G40 in polo 6n!!!??

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hi,

also ich wollte schon länger nen motorumbau machen, hab mich damals dann umentschieden blabla eben...

jetzt hat mein 6n nach sinnflutartigen regenfälligen richtig wasser geschluckt und ruckelt nur noch, somit alter motr raus, "neuer rein"....

nun, ich wollte mir nen g40 einbauen, aber da gibt es doch das problem mit der dnorm oder ?? jetzt bietet vw doch diese umrüstkits von d2 zu d3 an... wiess da einer von euch ob ich das mit dem kit dann eingetragen bekomm??? oder soll ich mir einfach nen gti motor holen??

danke für alle antworten!

greetz

28 Antworten

wie du schon selber sagst.. hol dir lieber nen GTI..
G40 ist nix fürn Polo...

Nen G bekommste auch nicht so einfach eingetragen.. Und diese Umrüstkits beziehen sich immer auf das ausgelegte Fahrzeug...

Zitat:

Original geschrieben von stelze99

wie du schon selber sagst.. hol dir lieber nen GTI..
G40 ist nix fürn Polo...

Der G40 ist ein Polomotor... Aber wie gesagt, würde auch den GTi nehmen. Ist neuere Technik, hat ne bessere Norm (weiß grad nicht welche, aber schätze mal D3), ist einfacher zu verbauen.

Gruß

jup der hat D3

Was Stelze richtigerweise meinte, ist wohl eher, dass der G40 im 6N nichts zu suchen hat... Der Umbau ist nicht der Brüller - und der G40 an sich schon mal gar nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eMatzel

Was Stelze richtigerweise meinte, ist wohl eher, dass der G40 im 6N nichts zu suchen hat... Der Umbau ist nicht der Brüller - und der G40 an sich schon mal gar nicht...

Der meinung bin ich allerdings auch, dass ein G40 im 6N nichts zu suchen hat.

hi jungs,

ok bin überzeugt worden 🙂 ... hat denn einer von euch ne www.adresse von nem "schrotthändler", bei dem ich den motor, kabelbaum und die restlichen spielereien so bekomm, mir hat hier mal jemand en polo gti motor angeboten, weiss aber nich emhr wers war...

greetz

www.r-a-r.de
Da gibts die Teile, Achsen, Bremsen, u.s.w. zum Abholen, zum Versand oder dort gleich einbauen lassen...

ahhh...

ok, naja aber die ham grad keinen gti auf lager, hmmm gibts sonst noch adressen??

thx

hiho

gleich kommt einer der dir nen avy motor + 6gang verkaufen will 😉

Also ich hab den dort gefunden...

http://www.r-a-r.de/.../rs.pl?...

@Stummel: AVY? Gab es sowas? Oder meinst du den 1.8er aus dem Passat?

Der AJV ist der GTI aus dem 6N1 mit 120 PS und
der AVY ist der GTI aus dem 6N2 mit 125 PS...

...da ist meine Liste wohl veraltet:-) Sind die Aufhängungen geändert worden zum 6N2 hin, Mel?

Also Aggregateträger und Halter sind gleichgeblieben.
Nur das Gummi-Metall-Lager am Getriebe ist von der Teilenummer mal geändert worden, sieht aber noch genauso aus.
Von daher passt alles zusammen.

Deine Antwort