ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche sind die besten Scheinwerfer im golf 3

Welche sind die besten Scheinwerfer im golf 3

Themenstarteram 29. November 2009 um 20:23

Hey leute

wollte mal nachfragen welche scheinwerfer die besten sind für einen Golf 3

Habe Standart die Doka von Vw drin (standart GTI halt)

nachträglich habe ich mir gebrauchte Hella rein gemacht, leider ist mir jetzt aufgefallen das irgendwann das innenleben los gegangen ist (halter abgebrochen)

wollte mir eh schwarze scheinwerfer holen weil ich finde das chrom scheinis am schwarzen auto einfach net so geil kommen wie schwarze

welche meint ihr sind am besten in sachen ausleuchtung?? die hella waren im vergleich zu den standart schon gut

jetzt gibt es aber noch ne einschränkung. habe mir ein Xenon nachrüstkit gekauft. deshalb möchte ich am liebsten auf linsen umbauen, hab gehört das die Streuwirkung nicht ganz so extrem sein soll. weil in den hella ist das schon net so gut. wenn ich die Leuchtweitenregulierung auf niedrig drehe ist das schon ok aber dann hab ich kein licht mehr auf der straße.

habe gehört das es eine freigabe für xenonscheinwerfer von FK gibt für die Linsenscheinwerfer. Die haben ja die gleichen auch ohne xenon im angebot, meint ihr das sind die gleichen scheinis?

 

Zur meinen Fovoriten gehören:

Die Linsenscheinwerfer golf 4 R32optik von in pro

Link

Die Linsenscheinwerfer von FK

Link

Die Schwarzen Hella golf 4 optik

Link

 

P.S. ich weiß das Xenon nicht erlaubt ist, bitte nur nützliche kommentare posten, eventuell wird noch ALWR und SRA nachgerüstet

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich würde Dir zu denen von Hella raten ... ich hatte die in.Pro und die waren bei mir gleich mal angelaufen...

Danach ausgetauscht, die neuen nach 2 Wochen wieder beschlagen ... habe jetzt die Hella drin, aber in Chrom.

Die FK von nem Freund von mir sind zwar dicht aber er beklagt sich darüber das ihm die Ausleuchtung schlechter vorkommt als mit den alten 2-Kammer scheinwerfern die original verbaut waren.

So gesehen würd ich sagen mit den Hella biste gut bedient.

Lg

hol dir doch die geschwärzten DOKAS

Find die Golf 4 Look von Hella sonst mit die besten, welche es für den Golf zu kaufen gibt.

Themenstarteram 29. November 2009 um 20:53

hey danke schon mal für eure meinungen

finde auch von der optik die hella irgendwie geil weil es eben auch keine angel eyes haben. finde das jetzt net soo schlimm zum teil auch ganz schön aber hella haben so understadment charakter

problem ist halt nur das sie mit den xenon etwas zu viel streulicht werfen.

postet ruhig noch mal eure meinungen (solang ihr mir nicht das xenon ausreden wollt^^)

auf jeden fall die hellas. aussehne ist geshcmack, aber die mehrheit fidnetd ass sie am besten aussehn.

objektiv aber haben sie die beste lichausbeute. nicht so schund wie die ganzen linsen...

Hab mir die Hella celis gekauft und zerlegt und schwarz lackiert!Schaut super aus und macht super licht!

A bekannter hat die Celis auch drin!Mit Xenon!Machen an der Wand a sehr abgeschnittene Kante!Besser als manche Halogenscheinis!

Ansonsten macht Hella meistens des bessere Licht!Die FK bringen fast kein Licht auf die Straße!Eher überall anders hin!

In-pro is selten ganz dicht!Vom licht her gehts so!Find ich die org. Doppelkammer besser!

Und die Hella Golf 4 look sind net so mein Fall(geschmackssache)!Mit dem Standlicht extra und so!

Geh mal auf die Seite www.ck222.de!Da sind verschiedene Scheinwerfer getestet worden!

Mfg

PS::eek:Hab gar net gewußt das sich so Seiten selber verlinken!Hab die ganze Zeit überlegt was ich da machen muß!Des is ja cool!

@chris:

kannst du mal nen Foto von deinen scheinis einstellen? Würd mich mal interessieren, wie das aussieht in schwarz. Würd mir die celis auch kaufen, aber es stört mich, dass es die nur in Chrom gibt.

Wie hast du die scheinis zerlegt? Bekommt man die wieder dicht?

Hab grad noch Fotos gemacht weil die Scheinis bei mir in der Küche rumliegen!Mei Golf steht grad mit Getriebeschaden in der Garage!

