehe ja, Du bist auch schon dem älteren Semester zuzuschreiben :D

Mir macht der Polo, auch in etwas gesetzterem Alter immer noch sehr viel Spass.

Liegt aber auch am Motor, ansonsten hätte ich vielleicht ein anderes Spassmobil.

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

 

und was noch wichtig iss .....man kann vieles selber machen:)bei den neumodischen dingern bekommt ma ja das Ko.......:D:D

am 15. März 2011 um 18:54

Ich fahre und liebe die alten Polos weil es für mich das absolut richtige Auto ist ! Es macht einfach Spaß sie zu fahren, egal ob AAU oder 3F oder gar G40, es macht Spaß ! Es sind vorallem noch AUTOS ! Man kann  die Tür noch manuell öffnen, man muss den Zündschlüssel drehen zum starten und die Fenster Kurbeln, das sind Autos ! Leicht zu repariern, wenig Verbrauch, irre viel Spaß egal welches Wetter egal welche Straße und vorallem zuverlässig. Musste heut auf der Arbeit n Opel keine Ahnung schieß mich tot, sowas wie n VW Touran son familien dingens... zu ner Firma abliefern nach der Inspektion... erstmal der Schalthebel sitzt im Amarturenbrett OO sowas "liebe" ich ja... davorne rumzuwühlen... überhaupt kein Gefühl drinne. Dann bis ich mal den Knop für den Sitz zum nachvorne machen gefunden habe... hab ich schon fast wieder vergessen wo ich hin musste. Dann geht das Radio automatisch an wenn irgentwelche Verkehrsdurchsagen kommen (ich habe es aber gern wenn ich ein mir neues Auto fahre wenn es ruhig ist und ich mich drauf konzentriern kann) nachm 3. mal hab ichs einfach angelassen -.-. Dann wollt ich links abbiegen, also Blinker links... Der Hebel geht zurück in nullstellung aber er blinkt OO ich dacht erst da wär was kaputt oder so aber ging auch normal wieder aus beim grade fahrn. Dann die Bremse... bei so nem alten polo muss man halt ma was reintreten wenn man anhalten will... will ich abe rmit dem Opel anhalten reicht ein Furtz in den Sitz drücken udn man hat das Lenkrad fast zwischen den zähnen-.- Dann Auto abstellen... Gang raus handbremse rein wie immer.... AM ARSCH ! Bis ich die Handbremse gefunden hatte... junge junge... es hätte auch n Griff von nem Ablagefach sein können... doll war wiede rnur n knopp hab den fast abgerissen ^^ Also Polo is nicht zwingent... son Golf 2 oder 3 macht mit sicherheit auch fun oder n alter kadett oder n Audi oder nen 202 Benz nur eins weis ich... ich werde mich beim Kauf immer an alte Autos halten müssen :-D ich kanns nciht anders. ich möchte Autofahrn und es dabei nicht gemütlicher haben als zuhause OO will Auto... kein Raumschiff !

am 15. März 2011 um 19:36

naja als so fanatischen fan mag ich mich jetzt mal nicht bezeichnen...ich kann mit nem 45 oder55ps polo jetzt nicht wirklich was anfangen weil für mich zählt mehr der fahrspaß sprich das leistungsgewicht und die recht gefällige form des polos im vergleich z.b. eines fiestas. auserdem ist der wagen für mich ein hobby, es macht spaß am schrauben und ist im gegensatz zu anderen automodellen noch recht bezahlbar wobei kosten und nutzen sicherlich nicht im verhältniss steht.

ich mag auch nicht alles schlecht reden an den neuen autos und du kannst bitte nen touran nicht mit nem polo vergleichen. fahrkomfort und sicherheit wirst du beim polo einfach nicht finden.

kurzum es soll doch jeder seine macke haben, manche bauen modelle, haben eine modelleisenbahn oder gehen angeln....das kostet bestimmt nicht wirklich weniger.

Sehe ich ähnlich. Ne 45/55 PS-Mikrobe würde ich in meinem Alter nicht mehr unbedingt

fahren wollen. Da würde mir persönlich der Kick fehlen.

