g2 vr6 turbo/kompressor

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute!

Hab einen G2 Vr6 und will mehr Power.Ist folgendes gemacht worden.
-chip
-Schwungrad erleichtert
-Fächer
-ab Kat Edelstahl anlage ohne Msd

was noch kommt ist drosselklappe u.Ansaugbrücke vom 2,9er

-Turbo
- Kompressor vom 230 SLk.
kann mich nicht richtig festlegen,haben beide das gewisse etwas.

Jetzt teilt mir bitte eure Meihnungen und Erfahrungen mit.

danke schon mal

26 Antworten

1,1 bar Ladedruck und dann nur 220 PS????Da habt ihr aber Sch.... zusammengeschraubt

Das meine ich aber auch, dass 220 PS ein bisschen mager sind.
Ich komme mit meinem VR6 mit Chip, Fächer, Gruppe A und ein paar anderen Kleinigkeiten auf 210 Prüfstand - PS.
Bei mir soll ein Umbau auf den Eaton M64 anstehen, Teile sind soweit schon alle da, aber ich spare noch auf die TÜV-Gebühren :-(
Leistung wird dann rechnerisch irgendwo bei 250 - 260 PS liegen, Ladedruck irgendwo bei 0,3 - 0,5 bar.
Um mit einem M64 auf einem VR6 auf 1,1 bar zu kommen müsste ja auch die ganze Übersetzung geändert werde. Oder habt ihr den Kompressor auf einen Corri G60 montiert? Denn dann würde das mit dem Druck und den 220 PS eher hinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von canne

1,1 bar Ladedruck und dann nur 220 PS????Da habt ihr aber Sch.... zusammengeschraubt

350-400 sind bei 1,1bar wohl realistischer.

hört sich verdammt nach g60 mit kompressor an

Ähnliche Themen

hallo basti_vr6
haste dich mal erkundigt was das eintragen kostet?

wird so an die 1000 euro rankommen, da hierfür ein abgasgutachten zwingend notwendig ist. habe aber mal irgendwo gehört, dass eine eintragung auch in holland für eineiges weniger machbar sein sollte.

der preis ist aber heftig. Wäre es nicht die möglich das man dann auf E2 runter geht.zahlt man halt etwas mehr steuer.

von euro 2 auf e2 geht nicht. da eine verschlechterung der abgasnorm nicht durchzukriegen ist. und das abgasgutachten braucht man um nachzuweisen, dass die abgaswerte grundsätzlich nach aufladung in ordnung sind. obwohl das eigentlich eh für den ars... ist, denn wenn man schon auflädt, kann man sich die abgaswerte auch drehen wie man sie will.

Den M64 möchte ich sehen der aufm VR6 1,1 bar drückt... Aufm G60 gerade so möglich mit nem 60er Rad, wobei die vollgasfahrten auf der Autobahn jenseits der 5500 damit wohl erledigt haben wenn du den Kompressor länger als 3 Monate fahren willst. Und mit Tüv wirds denn auch nicht mehr weil zu laut. 1000 Euro, denn würde ich mir das echt schenken. Brauchst nicht bei jedem Tüv nen Abgasgutachten, sondern wenn du Glöück hast nur die AU normal bestehen was ja wohl kein Problem ist !

wo ich mein vr eintragen ließ ,hat der prüfer gesagt das ich auf 1100 kg kommen muss um e2 zu erreichen.Schlecht wäre es nicht wenn ne normale Au reichen würde.

Basti_vr6 kannst du mal pics von deinem vr schicken. würde mich mal interessieren.

hier bilder: http://www.stef2000.de/.../index.php?gallery=.%2Fhotwheels%2FGOLF2_VR6

schick schick . welche bremsanlage haste drin?
welchen motorträger vorne?
was fürne basis ist er?

Deine Antwort