Die scheinwerfer sind recht leicht zu zerlegen!Die haben außenrum so metallklammern die mußt abhebeln!Dann vorsichtig das Glas abmachen!Is so ne dauerelastische dichtmasse!Klebt sehr gut am Glas!Wird daher beim zusammenbau auch wieder dicht!Und die Linsen und Sockel sind mit Torx schrauben befestigt!Die Standlichtringe sind mit Metallklammern befestigt!Geht alles leicht zu zerlegen und wenn man mit Gefühl rangeht bricht auch nix ab!

Hab die von meim bekannten auch zerlegt weils gebrauchte waren und da die Linse und as Glas von innen schon so ne Rußschicht oder sowas drauf hatte!Kommt von den Glühbirnen!

Dsc01628
Dsc01625
am 30. November 2009 um 12:29

Gibt auch gute scheinwerfer von sls kosten 250 euro sind mit linsen und tagfahrlicht wie beim a4 sieht geil aus und xenon macht a a gutes licht drin und blendet nicht.

Themenstarteram 30. November 2009 um 14:35

ey hammer hart

ich steh auch net auf billige scheinwerfer, wenn die ja wenigstens das einbauen würden was namhafte hersteller wegschmeißen würden....^^ dann wären die warscheinlich noch besser

hab auch schon gehört das die einen net dicht sind und die anderen kein licht auf die straße bringen, die meisten sogar beides :D

und das für zum teil das gleiche geld.

die Hella Celis gefielen mir bis eben noch kein stück, in silber einfach hässlich. wollte ja schwarze haben. aber in schwarz sind das jetzt meine favoriten. würde nur den kranz um die linse auch noch in chrom lassen

also denkst du die linsen sind so gut von den hella, dass die xenon blendwirkung im rahmen bleibt?

find das mit dem xenon ja schon hammer geil, nur nunmal net auf kosten anderer ( Blenden ) deswegen versuche ich eine günstige aber recht gute lösung zu finden. dann hat man eher ruhe mit der Polizei und man ist keine gefahr im straßenverkehr

hab die wie gesagt in die Hella golf 4 optik gebaut und direkt gesagt NEIN so fahr ich nicht rum. naja hab ja noch etwas zeit, ist ja im moment im winterschlaf. aber ich brauch dann mal ne schöne auflistung wie ich die Hella Celis zerleg.

mfg

Also ich hab die In.Pro

mit Angel Eyes und Blinker drinne

Und die machen S***** licht

Is im Sommer Leider nie aufgefallen und jezt kann

ich den Mist net mehr zurückgeben :(

Hab schon neue Birnen Von Philips

für 25 € das Stück gekauft und naja is besser aber net Gold ;)

Welche Scheinis machen den eig das Beste "gleichmäßiges" Licht??

Mfg DeinOpa

Achja wenn wer an den In.Pro Interesse hat,

Ihr wisst schon;)

zu den Hella Celis und auch allen anderen Linsenscheinwerfern:

Hab mal gehört, dass Linsenscheinwerfer sozusagen nur gelbliches Licht "durchlassen" soll heissen das diese diversen "XenonStyleBirnen" garnix mehr bringen.

Kann da jmd. was zu sagen? Find die Celis in schwarz auch korrekt, will aber keine Xenonbrenner verbauen wegen den Grünen.

Kann ich net bestätigen das andere Birnen in den Linsen nix mehr bringen!Nen kumpel von mir hat in seinem Golf die Golf 4look Scheinis drin!Kann aber etz den Hersteller net sagen da die schon verbaut waren als er sich den Golf geholt hat!

Bei ihm haben a paar gute Birnen schon viel gebracht!Der Leuchtkegel is zwar genauso beschissen wie davor!:DAber des was ankommt is etz viel weißer und heller!

Denk aber das des für alle Linsenscheinis zutrifft!

Mfg

Hab auch die G4 Look von Hella drin. Man merkt da schon n Unterschied zu den (nichtsdestotrotz guten) originalen Dokas. Musste jetzt mal wieder nachts Autobahn fahren, da wird das besonders deutlich.

Kann sein, dass ich mir das einbilde oder es liegt an den Nightbreakern, auf die ich zeitgleich umgestiegen bin. Aber ich finde auch irgendwie, dass auch Straßenschilder in 2-3 Metern Höhe viel besser angeleuchtet werden bzw. reflektieren (ja, meine Scheinwerfer sind richtig eingestellt ;) )

Das Das für alle Linsenscheinis Zutrifft kann man nich sagen;)

Guck dir nur mal nen A5 Oder nen A4 an

Das is Gutes Gleichmäßig Licht;)

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche sind die besten Scheinwerfer im golf 3