G30 noch leasen

BMW 5er G30

Ich habe ein Angebot für einen G30 520d zum leasen aus 2024 für 24 Monate.

Auch wenn der Preis okay ist, ich zögere, ob der G30 mit Blick auf G60 nicht doch veraltet ist, und ich lieber 2500€ drauflegen soll für einen G60.
Was denkt ihr?

25 Antworten

Lass den Kia-Face,nimm G30

Ich finde den G3x auch schöner als den G6x, etwas klassischer und wertiger.

Dieser G3x ist auch schön ausgestattet bei Comfortsitzen muss er auch Leder haben dass du im G6x gar nicht mehr bekommst... ich trauere meinem G31 mit Zwetschgenleisten auch noch nach

Ich gebe meinen G31 nicht ab!!! Ausser BMW besinnt sich und macht beim G61 LCI einiges anders...was ich nicht glaube!

T.

Ich finde den Preis super und den G30 auch besser.

Ähnliche Themen

Ich habe mir jetzt extra noch ein G31 gekauft da ich das Interieur vom G60/61 gar nicht mag. Im G31 fühle ich mich nicht wohl ,ist mir alles zu kalt und nur noch Touch. Im G31 oder vorher im F10 fühle ich mich sofort wohl und abgeholt. Mag am Alter liegen von mir ,aber wie gesagt ich liebe die alte haptik.

G60 ist zudem sehr überdimensioniert, wirklich Autobahn Auto

Naja die Skepsis gegenüber neunen Modellen ließ man jedesmal in den Foren. Immer nach dem Motto der alte is besser.

Das ist aber auch normal. Was mich z.B. beim G60 wirklich sehr stört ist der mehr oder weniger genralisierte Touch. Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich da auch bald dran.

Aber das war beim G31 ähnlich gegenüber dem F11.
Hier war es die Veränderung des rastenden Blinkerhebels und was noch viel schlimmer war.... Das die Aktivierung des Regensensors nicht mehr per Knopfdruck am Wischerhebel erfolgte, sondern jetzt wie bei Audi, dass man den Hebel eine Stufe Hochsetzten muss. Warum man das jetzt so realisieren musste erschließt sich mir nicht. Finde ich immer noch ganz schlimm und kann mich nur schwer dran gewöhnen.

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 7. Mai 2025 um 07:00:29 Uhr:

Naja die Skepsis gegenüber neunen Modellen ließ man jedesmal in den Foren. Immer nach dem Motto der alte is besser.

Das ist aber auch normal. Was mich z.B. beim G60 wirklich sehr stört ist der mehr oder weniger genralisierte Touch. Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich da auch bald dran.

Aber das war beim G31 ähnlich gegenüber dem F11.
Hier war es die Veränderung des rastenden Blinkerhebels und was noch viel schlimmer war.... Das die Aktivierung des Regensensors nicht mehr per Knopfdruck am Wischerhebel erfolgte, sondern jetzt wie bei Audi, dass man den Hebel eine Stufe Hochsetzten muss. Warum man das jetzt so realisieren musste erschließt sich mir nicht. Finde ich immer noch ganz schlimm und kann mich nur schwer dran gewöhnen.

Hab bei meinem ersten G30 auf G11 SZL umgebaut mit dem Knopf am Wischerhebel und dem Blinkerhebel wie man ihn aus dem F10 kennt. Kann ich dir sehr empfehlen. Hole morgen meinen neuen G30 ab und bin am überlegen es dort auch zu machen

@g0st_77: Der Umbau auf den Intervall-Knopf würde mich auch interessieren.

Diese äußerst praktische Funktion wie im E61 fehlt mir schon sehr.

Zitat:

@woodman75 schrieb am 7. Mai 2025 um 20:38:38 Uhr:

@g0st_77: Der Umbau auf den Intervall-Knopf würde mich auch interessieren.

Diese äußerst praktische Funktion wie im E61 fehlt mir schon sehr.

Hier das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=Xc_XBqMH6FQ

Hat man bei BMW Leasing Werkstattbindung bei Unfallreparatur?

Deine Antwort