G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Zitat:

@Protectar schrieb am 8. November 2016 um 12:07:46 Uhr:

Nochmal wegen der Blechnase beim G30,
hoffe dort verfangen sich keine Bürstenhaare von der Waschanlage,

Also ich habe schon viele Jahre keine Waschanlage mehr mit Bürsten gesehen (zumindest nicht in D).
Die heute üblichen Waschanlagen arbeiten mit PE-Schaumstoffstreifen (Stand der Technik seit ca. 15 Jahren!), die deutlich schonender arbeiten als die früher üblichen Nylonbürsten ... und in Karosseriespalten können sich keine Bürstenhaare verfangen.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

hoffe dort verfangen sich keine Bürstenhaare von der Waschanlage...,

Textilwaschanlagen sind ohnehin besser und zerkratzen den Lack weniger - dann bist Du auch diese Sorge los 😁

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 8. November 2016 um 12:34:29 Uhr:

... und in Karosseriespalten können sich keine Bürstenhaare verfangen.

Bitte so etwas nicht verallgemeinern, denn das kommt sehr wohl vor, auch mit modernen Waschanlagen mit Textilbürsten von heute ...

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 8. November 2016 um 12:34:29 Uhr:

- dann bist Du auch diese Sorge los 😁

Ich selbst habe die Sorge gar nicht,
denn ich benutze Waschstrassen überhaupt nicht. Ich habe aber hier bei MT in verschiedenen Marken-Threads schon einige gesehen, die Bilder von eingeklemmten Waschbürstenhaaren gezeigt haben. (Bilder anbei)

Buerstenreste
Reste
Waschanlage

Zitat:

@Protectar schrieb am 8. November 2016 um 12:42:52 Uhr:

Ich habe aber hier bei MT in verschiedenen Marken-Threads schon einige gesehen, die Bilder von eingeklemmten Waschbürstenhaaren gezeigt haben.

Wie ich schrieb, muss es sich dann bei solchen Waschanlagen um echte Oldies handeln ...
Solche Anlagen sind dann womöglich nicht gut gewartet und das erklärt die eingeklemmten Bürstenhaare erst recht. Denn wenn die Bürsten nicht rechtzeitig gewechselt werden, weisen diese am Ende einen Spliss auf, der das Einhaken in hervorstehende Karosserieteile begünstigt.

Das aber nur am Rande ...

Gruß
Der Chaosmanager

Ähnliche Themen

live fällt dieser überstand wirklich sehr wenig auf - viel störender finde ich den IMMER dunklen bereich zwischen den nieren. der ist auch dunkel wenn man keine kamera vorne verbaut hat - bei dunklen farben natürlich kein problem aber bei weiß z.B.

Zitat:

@pousa13 schrieb am 8. November 2016 um 12:56:35 Uhr:

- viel störender finde ich den IMMER dunklen bereich zwischen den nieren. der ist auch dunkel wenn man keine kamera vorne verbaut hat - bei dunklen farben natürlich kein problem aber bei weiß z.B.

Ja genau,
weil der Steg der Niere beim G30 genau wie beim G11 nicht mehr in Wagenfarbe lakiert ist. (anbei in weiß)

Front

Zitat:

@Protectar schrieb am 8. November 2016 um 12:58:37 Uhr:

Zitat:

@pousa13 schrieb am 8. November 2016 um 12:56:35 Uhr:

- viel störender finde ich den IMMER dunklen bereich zwischen den nieren. der ist auch dunkel wenn man keine kamera vorne verbaut hat - bei dunklen farben natürlich kein problem aber bei weiß z.B.

Ja genau,
weil der Steg in der Niere beim G30 erstmals nicht in Wagenfarbe lakiert ist.

... zudem sind nur ca. 2/3 des Mittelstegs nicht in Wagenfarbe lackiert, was tatsächlich störend wirkt. Das untere Drittel ist in Wagenfarbe.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Protectar schrieb am 8. November 2016 um 12:42:52 Uhr:

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 8. November 2016 um 12:34:29 Uhr:

... und in Karosseriespalten können sich keine Bürstenhaare verfangen.

Bitte so etwas nicht verallgemeinern, denn das kommt sehr wohl vor, auch mit modernen Waschanlagen mit Textilbürsten von heute ...

Leider fällt es mir sehr schwer, mir vorzustellen, dass sich ein PE-Schaumstoffstreifen irgendwo am Auto verfangen kann (habe ich noch nie gesehen, obwohl ich wöchentlich solche Waschanlagen nutze). Bei den früheren Nylonbürsten gab es dies durchaus.

Aber ich finde es bemerkenswert, dass Du, der nach eigenen Aussagen von soeben gar keine Waschanlagen nutzt, mich als regelmäßigen Nutzer von Waschanlagen darüber aufklären möchte.

Anbei ein Bild, damit verständlicher wird, von welchen Waschstreifen ich schreibe.

Gruß
Der Chaosmanager

PS: Ich habe erst später gesehen, dass Du Deinen ursprünglichen Beitrag durch Edtieren ergänzt hast ...

Waschmaterial

Zitat:

hoffe dort verfangen sich keine Bürstenhaare von der Waschanlage, einige hatten das schon vereinzelt an den vordernen Fugen am Scheinwerfer u. Haube erlebt (weniger beim F10/F11 als bei einigen anderen Herstellern).
Dafür könnte man die "Nase" zum Anheben der Haube nutzen....😉

(Bevor nochmal jemand wegen des Bildes fragt, ja... die Haube ist komplett verschlossen !)

Also, freundlich würde ich das mit "design flaw" umschreiben.
Und ehrlich: das sieht mal richtig Kacke aus!

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 8. November 2016 um 13:24:33 Uhr:

PS: Ich habe erst später gesehen, dass Du Deinen ursprünglichen Beitrag durch Edtieren ergänzt hast ...

Alles gut ..... u. sry, hatte die Bilder noch gesucht, die auch nach Textilwäsche entstanden sind.

Auch wenn ich selbst die Waschstrassen nicht nutze, so bin ich auf meinen Reisen Zeuge vieler anderer Waschstrassen Nutzer, die immer wieder mal solche Reste aus den verschiedensten Fugen versuchen rauszuziehen (wenn sie sich mit mir die Staubsauger Box teilen) u. das obwohl sie eine Textilwäsche hatten. Insgesamt selten u. deshalb sicher keine große Sache, ich habe nur bei der Blechnase des G30 automatisch an meine Erlebnisse bei der Waschstraße gedacht....
Nun gerne wieder zurück zum eigentlichen G30....

Das Gewicht des 540i mit 1670 kg ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass der 340i Touring 1690 kg wiegt. Der cW-Wert beim G30 ist ja auch sehr gut. Mal schauen, wie BMW mit dem G20 nachlegt.

FYI...Im Leaseplan-Konfigurator ist der G30 bereits konfigurierbar. Dies ist ein guter Prädiktor, dass er bald "offiziell" bei BMW im Konfi sein wird...und damit trifft Protectar's Vorhersage zu :-)

LG

Wie sind die Konditionen? 😉

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 8. November 2016 um 21:21:38 Uhr:

Wie sind die Konditionen? 😉

LF von 1,3. Nicht so prickelnd.

Dann wäre sogar Sixt günstiger...

Deine Antwort