ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. G4 Blinker in G3 SCheinwerfer

G4 Blinker in G3 SCheinwerfer

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 19:44

Hallo, bestimmt gab es schonmal ein Thread zu diesem Thema...hab es aber nicht gefunden..!

Nun meine Frage(n): Wer hat von euch schon in G3 Scheinwerfer Blinker eingebaut? Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht? Das muss man X-tra eintragen lassen oder? Was kostet das nachsätzliche eintragen ungefähr?

Wenn man in den Frontscheinwerfern Blinker drin hat, brauch man da noch welche in der Front da unten ? oder an der seite die?

Mfg RoCa

Ähnliche Themen
17 Antworten

no comment

schau ordentlihcer es gint nich nur einen thread dazu die suchmaschine schmeisst etliche zu diesem thema raus

alle mit dem selben fazit das keiner genaues weiss bzw keiner die klamotte eingetragen hat

die vorn sind pflicht, wo die sind is egal, ABER es müssen zugelassene lampen sein!

eigenumbauten werden in 99% nicht eingetragen, und wenn doch hast du nur probleme mit der bullerei...

die an der seite sind keine pflicht, kann man auch wegcleanen, allerdings würde ich die dranlassen... is so schon schwer zu sehen, das du um ne ecke willst...

am 10. Juli 2003 um 20:19

Sind die an der Seite echt keine Pflicht?? OK der Golf 2 hat keine aber sind die bei neueren Autos nicht Pflicht?

JA Seite kann man cleanen, weiß ich von Dekra. ( mit dem gleichzeitigen hinweis es doch zum wohl aller, nicht zu tun :D )

am 10. Juli 2003 um 20:27

Ich habe mal eine Frage zu diesem Thema.

 

Auf der Homepage www.savagolf.com hat

der Besitzer eine Typisierung für die Blinker

im Golf 4 Look bekommen.

Das müßte doch auch bei uns möglich sein.

Wer weiß mehr darüber.

Was genau bedeutet Typisierung?

Und was kostet sowas?

Die Suchmaschine zu benutzen muß unheimlich schwer sein ;)

Eintragung: G4-Look Scheinwerfer mit Blinker

Typisierung ist eine eintragung in österreich, soweit ich das weis

am 11. Juli 2003 um 8:45

habe einfach unten das gleich glas eingebaut wie oben!nten unten das standlicht hin gebaut!

am 11. Juli 2003 um 9:00

Diese Variante finde ich perfekt! Hab ich auch auf dem VW Forum 2003 gesehen. War es vileicht sogar dein Auto?

ne glaube nich! :-) habe ich erst letztens gemacht..kollege hatte mir die teile besorgt is bei der hella..

Gläser von Hella

 

Hi Sebell!

Dein Kumpel arbeitet bei Hella??

Kommt der nochmal an die Streuscheiben ran?? Hätte auch gern welche! Hab schon verzweifelt nach ´nem Adäquaten Ersatz gesucht, aber nix gefunden! Auch ein Anruf bei Hella und eine Mail brachten nichts... Die Dinger sind nicht einzeln erhältlich...

Kann man (DU *g*) was machen? Soll auch nicht umsonst für Dich sein!! :o)

Eine andere Frage: Wie bekommt man die Scheinwerfer nach der Demontage wieder dicht? Man muß ja schon für die ganzen Fräsarbeiten usw. das Glas abnehmen, oder?!? Was benutzt Ihr dafür? Einfaches Silikon aus der Spritze?

Gruß + Dank

@Sebell

Schön gemacht. Sieht wirklich sehr gut aus.

Ich wollte das auch erst so machen wie du, aber leider konnte ich nirgends so eine Streuscheibe auftreiben.

am 11. Juli 2003 um 23:57

Hallo Leute.

Ich habe mir auch die Blinker in die Scheinwerfer eingebaut und zwar unten in die ehemals verchromte Kappe. Standlicht habe ich dort gelassen wo es war. Der Umbau ist garnicht so schwer, da ich das Scheinwerferglas nich geöffnet habe! Einfach von hinten mit einem Dremel oder ähnlich die verchromte Kappe wegfräsen und später mit feinem Schleifpapier schön rund und glatt schleifen. Dabei sollte darauf geachtet werden das ihr nicht im inneren des scheinwerfers an das chrome kommt! Keine Angst wenn der scheinwerfer anschließend von innen total verstaubt ist... das beseitigen wir später. Dann habe ich mir vom netten Vw-Händler kaputte Golf 4 Scheinwerfer besort (umsonst) und die mit nach hause genommen und zerlegt. Dort ist eine komplette Blinkereinheit reingebaut die ihr einfach ausbauen könnt. Ihr müsst zwar noch am gehäuse der Blinker etwas Material abnehmen, aber da ist halt nen bissel Fingerspitzengefühl gefragt! Dann klebt ihr mit 2-Komponentenkleber die Streuscheiben von hinten in die Scheinwerfer und fertig. Ihr habt dann 21Watt birnen drin und könnt sogar ohne Probleme die Glühbirnen wechseln. Zu einer Eintragung bin ich noch nicht gekommen, aber das sollte man eigentlich irgendwie hinbekommen, da ja orig. VW-Teile ;-))

Achja, die scheinwefer einfach danch mit viel destilliertem Wasser ausspülen (gibt keine Kalk-Flecken) und trocknem lassen.

Hier noch eine URL mit Bild von meinem umgebauten scheinwefer. Ich kann euch auf wunsch auch noch eine Grössere Aufnahme davon machen.

http://home.t-online.de/home/duke_fighter/golf/golf%20001.jpg

Zitat:

Der Umbau ist garnicht so schwer

Diese Aussage stört mich irgendwie, da sie Leuten, die vorhaben, ihre Scheinwerfer umzubauen, ein falsches Bild vermittelt.

Auf den meisten Seiten, wo ein solcher Umbau beschrieben wird, wird auch immer locker gesagt "Das ist nicht so schwer".

Die meisten scheitern aber schon daran, sich die originalen Blinker oder einen sonstigen Ersatz für die Streuscheiben zu besorgen.

Sollte man dann doch im Besitz der originalen Golf 4 Blinker sein, muß man hier auch noch rumschleifen, damit das passt, da der Scheinwerfer nicht gerade viel Platz im Inneren bietet und der ganze Blinker auch nicht gerade klein ist.

Einfach mal die Blende wegdremeln ist leichter gesagt als getan, da man sich hierbei auch den Scheinwerfer zerlegen kann, wenn man nicht aufpasst.

Ich finde schon, dass der Umbau der Scheinwerfer eine menge Arbeit gemacht hat (ein Großteil davon war die Suche der originalen Blinker :)) und dies sollte man meiner Meinung nach auch erwähnen.

Es kommt halt immer auf das handwerkliche Geschick des "Umbauers" an, ob er den Umbau nun für schwer oder einfach hält.

Für manche ist auch ein Motorumbau keine große Sache. ;)

Aber man sollte immer an die Allgemeinheit denken und für die ist der Umbau i.d.R. nicht so einfach zu gestalten.

 

P.S. Das sollte keine Kritik an dir sein, aber man sollte die Leute, die rein gar nichts von soetwas verstehen, nicht in dem Glauben lassen, sie könnten das mal auf die Schnelle machen.

Dafür sind die Scheinwerfer einfach zu teuer, um sie nach einem mißlungenem Umbau wegzuwerfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. G4 Blinker in G3 SCheinwerfer