G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 6. September 2016 um 19:52:06 Uhr:

Vermutlich wird der optische Unterschied von F1x auf G3x nicht so radikal sein wie von E6x auf F1x.

Was meint Ihr ?

PS: Ist schon bekannt wann er im Handel sein wird ?

Mein Verkäufer meinte, Auslieferung Februar/März aber bestellbar frühestens Oktober. Nichts Genaues weiß man nicht 🙂

Werde wohl oder übel meinen aktuellen Vertrag verlängern müssen.

Zitat:

@banditv6 schrieb am 6. September 2016 um 23:41:54 Uhr:

Die Leuchtkörper der Rücklichter sehen ja erschütternd schiach aus. (Wenns wirklich so kommt)
Das gabs ja seit dem E60 VFL nicht mehr.

GG

Ich würde mal sagen, da ist noch eine Menge abgeklebt.
Zudem sind Aufnahmen von leuchtenden LEDs nicht immer zu 100 % natürlich mit digitalen Kameras, wie man sie allgemein verwendet.
Abwarten!

Fahrbericht BMW 5er 2017 - Keine Chance mehr für Audi und Mercedes? Erste Fahrt im neuen 5er BMW

http://focus.de/5902922

Der neue 5er wird wie jeder Vorgänger richtig geil. Schon die Front macht einen imposanten Eindruck. Leider kommt er für mich ein halbes Jahr zu spät auf den Markt

Ähnliche Themen

Zitat:

@Staph schrieb am 7. September 2016 um 08:19:02 Uhr:

Der neue 5er wird wie jeder Vorgänger richtig geil. Schon die Front macht einen imposanten Eindruck. Leider kommt er für mich ein halbes Jahr zu spät auf den Markt

Geht mir genauso, aber werde mir für die 4-5 Monate was einfallen lassen. Einzige Alternative wäre für mich aktuell der Q7, und eigentlich ist mir der/das zu viel :-(

Offensichtlich war nicht nur ein Focus-Redakteur zur Probefahrt in Wales: --> KLICK

Gruß
Der Chaosmanager

Hier ein AMS-Bericht, der aussagekräftiger ist als die bisher genannten Pendants:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...chnik-fahrwerk-11534269.html

Ich freue mich schon auf den G30.
Die Interieurleiste finde ich etwas gewöhnungsbedürftig (stand jetzt), mal schauen wie es final wird. Hoffentlich bekommt er das Ambiente Licht wie im 7er. Mit den "Aluknöpfen" wird es anscheinend auch nichts. Den wegfall von Comfort + trotz DDC kann ich nicht nachvollziehen. Die Auspuffblenden verwirren mich auch etwas. Wenn ich das richtig sehe, bekommen alle bis inkl. 530x den Auspuff vom aktuellen 535x und ab 540i gibt es den Auspuff vom aktuellen 550x?

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 7. September 2016 um 08:38:54 Uhr:

Offensichtlich war nicht nur ein Focus-Redakteur zur Probefahrt in Wales: --> KLICK

Gruß
Der Chaosmanager

Ist aber wortwörtlich der gleiche Artikel von gleichen Autor, fragt sich nur wo Stefan Grundhoff arbeitet ...

Zitat:

@TBig ...
Mein Verkäufer meinte, Auslieferung Februar/März aber bestellbar frühestens Oktober. Nichts Genaues weiß man nicht 🙂

Bestellen kannst du auch jetzt schon - es gibt halt noch keine Preislisten, ergo noch keine "verbindliche Aussage"...

Dein Händler freut sich bestimmt, wenn du ihm eine seiner HEA (Händlererstausstattungen) abnimmst - die sind schon final geordert und können auch nicht mehr geändert werden... Werden teilweise schon im Dezember produziert - heißt: du wärst einer der Ersten, die direkt zur Markteinführung einen bekämen... 😉

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 7. September 2016 um 13:25:09 Uhr:

Zitat:

@TBig ...

Bestellen kannst du auch jetzt schon - es gibt halt noch keine Preislisten, ergo noch keine "verbindliche Aussage"...

Dein Händler freut sich bestimmt, wenn du ihm eine seiner HEA (Händlererstausstattungen) abnimmst - die sind schon final geordert und können auch nicht mehr geändert werden... Werden teilweise schon im Dezember produziert - heißt: du wärst einer der Ersten, die direkt zur Markteinführung einen bekämen... 😉

"Mein" Verkäufer hat mir eine solche Option gar nicht angeboten. Er wollte mir lieber einen 7er verkaufen oder alternativ einen F10 zu "sagenhaften" Konditionen 🙂

Schön zu hören, dass diesmal nicht irgendwelche sinnlosen Assistenten beworben werden, siehe neue E-Klasse, sondern die Hardware (Fahrwerk) des G30 im Vordergrund steht! Ich freue mich auf ein Fahrerauto!

Und auf der BMW Seite gibt's ein kleines (und nichtssagendes) Teaser Video.
Wenn man es nicht wüsste, könnten man auch meinen dass in den paar Sekunden wo ein G30 zu erahnen ist ein F10 im Bild ist. also seeeeehr evolutionäres Design.

Image

Und der nächste, der jedes Mal eine Revolution erwartet...

Dass der G30 keine (optische) Revolution wird, sollte mittlerweile aber auch der Letzte gemerkt haben... 😉

Deine Antwort