ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HELLA SCHEINWERFER GOLF 3, GOLF 4 OPTIK welche birnen?bitte kurze hilfe!

HELLA SCHEINWERFER GOLF 3, GOLF 4 OPTIK welche birnen?bitte kurze hilfe!

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 11:11

hey leute,

ich habe HELLA SCHEINWERFER KLAR CHROM VW GOLF 3 in GOLF 4 OPTIK. Jetzt sind mittlerweile die birnen sehr trüb...

jetzt wollte ich mir neue kaufen aber weis nicht genau welche...

H1 H4 H7???

was brauch ich da?

sind ja je 2 birnen... das Fernlicht bietet noch sehr viel sicht weite aber das normale ablendlicht nicht mehr...

kann mir jemand welche empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HNX

Zitat:

Original geschrieben von r19-andre

 

Der war spitze :D !! Evt. solltest du es mal mit Lampen versuchen. Osram stellt ja auch kein Leuchtobst her :D Sorry aber der musste sein :D

Gruss

André

ich weis ja nicht aus welchem dorf ihr kommt oder in welchem wald ihr lebt. Aber unsere Kaufland (neckarsulm) hat eine auto abteilung und die bieten sehr sehr viel auto teile...unteranderem auch birnen...Von marken wie bosch, philipps, osram. Waren auch im preis viel günstiger wie z.b atu...

 

Man man man kommt mal aus eurem dorf raus und ihr werdet sehen es gibt noch mehr wie nur kühe und landschaft!

es gibt hier sogar ein tante emma laden, die auch philipps birnen hat nur halt für sehr viel geld!

Tja, auf dem Dorf ist halt alles etwas anders als in der Stadt. Da gibt es auch keine Markenbirnen. :( Noch nicht mal No-Name. :mad:

So etwas gibt es wohl nur in der Großstadt im Kaufland in Neckarsulm.

Wir vom Dorf müssen da immer noch Glühlampen aus der Autoabteilung und Birnen aus der Obstabteilung kaufen und dann in mühevoller Handarbeit selber basteln.

Eigenbau No- Name Birne

Ach ja und schönen Gruß aus Bohnsdorf an deine Tante Emma. :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Müsste H7 sein. Bau einfach ne Birne aus und vergleich im Laden.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Müsste H7 sein. Bau einfach ne Birne aus und vergleich im Laden.

okay habe geschaut...sind H7 aber könnte mir mal einer bitte sagen wie man die birne da raus bekommt...um die birne ist so ein metall ring der sich zusammen drücken lässt...aber ich bekomme die birne einfach nicht raus...

ist ein ring der 3 drückpunkte hat und oben offen...

weis jemand wie?

habe gerade bei einem teilehändler angerufen der meinte H7 doppelpack also 2 birnen 35 euro? das sind blue vision? sind die gut oder eher normale? meine frau findet einfach das licht zu shclecht und sie ist anfängerin...deswegen möchte ich gescheite birnen kaufen...

edit:

habe gerade gehört das es im kaufland auch solche birnen gibt...kann ich diese auch kaufen oder soll ich lieber zum trost?

im Kaufland gibt es Birnen und zwar in der Gemüseabteilung ^^

Kauf dir Philips X-treme power oder die Osram Nightbreakers und sei glücklich mit dem guten Licht.

... und sag deiner Frau, sie soll die Augen aufmachen ;)

Nichts für ungut, aber die Scheinwerfer machen auch mit mäßigen Birnen fantastisches Licht.

Zu den Klammern: Guck sie dir mal genau an, dann siehste, wie man den Mechanismus entriegelt...

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 14:07

also meine frau hat die augen auf...die birnen was da drin sind momentan sind no name dinger die schon total komisch aussehen und oben der schwarze bollen ist auch schon total abgeblättert...

habe jetzt mir die philipps x-treme power geholt...

wegen den clips...habe ständig versucht die vom fernlicht raus zu machen....(die bekomm ich aber net raus...komm mit der runden klammer net ganz klar)

die abblendlichtbirnen gehn ganz einfach raus...einfach die klammer zusammen drücken...

aber wie bekommt man die fernlichter raus?falls ich sie auch mal wechseln will/muss....

wahrscheinlich aehnlich wie bei Abblendlicht. Aber da wuerde ich mir noch keine Sorgen machen. Das Fernlicht braucht man ja eher selten, daher halten die Lampen meistens ein Autoleben lang. Falls du sie wechseln musst, schau mal mit einem kleinen Spiegel da rein, dann sollte es sich von selbst erklaeren. Ist meistens so ein Haekchen zum ausrasten.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

wahrscheinlich aehnlich wie bei Abblendlicht. Aber da wuerde ich mir noch keine Sorgen machen. Das Fernlicht braucht man ja eher selten, daher halten die Lampen meistens ein Autoleben lang. Falls du sie wechseln musst, schau mal mit einem kleinen Spiegel da rein, dann sollte es sich von selbst erklaeren. Ist meistens so ein Haekchen zum ausrasten.

ich hab da echt schon alles versucht...

aber hab es jetzt gelassen...

fernlicht ist bei mir auch noch sehr gut...wenns dann mal futsch geht muss ich halt nochmal versuchen...

