G30, 540I Xdrive Klappern/ Motorbollern

BMW 5er G30

https://s.amsu.ng/VdWpLR7rKLeN

Habe es endlich mal geschafft meine Audio Files hochzuladen.

Das Problem ist ja bereits bekannt:
BJ. 11/18
540I Xdrive
Tanke nur V Power 100
Problem: Motorklappern! Ähnlich wie bei einem Diesel.

BMW Dornbirn denkt an eine defekte Vakuumpumpe. Drehzahl im Stand: knapp 700.
Bremsleistung normal.
Sprittverbrauch: Gleichbleibend 9 Liter.

Die ersten knapp 3000km war Ruhe. Seit dem hört sich der Motor grausam an!

Eingefahren: Ja. Nie schneller als 130kmh.
Vmax ausgefahren? Nein. Nie schneller als 230.
Drehzahl war noch nie höher als 4000 rpm.

Knapp zusammengefasst.
Bitte eure Einschätzung. Vakuumpumpe wäre für mich grausam da dann der ganze Motorblock raus muss! Das werde ich nicht zulassen. Kein Leasing sondern Privatkauf mit der Absicht zum Oldtimer.
Der R6 ist ja bekannt dafür lange zu halten!

Ich habe morgen Nachmittag einen Termin bei BMW.
Möchte aber jetzt noch einmal eure Tipps/Ratschläge/Meinungen einholen.
Gerne auch Meinungen der anderen 540er Fahrer!

Gruß Jonas

P.S. Link ist nur 24 STD gültig. Wie ich so etwas auf Youtube hochlade habe ich leider noch nicht verstanden...

Beste Antwort im Thema

Dieses Auto hat kein Problem. Das Problem ist ein ganz anderes.

292 weitere Antworten
292 Antworten

Ja, vorsichtig nach oben ziehen

Zitat:

@rogerm schrieb am 7. Oktober 2019 um 19:46:04 Uhr:

Hat geklappt. Danke!

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 7. Oktober 2019 um 19:57:34 Uhr:

Zitat:

@rogerm schrieb am 7. Oktober 2019 um 19:46:04 Uhr:

Hat geklappt. Danke!

Wieso bist du denn jetzt selber am experimentieren? Ich würde da brav die Finger von lassen.. sonst machste noch mehr kaputt und MUC schiebt dir die komplette Schuld in die Schuhe....

Zitat:

@clemens_ schrieb am 7. Oktober 2019 um 23:08:46 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 7. Oktober 2019 um 19:57:34 Uhr:

Hat geklappt. Danke!

Wieso bist du denn jetzt selber am experimentieren? Ich würde da brav die Finger von lassen.. sonst machste noch mehr kaputt und MUC schiebt dir die komplette Schuld in die Schuhe....

Soundfile Aufnahmen darf ich aber machen oder?😁

Wollte eigentlich für euch ein paar ordentliche Aufnahmen machen aber ich muss morgen nochmal mit ordentlichen Mikro dran.

Ähnliche Themen

Was ist denn das für ein verwirrter Thread?

Wie alt ist das Fahrzeug? Du hast doch Gewährleistung? Warum willst du jetzt eine für dich unnötige und teure Rückabwicklung? Das ergibt doch gar keinen Sinn? Notfalls die Gewährleistung eben mit einem Anwalt durchdrücken?

Und warum willst du ständig neue andere Autos kaufen? Betreibst du einen Fuhrpark?

Zitat:

@Luzertof schrieb am 7. Oktober 2019 um 23:30:04 Uhr:

Was ist denn das für ein verwirrter Thread?

Wie alt ist das Fahrzeug? Du hast doch Gewährleistung? Warum willst du jetzt eine für dich unnötige und teure Rückabwicklung? Das ergibt doch gar keinen Sinn? Notfalls die Gewährleistung eben mit einem Anwalt durchdrücken?

Und warum willst du ständig neue andere Autos kaufen? Betreibst du einen Fuhrpark?

Ich hätte gerne ein einwandfreies Auto!
Wenn ich viel zahle, erwarte ich auch eine dementsprechende Leistung!

