G3 Tacho KM-Stand selber einstellen
Also, ich habe hier eine ebay Auktion gefunden wo einer ein Programm anbietet mit dem man mittels eines ganz einfach selbst zu bestelnden Kabels/Steckers seinen G3 Tacho per PC
einstellen kann !!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Meine Frage, das muss es doch auch kostenlos im INternet geben ? Weis einer wo man Infos zum Kabelbau herbekommt und infos über die Programmierung, Programm könnte ich zur Not noch selber schreiben.
Das wäre ja klasse wenn das gehen würde.
Hoffe jemand weis was !
60 Antworten
so ich hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen, und werde ihn schliessen, beschwerden könnt ihr gern bei mir per pn abringen.
der thread wird dann innerhalb von 24h gelöscht.
zum einen mal redet ihr hier über tachomanipulation, dessen rechtliche grundlage nicht wirklich da ist, und es gibt auch nur sehr wenig situationen, wo das auch wirklich sinn macht - rein rechtlich!
zum anderen komt jetzt immerwieder solche sachen wie diverse programme von vw und die hab ich mir besorgt... und so...
diese sachen unterliegen dem copyright, vw bestraft da gern! das heißt da kommen mal schnell lizenznachzahlungen von mehreren tausend euro auf euch zu, mal von der strafe abgesehen!
nun weiter, vag-com kann keine eeprom manipulation! also kannst du damit nichts programmieren! nur codieren! und das betrifft nicht den km-stand.
weiter zu vag-com, ich hab inzwischen einige mails mit uwe ross gewechselt (dem hersteller), die shareware version läuft ja ganz hübsch, hat aber nur einen eingeschränkten funktinsumfang, steuergeräte codierung ist mit der demo nicht möglich!
in deutschland wird das programm für 120 euro vertrieben, uwe ross selbst vertreibt es für 99$ aus den usa! beim derzeitigen dollar/euro kurs ne gute anlage! denn der mann lebt davon, also unterstützt ihn, sonst wird er die entwicklung ds programmes einstellen, was er bereits mehrfach angekündigt hat.
nun nochmal zur tacho manipulation, bzw. zu der software von der hier alle reden, die demo version von tach*** kann überhaupt nichts, es ist quasi nur der bildschirm, wie das programm aussieht!
zu allen anderen programmen kann man nur sagen, das auch diese nur in beschränktem rahmen funktionieren... meistens nicht, bzw. nur einigen softwareständen bzw. hardwareversionen der tachs.
so abschließend, wir haben bei motor-talk schon vor einer weile beschlossen, das wir das thema ablehnen und alle damit in verbindung stehenden threads löschen.
*closed*