g2 kaufentscheidung/allgemeines
halli hallo!
also ich hab evtl vor mir ein gefährt zuzulegen. mich nervts einfach immer die anderen mit ihren kinder kisten rumgurken zu sehen. meine erste eingebung verleitet mich natürlich zu golf.
da gehts schon los:
1.welches modell? also höchstens g3 mehr nicht. preis halt am untersten niveau, aber kein schrott.
2.ist es eigentlich noch ratsam sich noch einen g2 zu holen, wenn man von schrauben selber wenig ahnung hat (also kein kfz mech ist?)?
lieber nen japaner aus kostengründen?
3.geht ein g2 bj '89 mit 180tkm, oder is das absolut zu viel?
4.welchen g2 überhaupt? cl, gl, gt....???
so da wars erst mal 🙂
mfg
116 Antworten
Wend Dich mal an GeneralLee hier aus dem Forum der hat glaub ich die gleichen Felgen, die sehen an seinem Golf aber sehr geil aus finde ich 😉
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Wend Dich mal an GeneralLee hier aus dem Forum der hat glaub ich die gleichen Felgen, die sehen an seinem Golf aber sehr geil aus finde ich 😉
find ich auch. ok mach ich 😁
Zitat:
ei unser General hat ja auch welche mit tiefbett soweit ich weiß.
ich steh mehr auf fläche, so wie meine atiwe oder die porsche c2 *sabber*
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
ich steh mehr auf fläche, so wie meine atiwe oder die porsche c2 *sabber*
bild von deinen?
Ähnliche Themen
momentan die sommeralus, aber an nächstem jahr nur noch die winterteile 😁
und ja dat schnuckelchen bin ich 😉
naja immerhin hast nen golf! macsht ihn dann zum winterauto?
hatn g2 auch schon nen fehlerspeicher? welche abgasnorm hat ein g2 (mit kat D2?)?
Der Golf 2 hat mit normalen Kat die Euro 1 Norm also bei 1.8er zahlste 195€ Steuern im Jahr, die lassen sich aber auch ohne Probleme auf D3 umrüsten, hab ich diesen Monat auch gemacht 😉
Nen Fehlerspeicher hat eigentlich nur der 1.8er RP Motor (90PS) und der 1.6er PN Motor (70PS)
Zitat:
Der Golf 2 hat mit normalen Kat die Euro 1 Norm also bei 1.8er zahlste 195? Steuern im Jahr, die lassen sich aber auch ohne Probleme auf D3 umrüsten, hab ich diesen Monat auch gemacht 😉
stimmt leider nicht ganz. der gx lässt sich nämlich nicht umrüsten- für den gibts nicht so ein set. ich muss das wissen 😉
@inspire: neee der wird umgebaut 😉 der bleibt alltagsschlampe. nur halt anderer motor 😉
also da "meiner" ein gx ist , kann ich ihn ned umrüsten auf D3? mist da zahl ich mich ja dumm und deppert^^
@ redwraith: goud 😁
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
stimmt leider nicht ganz. der gx lässt sich nämlich nicht umrüsten- für den gibts nicht so ein set. ich muss das wissen 😉
Einspruch 😁 stimmt leider nicht ganz, das KLR System gibts nicht für den GX aber die direkte D3 Umrüstung mittels neuem Kat ist auch beim GX möglich, ich muß das wissen da ich das an meinem RP gemacht habe und im Gutachten auch der GX drinsteht 😉
Na , hier sind meine felgen ! Es sind Cr7 in 7,5 x 16 & 9 x 16 et 15 mit 215/40/zr 16 Fulda reifen !! Aber noch mit alten spiegeln 😁 !!
Zitat:
Einspruch 😁 stimmt leider nicht ganz, das KLR System gibts nicht für den GX aber die direkte D3 Umrüstung mittels neuem Kat ist auch beim GX möglich, ich muß das wissen da ich das an meinem RP gemacht habe und im Gutachten auch der GX drinsteht 😉
gut ich dachte nun mehr an die methode mit dem kaltstartregler, damit geht das nämlich leider nicht-
also kann man doch auf D3 umrüsten 🙂
also felgen sind cool, aber ich mag das immer nicht, wenn man hinten breitere aufzieht als vorne (sorry 😁)