Wenn ich nicht das Produkt geliefert bekomme, das ich bestellt habe... dann geht es zurück!
Ganz knallhart!!!

Fuhrpark?
3 Autos sind kein Fuhrpark...
Ich hätte nur gerne ein Alltagsauto welches läuft!
Ich lasse doch kein KFZ auseinander schrauben mit 10k km.

Mal drüber nachgedacht wie der mit 300.000km aussieht?
Nein danke den Fehler habe ich einmal gemacht. Gebrauchtes Auto mit knapp 70k gekauft, war dreimal auseinander genommen worden... mit 160.000km Totalschaden.

Aber wenn es dir nicht passt das ich so ticke und so genau bin, dann akzeptiere ich deine Meinung genauso.

Aber wenigstens steht die NL hinter mir!

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 7. Oktober 2019 um 17:55:00 Uhr:

Neuer Stand:

BMW München hält es nicht für wichtig sich zu melden... Vor 14 Tagen hat mein Händler die Daten nach München gesendet. Keine Reaktion. Meinerseits erfolgten 3 Mahnschreiben!

Heute erneuter Termin mit mehreren Werkstattmeistern in einer großen BMW NL.

Resultat aus dem Tag?
Können es nicht rausfinden. Kann (haben noch einen M2 in.... ich denke mal grau? Staubt da seit 2 Monaten ein...) stehen dort wissen sie nicht weiter.

Auto geht zurück.

Könnt euch denken wie sehr ich mich aufrege kein ID6 mehr zu bekommen....

Bleibt die Frage, wie lange werde ich mich jetzt mit der Rückabwicklung rum ärgern...

Was nehme ich als nächstes?

Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes am weinen....
Sooo viel Geld in den Sand gesetzt.... Bin gespannt was ich für die 10k Nutzgebühr bezahlen muss-.-

Gruß eines sehr enttäuschten BMW Fahrers...

Du kennst den Unterschied zwischen Mahnungen und Fristsetzung ?

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 7. Oktober 2019 um 23:18:31 Uhr:

Zitat:

@clemens_ schrieb am 7. Oktober 2019 um 23:08:46 Uhr:

Wollte eigentlich für euch ein paar ordentliche Aufnahmen machen aber ich muss morgen nochmal mit ordentlichen Mikro dran.

Wo ist denn jetzt die ordentliche Aufnahme mit einem ordentlichen Mikro ? Und deine Bilder ....

Zitat:

@vj771 schrieb am 8. Oktober 2019 um 19:06:11 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 7. Oktober 2019 um 23:18:31 Uhr:

Wo ist denn jetzt die ordentliche Aufnahme mit einem ordentlichen Mikro ? Und deine Bilder ....

Dann erklär du mir mal wie man hier Audios hochläd...
Ich gehe danach gerne in die Garage und nehme nochmal welche auf. Oder wenn ich welche hochladen kann, dann geht das natürlich einfacher.

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 8. Oktober 2019 um 20:05:40 Uhr:

Zitat:

@vj771 schrieb am 8. Oktober 2019 um 19:06:11 Uhr:

Dann erklär du mir mal wie man hier Audios hochläd...
Ich gehe danach gerne in die Garage und nehme nochmal welche auf. Oder wenn ich welche hochladen kann, dann geht das natürlich einfacher.

Du kannst und hast doch sonst alles ......und jetzt scheitert es an einer Audio Datei ? Du bist und bleibst ein Schnacker und Blender hier im Forum !

@Driver_Jo

Hier, neben dem Textfeld (links) klicken, dann kannst du einen Anhang hochladen.

Ist kein Problem.
Ansonsten können wir die Geschichte zu den Märchen packen.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Einmal das Motor „klopfen/bollern“
Motor ist warm. Aufnahme wurde mit dem Werkstattmeister erstellt und genau so auch an BMW übermittelt.

Wieso erscheint dort die m4a Datei aber sobald abgesendet verschwindet diese?

Asset.PNG.jpg

Kann ich das jemanden per E-Mail senden? Ich sagte doch ich steige durch diese App nicht durch.

Gruß Driver_Jo

Probier mal den Post zu schicken und dann über bearbeiten die Datei nachträglich hochzuladen