G4 Amaturenbrettumbau fertig!!!
Ich hab heute meinen Umbau komplett abgeschlossen. Ein Bild davon seht ihr im Anhang. Würde mich über Kommentare sehr freuen... ;-)
War ne richtige scheiß arbeit....
Vielen Dank an alle hier im Forum die dabei mitgeholfen haben ein solches Projekt zu verwirklichen...
@ GTIMan und alle die ne Anleitung machen wollen
--- ich helfe dabei gerne mit ---
60 Antworten
Hi, mir gefällts super! Nur nen kleinen Tipp am Rande bezíehungsweise eine anregung ...
Der Bügel sollte neu poliert werden dann passts au besser :-) Und zum Lenkrad ... nimm die Das plastikding um die narbe ab und entlack die narbe. poliers auf hochglanz und baus ohne die verkleidung dran. sieht bestimmt besser aus ... :-) Und das lenkrad wirkt besser zum bild. die leitung zum hupenknopf ... wickelst umd nen bleistift und erhitzt des a bissle ... kühlst es ab und lackierst die kabel silber und nimmst gleich silberne und dann hast de ne schöne ringelform was dann echt gut aussieht!! 🙂
Ansonsten bzw. auch so ... SUPER
falls sich jetzt jemand durch die bilder angeregt fühlt....ich hab hier ein bora brett rumliegen mit beleuchteten düsen.
bei interesse einfach mail oder pn.
bye
@CHE
Was willst du denn mit den Airbags wenn du ein 4er Brett drin hast im 3er???
Mir wäre das zu riskant die Airbags drin zu lassen, da das 4er Brett nicht original drin ist und somit der Abstand zum Fahrer und Beifahrer nicht mehr derselbe ist wie im 4er...
Hätte dann Angst , daß mir der Airbag mehr Schäden bringen würde als daß er mich rettet...
Ausserdem seht das wirklich geil aus wenn leute 4er Brett drin haben aber diese an de A-Säule und Lenkradsäule nicht richtig anpassen und man nachher schöne großen Spalt seht...
Gruß Adam
Zitat:
Original geschrieben von Edition-Man
@Avantdriver
Ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen.
Das 4er Golf Brett hat bald jeder ist somit nichts mehr neues.
Ausserdem verstehe ich nicht wieso sich die Leute so viel Arbeit überhaupt machen , an dem 4er Brett ist doch nichts besonderes dran, wenn es zumindest das edlere TT Brett wäre...Wenn man 3er Brett in 2er Golf eingebaut, konnt eich es nachvollziehen da das 2er Brett schon alt und total Kantig war, somit vom Design total veraltet.
Das 3er Brett ist aber vom Aussehen her immer noch aktuell und mir gefällt es eigentlich besser als das hässliche 4er Brett....
Das 4er ist zwar blau beleuchtet aber dann baue ich lieber das 3er Brett auf blaue Beleuchtung um und fertig...Also wenn ich mir die ARbeit machen würde dann müßter schon ein TT Brett rein damit man was edleres hat.
Gruß Adam
Hääääääääää?`du hast doch ein 4er brett drin !
Ähnliche Themen
was ich nicht verstehe ist das gerede von individualität im zusammenhang mit dem golf. wenn ihr individualität wollt, kauft euch 'nen aston martin, 'nen hummer oder 'nen ford mustang.
wieso kommt jetzt das argument, dass jeder mit 'nem brett vom 4er rumfährt? seid euch sicher, dass mit jeder veränderung an euerem wagen bereits zig andere leute die gleiche sache haben. egal ob's felgen, blaue beleuchtung, scheinwerfer, golf 4 zubehör, ... sind!
"da fährt doch schon jeder mit rum!" - selbst wenn ihr überhaupt nichts an euerem wagen verändert, gibt's tausende die genau so unterwegs sind.
im übrigen sollte der eigene geschmack im vordergrund stehen und nicht das, was andere leute davon halten. ist zumindest ein grund, warum ich golf fahre.
im übrigen ein "daumen hoch" für den umbau!
@Edition-Man
Ich hab das anders gemeint Arbags würd ich dann natürlich vom 4er nehmen. Ich wollte nur wissen ob zu den 4er Airbags irdenwas von den 3er Aibags kompatibel ist Steuergeräte ja warscheinlich nicht aber vielleicht die Sensoren usw.
Jungs passt mal auf - individuell ist das auf jeden Fall denn es ist nicht das Serienbrett wie wir "alle" es fahren, Leute die so etwas so verdammt sauber hinkriegen beneide ich. Mir zeigt sowas das jemand sein Auto gerne hat.
Gruß Lars
@thomas78g
Dein Umbau ist dir gut gelungen!Ich weiß was das für ne Arbeit ist!Habe selbst ein 4er Brett in meinem Golf.Muß sagen das mir die Aluteile sehr gut gefallen.Ich hab die gleichen wie du sie hast,auch hier liegen.Muß ich noch einbauen.Sieht edel aus!
Also willkommen im Club der 4er Brett Fahrer :-)
@Bierteufel
Edition Man hat kein 4er Brett in seinem Golf!Die Bilder die du für ihn eingstellt hast,sind die Bilder von meinem Wagen.Er ist ein Wichtigtuer!Ja und das ihm das 4er Brett jetzt nicht gefällt ist klar!Denn er hat ja keins!Und er hat auch nicht die Fähigkeiten für solch einen Umbau.Aber ander Leuts Arbeit kritisieren.Nene....
