Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in der Presse

G30 in der Presse

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. August 2014 um 20:31

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt

- fährt auf Autobahn alleine

- 100kg leichter

- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS

- Benziner R6 354PS

- Diesel R6 347PS

- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS

- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. :rolleyes: Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. ;)

3481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3481 Antworten

Dass es gar keine Diskussionen gibt, kann man eigentlich nicht sagen - allein dieser Thread hat schon etwa 170 Seiten.

Etwas Fundiertes kann der Normaluser später nach der Händlerpräsentation und vor allem nach einer eigenen Probefahrt sagen - die Optik ist ja nicht alles.

Von außen besteht in der Tat eine große Ähnlichkeit zum F10, keine Designrevolution wie zwischen E39/E60.

am 7. November 2016 um 9:51

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 7. November 2016 um 10:29:24 Uhr:

Dass es gar keine Diskussionen gibt, kann man eigentlich nicht sagen - allein dieser Thread hat schon etwa 170 Seiten.

Sorry, aber das stimmt nur teilweise. Der Thread wurde im August 2014 gestartet, also vor mehr als zwei Jahren. Auf den ersten 125 Seiten geht es in erster Linie um Erlkönige, Vorserieninformationen etc. - da die Fakten zu Design, Technik, Preisen und Ausstattungen erst am 13. Oktober bekannt wurden, konnte sich vorher noch gar keine richtige Diskussion entfalten.

Die Diskussion startete erst so richtig am 12. Oktober, als die ersten Bilder des ungetarnten G30 hier auf MT aufgetaucht sind.

Gruß

Der Chaosmanager

Fragen hätte ich schon, aber die wird mir wohl kaum jemand beantworten können, solange BMW selbst noch keine Antworten darauf hat (oder sie zumindest noch nicht kommuniziert) - daher gibt's hier wohl wenig Diskussionen ...

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. November 2016 um 15:06:59 Uhr:

...die Haube ist zu, das ist ein optisches Defizit, das man beim neuen 5er in Kauf nehmen muss. Adrian van Hooydonk wollte die Spaltfuge der Haube zum Scheinwerfer gleichbreit zur Niere haben...

Die gleiche Breite ist optisch wenig vorteilhaft. Und dann noch eine Abweichung zwischen links und rechts. Keine Vorserie? Geht sicher auch noch besser.

Man sieht ......nichts

Zitat:

@Majubaro schrieb am 7. November 2016 um 20:19:19 Uhr:

Man sieht ......nichts

ohne dat carousel wirds besser

 

http://www.bimmertoday.de/.../...ve-fotos-zeigen-530d-mit-m-sportpaket

 

mir gefällt er gut soweit

am 7. November 2016 um 19:28

Zitat:

@Majubaro schrieb am 7. November 2016 um 20:19:19 Uhr:

Man sieht ......nichts

... ich schon. :)

Grüße

Der Chaosmanager

Nett ist auch die Blende vom ACC Sensor bei der M Technik Version. Glänzend und leicht oval. Ohne M Technik, das normale matte Rechteck von Continental. mal schauen ob sie gelernt haben und den Sensor nun stärker beheizen.

Gestern auf der A8 Richtung München 'flog' mir ein Hyprid G30 vor das Auto. Offen gesprochen ist er mir nur aufgefallen, da er wie blöd von der Auffahrt Augsburg direkt auf die mittlere Spur rüber zog und ich schon mit dem schlimmsten rechnete....

War ein goldkackbraun (oder ein dunkles Beige :) ), mit normal Ausstattung. Heckleuchten sind unglaublich unspektakulär (ähnlich 1er BMW, nur natürlich breiter), Standard LED Scheinis von vorne auch eher 'ganz okay'. Das gesamte Erscheinen war sehr Understatement, passend zum älteren Fahrer ;).

Nicht falsch verstehen, ich zähle schon rückwärts bis zum G31, aber ein 'haben will' wurde durch dieses Modell jedenfalls nicht ausgelöst.

Dunkles Außen, helles Innen, mit DynLEDs und mind 18" ist schon gesetzt. ;)

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 7. November 2016 um 20:41:51 Uhr:

Nett ist auch die Blende vom ACC Sensor bei der M Technik Version. Glänzend und leicht oval. Ohne M Technik, das normale matte Rechteck von Continental. mal schauen ob sie gelernt haben und den Sensor nun stärker beheizen.

Sie beheizen ihn nicht stärker, sondern sie beheizen ihn erstmals überhaupt. Was selbst mein Passat schon vor 7 Jahren konnte, vermissen ich beim F11 bei jeder Schneeflocke....

*nurnoch12Monate28Tage* ;)

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 7. November 2016 um 20:45:39 Uhr:

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 7. November 2016 um 20:41:51 Uhr:

Nett ist auch die Blende vom ACC Sensor bei der M Technik Version. Glänzend und leicht oval. Ohne M Technik, das normale matte Rechteck von Continental. mal schauen ob sie gelernt haben und den Sensor nun stärker beheizen.

Sie beheizen ihn nicht stärker, sondern sie beheizen ihn erstmals überhaupt. Was selbst mein Passat schon vor 7 Jahren konnte, vermissen ich beim F11 bei jeder Schneeflocke....

*nurnoch12Monate28Tage* ;)

dein Passat hat seinen Verbrauch bei Bedarf auch per Software reguliert.

 

Beim F10 ist er auch schon beheizt. Steht so in Rheingold. schwöhre :-)

 

Sogar der E60 ACC war beheizt

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 7. November 2016 um 20:47:59 Uhr:

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 7. November 2016 um 20:45:39 Uhr:

 

Sie beheizen ihn nicht stärker, sondern sie beheizen ihn erstmals überhaupt. Was selbst mein Passat schon vor 7 Jahren konnte, vermissen ich beim F11 bei jeder Schneeflocke....

*nurnoch12Monate28Tage* ;)

dein Passat hat seinen Verbrauch bei Bedarf auch per Software reguliert.

Nö, das war noch einer von denen, die mit verkorkenden Düsen die Leistung reduzierte ;)

Das andere konnte dann der A6 danach ;)

Nochmal wegen der Blechnase beim G30,

hoffe dort verfangen sich keine Bürstenhaare von der Waschanlage, einige hatten das schon vereinzelt an den vordernen Fugen am Scheinwerfer u. Haube erlebt (weniger beim F10/F11 als bei einigen anderen Herstellern).

Dafür könnte man die "Nase" zum Anheben der Haube nutzen....;)

(Bevor nochmal jemand wegen des Bildes fragt, ja... die Haube ist komplett verschlossen !)

G30
Deine Antwort
Ähnliche Themen