G31 from a dealership in Oldenburg

BMW 5er G31

Hallo, entschuldigen Sie bitte den Verstoß gegen die Forenregeln mit meinem vorherigen Thread. Ich hoffe, ich mache es diesmal richtig.

Ich möchte Ihnen kurz erklären, warum ich mich an das Forum wende, um Unterstützung zu erhalten.

Ich wohne in Sofia, Bulgarien, und Oldenburg ist etwas weit entfernt. Es gibt keine Direktflüge, keine Flüge mit Zwischenlandung usw.

Ich habe mir 2020 anhand von Bildern einen BMW F11 von einem deutschen Händler gekauft. Ich habe 1000 € reserviert, bin nach Köln gefahren, habe mir das Auto angesehen, Probe gefahren, mit der ISTA gescannt und es dann mitgenommen.

Letztes Weihnachten habe ich mir einen Audi A3 gekauft. Ich war damals in Göttingen und bin zuerst einen A3 gefahren, habe dann aber mein Auto gesehen und gesagt, ich will den. Der Händler meinte, ich könne ihn jetzt nicht fahren, also habe ich beschlossen, dass es nicht so schlimm sein kann, und einen Vertrag unterschrieben. Einen Monat später bin ich zurückgekommen, habe den vollen Betrag bezahlt und bin nach Bulgarien gefahren.

Der F11 hat mir sehr gut gefallen, und auch der Audi war super. Überhaupt keine Probleme.

Jetzt habe ich den BMW verkauft und brauche einen neuen.
Ich interessiere mich für dieses Auto:
https://link.mobile.de/74wNccphViDZDnvAA

Der G31 ist fast doppelt so teuer wie die anderen Autos. Ich wollte fragen, ob ihn sich jemand in der Nähe ansehen könnte … den Antworten in den anderen Threads zufolge ist das wohl keine gute Idee.
Es ist nichts Besonderes, kein Schmuckstück, wie jemand antwortete, einfach ein Auto.

Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun könnte?

Hier sind die Fotos, die ich bekommen habe – nur ein Kratzer an der hinteren Stoßstange. So wurde mir das jedenfalls gesagt.

Img
4 Antworten

Here are all the pics I have

Img
Img
Img
+5

Das Auto könntest du vom BMW-Händler problemlos kaufen, du hast Garantie. Ich bin aber der Meinung, daß er zu teuer ist! Da ist ein anderer von einem BMW-Händler (Weller) mit X-Drive etc., der wäre mir lieber - wobei ich zum Diesel-Sechszylinder tendiere. Meiner aus 2023 war fast 90.000 neu, hab ihn für gut 43000 im Dezember gekauft - 530 xdTouring Mild-Hybrid mit einem Jahr Werksgarantei.

I would like the next car to be petrol, this is why don’t look for diesel. Otherwise the 530d should be the least problematic car.
Dealer said there is no warranty.
Car history in AIR says - BMW Premium Selection warranty until 10.2026 but dealer said is no longer valid as owner has returned the car to them. Not sure what they meant exactly.

Zitat:

@stan85 schrieb am 12. April 2025 um 18:41:28 Uhr:

I would like the next car to be petrol, this is why don’t look for diesel. Otherwise the 530d should be the least problematic car.
Dealer said there is no warranty.
Car history in AIR says - BMW Premium Selection warranty until 10.2026 but dealer said is no longer valid as owner has returned the car to them. Not sure what they meant exactly.

There is EU-waranty! If there is a warranty till 102026, then it's for the car, not for the owner! This is stupid nonsense. But ignore the car from this dealer, I wouldn't even buy a nut from him!