Bei neuen Autos alles schlecht reden kann man auch nicht.

Auf langen Strecken kommen einem viele Annehmlichkeiten schon entgegen.

Über die Sicherheitsausstattung braucht man nicht erst diskutieren.

Dennoch macht es Spass, mal ein Auto zu fahren, wo einem nicht alles abgenommen wird.

Fahre ab und an noch ein älteres Auto von meinem Vater, das macht nochmal mehr Spass.

Kein Bremskraftverstärker, keine Servo - Fahren in seiner schönsten Form.

Zitat:

Original geschrieben von RB77

naja als so fanatischen fan mag ich mich jetzt mal nicht bezeichnen...ich kann mit nem 45 oder55ps polo jetzt nicht wirklich was anfangen weil für mich zählt mehr der fahrspaß sprich das leistungsgewicht und die recht gefällige form des polos im vergleich z.b. eines fiestas. auserdem ist der wagen für mich ein hobby, es macht spaß am schrauben und ist im gegensatz zu anderen automodellen noch recht bezahlbar wobei kosten und nutzen sicherlich nicht im verhältniss steht.

ich mag auch nicht alles schlecht reden an den neuen autos und du kannst bitte nen touran nicht mit nem polo vergleichen. fahrkomfort und sicherheit wirst du beim polo einfach nicht finden.

kurzum es soll doch jeder seine macke haben, manche bauen modelle, haben eine modelleisenbahn oder gehen angeln....das kostet bestimmt nicht wirklich weniger.

Themenstarteram 15. März 2011 um 22:17

So, bin wieder von Arbeit rein. Neue Auto´s sind auch schön, wenn nichts kaputt geht!!! Habe auch ein Familienauto (Passat 3BG 1,9 TDI 4-motion), natürlich gechipt auf 150PS! ;-)) Der geht auch gut, aber wiegt 1670kg. Natürlich geht der G40 mit ca. 150Ps besser, da er ja nur knapp über 800kg wiegt. Das ist halt mein Spaßmobil. Also es gibt nie zuviel PS und weniger wird es bei mir auch nicht mehr werden.

am 16. März 2011 um 6:15

Jedem das seine. Und über den fahrkomfort kann ich mich nicht beklagen, egal wie lang ich fahre... alles kein problem nichts tut weh nichts knackst. Könnte man jetzt wieder auf diese "Du bist ja noch jung und frisch" geschichte ziehen aber meinen Eltern gehts genauso. Das einzige was auf längere dauer n bischen nervt is dieses Unterbodenvibrieren im hinteren Fußraum sprich wenn man auffe Rücksitzbank sitzt. Nach 2 Stunden oder 3 geht einem das schon etwas aufn zeiger und vorallem in die Füße ^^ Wenn ich mehr Geld hätte würd ich mir auch n paar Pferdchen mehr einspannen logo, nur bis dahin möcht ich auch nicht zu oft stärkere polos fahren :D Bei mir is das nämlich so wenn ich was dolles sehe... Haben haben haben  :D deswegen erfreue ich mich erstmal weiterhin an den 45 PS oder meinen 55 PS

am 16. März 2011 um 19:24

erstens ....du bist noch jung und frisch:D:D:D

zweitens also du kannst mir alles erzählen aber nicht das nen polo nen tollen fahrkomfort hat, dann fahre mal 650km mit ner 45ps gurke zwischen den lkws auf der rechten spur....nein danke! ich hatte das vergnügen schon ja:D

danach fährst die gleiche strecke mit dem touran von deinen eltern zurück dann hast du nen vergleich....also ein polo war seinerzeit ein kleinwagen und die autos sind heutzutage gewachsen...

drittens - fahre mal nen g40, der kann ruhig serie sein, das ist nicht schlimm, aber du wirst das grinsen nicht mehr aus dem gesicht kriegen :D:Dund glaub mir ,das wirst du haben wollen ganz sicher...

und genau so ist das , genau dieser kick, grins

mit 45Ps wiso nur rechte spur:confused:

hmmmm.gut komfort kein Thema aber bin schon 700km und Links gefahren locker 170km/h:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. G40 nach Umbau hoher Benzinverbrauch