G4 TDI Distanz mit vollem Tank
grüßt euch
speziell eine frage an alle tdi fahrer egal was für eine motorisierung.wenn ihr es wirklich ausreizt(bis unter den letzten strich) und sparsam fahrt kommt ihr wie weit mit einem brechend vollen tank ??
habe es jetzt die letzen tage mal so richtig übertrieben was die fahrweisse angeht und es geht tatsächlich.ich bin 1010km weit gekommen dann blieb er stehen und ich musste meine freundin anrufen um sie zu bitten mir ein bisschen diesel vorbei zu bringen.
thx leute und ein schönes wochenende euch noch
20 Antworten
@sebo doch der wird warm ich trete den doch net nur damit es drinnen warm wird.
Laut meiner Anzeige ist die Temperatur bei dieser fahrweise stetig bei 80 - 90 Grad das reicht.
Ausserdem habe ich nen Zuheizer nach 2km ist das Kühlwasser warm und nach 5km das Öl auch
(Nicht über KI sondern extra gemessen)
und ich brauch es net warm wenn ich auf Arbeit bin dann bin ich sowieso draussen und wenn ich das Auto heize friere ich ja noch mehr.
Letzten Winter hatte ich noch ein Hilfmittel die einen nennen es Pappe ich nenne es den Warmlaufzeitverkürzer 😁
Hi,
also ich komme bei normaler Fahrweise auf ca. 900km und bei Sparsamer auf ca. 1000 - 1100km.
Auto ist das unten stehende. Mein Auto wird immer warm und kalt gefahren.
nicht treten, ich will ja nicht dass sich der turbo im kat verfängt 😁
ich fahr meinen so zwischen 1900 und 2100 u/min, dann is der nach 5 - 7km auf 60-70°C (laut ki) und dann mach ich die heizung an.
allerdings ist mir der spritverbauch zweitrangig, wenn ich 5-15min an der bahnschranke warten muss bleibt der motor auch an. (allerdings dann schon betriebswarm)
übrigens ein hilfsmittel hab ich auch, nennt sich heizlüfter. somit kann der motor seine abwärme behalten, dadurch schneller warm werden, und hat dadurch nen geringeren verschleiß. und kratzen muss ich auch nicht.
so genug ot.
ich binn mit meinen als weiteste distanz mit einer tankfüllung 913km gefahren allerdings fahre ich selten biss er piept, ich mach immer voll wenns grad günstig ist.
MfG
Sebastian
Hallo zusammen,
also ich fahr auch locker 900km mit nem vollen Tank!
Dabei schleiche ich aber gewiss nicht durch die Gegend!!!
Zudem wohne ich im bergigen Schwarzwald und muß jeden morgen erst mal 5km bergauf fahren!
Ich tanke seit ner ganzen weile Aral Ultimate und meine damit ne Ecke weiter zu kommen.
Gruß Matze