Ich kann nur sagen das sehr wohl etwas besonders ist und mit Sicherheit nicht jeder damit rumfährt!Denn die Arbeit macht sich nicht jeder!Es ist eine Schweinearbeit!Und jeder der es geschafft hat,kann stolz drauf sein!!!
Gruß
Thomas
@GolfTDI1976
Du bist und bleibst ein Lügner!
Hoffentlich liest der Theresias diesen Beitrag...
Idioten wie Dich wird es immer wieder geben...
Gruß Adam
Ich denke nicht, dass so viele mit nem 4er Brett rumfahren...
Wie so oft wird viel geredet, aber nur die wenigsten wagen diesen Umbau dann wirklich.
Ich würde mir das Teil auch sofort einbauen. Fehlt momentan aber Geld/Zeit. Ist eher was für nächsten Winter. Hab die Erfahrung gemacht, dass Projekte mit nicht genau bekanntem Ausmaß immer doppelt so lang dauern, als angenommen... im Winter, wenn die Kiste abgemeldet ist, passt das aber genau...
Edit: Seht ihr, ich rede im Moment auch nur 😉
Das mit dem G4 Amaturenbrett im G3 ist echt genial.
Gut währe es wenn man den Umbau auch dokumentieren könnte mit Bildern usw.
@Edition Man
Was hast du eigentlich immer mit deinem Theresias?Ich komme sehr gut klar mit ihm!Aber ich frage mich echt wer hier der Idiot ist!Leute die behaupten sie hätten so einen Umbau durchgeführt,anderen noch Hilfe anbieten von Sachen,von den du keine Ahnung hast und dann noch sich mit fremden Umbaubildern hier im Forum gut darzustellen und die Welle zu machen!Es soll ruhig jeder hier im Forum wissen was für ein Schwätzer du bist!Du führst dich hier auf als wenn du der Obertuner bist und weißt natürlich grundsätzlich alles,aber in Wirklichkeit hast du von nichts einen Plan!Sowas ist einfach nur arm!!!Also lass alle die das 4er Brett gut finden sich ein 4er Brett einbauen!Wenn du zwei linke Hände hast,können die anderen nichts dafür!Deswegen muß man nicht ander Leuts Sachen schlecht reden!!
Damit ist die Diskussion für mich auch beendet!Denn dich nehme ich schon lange nicht mehr für voll!
@GolfTDI1976
Ich sage zu deinen Behauptungen gar nichts denn auf deinen Niveau möchte ich mich nicht begeben...
Wir haben ein gemeinsames Problem das heißt aber nicht, daß man das ganze Forum mit reinziehen muß, wenn du ein wenig Anstand hättest dann würdest du es wissen.
das einzige was du drauf hast ist jede Menge mißt über andere zu erzählen mit der Hoffnung , die leute kaufen es dir ab...
Ich sage zu dem Thema nichts da ich im Gegenteil zu Dir Anstand und Benehmen habe und ziehe keine Fremde Leute mit rein...
Abgesehen davon schreibt keiner über mich so ne scheiße ausser Dir, komisch, gel???
Such dir lieber ne andere Beschäftigung damit du vor later langweile nicht so nen Mißt erfindest...
Oder such dir endlich nen Job dann hast du endlich was zu tun statt in der Dauerarbneitslosigkeit so nen Mißt über mich zu erfinden.
Undin Zukunft solltest du weniger eifersüchtig sein, denn ich habe noc nie gesehen, daß jemand ausflippt bloß weil man sich mit seiner EX per Telegramm unterhält...
Wenn du schon Komplexce hast und eifersüchtigt bist dann gehe zum nen Therapeuten und lass dich behandeln und schreibe nicht aus Rache so nen Mißt hier ins Forum rein und ziehe fremde Leute nicht mit rein, du Idiot...
Ker ker ker.. Wie weit iss dieses Forum runtergekommen... Erst schreit jeder wie toll doch Golf 4 Amaturen sind, und nun macht sich jemand die Mühe opfert einiges an Zeit und Geld und der Dank iss dass er nun von den Neidern niedergeredet wird. Zeigt doch mal was ihr alles an euerm Golf geleistet habt. Die meisten hier fahren doch zum Tuner und sagen "Hier mach mal". Sorry aber iss langsam echt zum kotzen. Hier sind zwar auch viele "Klugscheisser" bei die leider ihr Wissen nicht preisgeben, aber am meisten stört mich hier das neidische Niederreden einer Sache. Wer nix positives zu einer Sache beizutragen hat, sollte doch einfach die Klappe halten..
Nun zumThma.. also den Käfig nun polieren und nen anderes Lenkrad.. Was auch gut kommt und schon hier vorgeschlagen wurde, ist die Lenkradspeiche zu polieren. Habe dieses schon selber gemacht und muss sagen, das Wochenende Arbeit hat sich echt gelohnt... Werde nun nur noch das Leder farblich umlackieren und das gute Stück ist endlich mal ein einmaliges Highlight an meinem Auto 😉