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

im Kaufland gibt es Birnen und zwar in der Gemüseabteilung ^^

Der war spitze :D !! Evt. solltest du es mal mit Lampen versuchen. Osram stellt ja auch kein Leuchtobst her :D Sorry aber der musste sein :D

Gruss

André

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von r19-andre

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

im Kaufland gibt es Birnen und zwar in der Gemüseabteilung ^^

Der war spitze :D !! Evt. solltest du es mal mit Lampen versuchen. Osram stellt ja auch kein Leuchtobst her :D Sorry aber der musste sein :D

Gruss

André

ich weis ja nicht aus welchem dorf ihr kommt oder in welchem wald ihr lebt. Aber unsere Kaufland (neckarsulm) hat eine auto abteilung und die bieten sehr sehr viel auto teile...unteranderem auch birnen...Von marken wie bosch, philipps, osram. Waren auch im preis viel günstiger wie z.b atu...

nur ich habe dann beim trost eingekauft, da ich dort über 30 % bekommen habe!

ich muss z.b auch mal sagen, das zeug von K-klasic (für die wo auf dem mond leben, dass ist eine eigenmarke von kaufland und ist somit sehr günstig) für die reifen damit sie wieder wie neu aussehen für 2,50 euro wo ich schon bestimmt 100 mal benutzt habe ist immer noch voll...kauft das zeug mal von sonax oder das zeug mit dem wikinger drauf das kostet 5 euro und ist nach dem 10 mal anwenden leer!

@ r19-andre vllt solltest du es erstmal mit denken versuchen

@micki_23 philipps habe ich auch gekauft. Die gab es aber auch im kaufland!

Man man man kommt mal aus eurem dorf raus und ihr werdet sehen es gibt noch mehr wie nur kühe und landschaft!

es gibt hier sogar ein tante emma laden, die auch philipps birnen hat nur halt für sehr viel geld! achja entschuldigung ihr wisst ja net was ein tante emma laden ist, das ist ein privat laden die meist von älteren leuten betrieben werden...ist recht klein der laden dafür nur sehr gute sachen und nicht eine auswahl von 100 nudeln...

Zitat:

Original geschrieben von HNX

@ r19-andre vllt solltest du es erstmal mit denken versuchen

Mensch geht gleich viel besser. Vielleicht solltest du mal versuchen dich auch nur halbwegs fachlich auszudrücken. Birnen sind Obst und Lampen sind die dinger, die du in deine Scheinwerfer drehst.

Zitat:

Original geschrieben von HNX

achja entschuldigung ihr wisst ja net was ein tante emma laden ist, das ist ein privat laden die meist von älteren leuten betrieben werden...ist recht klein der laden dafür nur sehr gute sachen und nicht eine auswahl von 100 nudeln...

Ich danke dir vielmals. Eigentlich sollte ich jetzt Feierabend machen, besser kann der Tag ja nicht mehr werden :-)

 

Freundlichste Grüße aus dem nicht Dorf

André

HNX du nixspassversteher ;)

Gruß aus dem Dorf Celle

Andre aka Micki

Was ist denn mit Deinem Sinn fuer Humor passiert??

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Was ist denn mit Deinem Sinn fuer Humor passiert??

Humor habe ich sehr viel...

kann auch sehr gut über witze lachen oder über sinnvolle lustige kommentare...

aber über dummes geschwätz was überhaupt nicht das thema weiterbringt kann ich leider nicht lachen!!!

ein dummer kommentar habe ich ja überlesen aber dann wurde nochmals ein, nichts bringer gebracht, dann war es mir auch zu viel...

Zitat:

Original geschrieben von HNX

Zitat:

Original geschrieben von r19-andre

 

Der war spitze :D !! Evt. solltest du es mal mit Lampen versuchen. Osram stellt ja auch kein Leuchtobst her :D Sorry aber der musste sein :D

Gruss

André

ich weis ja nicht aus welchem dorf ihr kommt oder in welchem wald ihr lebt. Aber unsere Kaufland (neckarsulm) hat eine auto abteilung und die bieten sehr sehr viel auto teile...unteranderem auch birnen...Von marken wie bosch, philipps, osram. Waren auch im preis viel günstiger wie z.b atu...

 

Man man man kommt mal aus eurem dorf raus und ihr werdet sehen es gibt noch mehr wie nur kühe und landschaft!

es gibt hier sogar ein tante emma laden, die auch philipps birnen hat nur halt für sehr viel geld!

Tja, auf dem Dorf ist halt alles etwas anders als in der Stadt. Da gibt es auch keine Markenbirnen. :( Noch nicht mal No-Name. :mad:

So etwas gibt es wohl nur in der Großstadt im Kaufland in Neckarsulm.

Wir vom Dorf müssen da immer noch Glühlampen aus der Autoabteilung und Birnen aus der Obstabteilung kaufen und dann in mühevoller Handarbeit selber basteln.

Eigenbau No- Name Birne

Ach ja und schönen Gruß aus Bohnsdorf an deine Tante Emma. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HELLA SCHEINWERFER GOLF 3, GOLF 4 OPTIK welche birnen?bitte kurze hilfe!