ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 Eibach Pro Kit

G21 Eibach Pro Kit

BMW
Themenstarteram 2. Juli 2023 um 20:10

Hii

Fahre ein G21 330i MSport und möchte gerne die Eibach Pro Kit Federn montieren. Hat diese jemand montiert? Wie sieht es aus mit Komfort? Ist da eine grosse einbusse? Habe nicht das adaptive fahrwerk.

Evtl. Noch ein paar fotos :)

Danke euch

Ähnliche Themen
42 Antworten

Also man muss schon leichte Komforteinbußen in Kauf nehmen. Schlaglöcher und ähnliches quittieren die Federn mit einem leichten poltern. Nicht gravierend oder schlimm, aber spürbar. Allerdings finde ich dass der Wagen satter auf der Straße liegt. Eine großartige Veränderung im Einlenken oder der Alltagstauglichkeit konnte ich nicht feststellen, mit Ausnahme dass er in Verbindung mit der Spoilerlippe schon für einige Tiefgaragen zu tief ist und aufsetzt. Optisch natürlich um längen besser als mit den Originalen Federn. Ich würde es jederzeit wieder nehmen.

Das kann ich 1zu1 bestätigen.

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 24. Juli 2023 um 23:11:02 Uhr:

Hab das Eibach Pro Kit seit über zwei Jahren drin. Nie Probleme gehabt… würde es jederzeit wieder nehmen :)

Hallo,

 

bin am überlegen auch das Eibach Pro Kit in meinen 330d MH einbauen zu lassen.

Hat da jemand schon Erfahrung damit, was den Tiefgang angeht?

 

@TheRock74: um welche Motorisierung handelt es sich bei dir? Hängt vorn schon ordentlich unten.

 

Lg

 

@striesenjunge: ist ein 330i.

Ja, ist schon ordentlich tief. Bekomme am 29.12.23 meinen G26 M440i und hab direkt wieder Federn geordert :D

Hallo, danke für deine Antwort.

 

Kannst du mal bitte messen Radnabe zu Kotflügeloberkante an Vorder und Hinterachse.

 

Hat hier jemand im 330d Eibach Pro Kit verbaut und kann seine Erfahrungen teilen?

VA 32,5 und HA 34

Danke für's Nachmessen.

Ich habe ringsum mit M Fahrwerk 37cm.

Das ist vorn schon ganz schön tief. Wenn ich da überlege das der 330d MH nochmal schwerer ist.

Was hast du für eine Bezeichnung der Federn? E10.....

E20-20-045-03-22

Das sind Eibach Sportline Federn, mit bis zu 50mm Tieferlegung. Das erklärt den Tiefgang.

Du hattest oben geschrieben, das du Pro Kit Federn drin hast.

Hab gerade noch mal nachgeschaut. Hab da was durcheinander gebracht :eek:

Das Pro Kit war in meinem F36 verbaut. Im G21 stecken tatsächlich die Sport Line Federn.

Mein Fehler… sorry :confused:

Lese gerade kurz mit, ich schaue mir morgen ein 330e an, mit leider ja vom Werk nicht tiefergelegt. Kann mir jemand sagen was es ca. kostet das Auto ca. 20mm Tieferlegung. Inkl. Einbau usw.

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 14. Dezember 2023 um 19:35:13 Uhr:

Hab gerade noch mal nachgeschaut. Hab da was durcheinander gebracht :eek:

Das Pro Kit war in meinem F36 verbaut. Im G21 stecken tatsächlich die Sport Line Federn.

Mein Fehler… sorry :confused:

50 mm? Immer noch mit den Serienstossdämpfern?

Soviel war es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Kann Dir aber nicht sagen was er runter gekommen ist. Zu lange her :confused:

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 14. Dezember 2023 um 21:13:15 Uhr:

Lese gerade kurz mit, ich schaue mir morgen ein 330e an, mit leider ja vom Werk nicht tiefergelegt. Kann mir jemand sagen was es ca. kostet das Auto ca. 20mm Tieferlegung. Inkl. Einbau usw.

Hab mir mal vom offiziellen ein Angebot machen lassen.

AC-Schnitzer oder H&R Federn inkl. Anbauteile, Arbeiten und TÜV-Eintragung lag bei etwa €1.300,-

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 14. Dezember 2023 um 19:35:13 Uhr:

Hab gerade noch mal nachgeschaut. Hab da was durcheinander gebracht :eek:

Das Pro Kit war in meinem F36 verbaut. Im G21 stecken tatsächlich die Sport Line Federn.

Mein Fehler… sorry :confused:

Puh, ich dachte schon. :eek:

 

Ich wollte mir nämlich die ACS Federn (Eibach Prokit) verbauen und wollte nur dezent tiefer.

 

Jetzt passt es ja :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen