g2 kaufentscheidung/allgemeines
halli hallo!
also ich hab evtl vor mir ein gefährt zuzulegen. mich nervts einfach immer die anderen mit ihren kinder kisten rumgurken zu sehen. meine erste eingebung verleitet mich natürlich zu golf.
da gehts schon los:
1.welches modell? also höchstens g3 mehr nicht. preis halt am untersten niveau, aber kein schrott.
2.ist es eigentlich noch ratsam sich noch einen g2 zu holen, wenn man von schrauben selber wenig ahnung hat (also kein kfz mech ist?)?
lieber nen japaner aus kostengründen?
3.geht ein g2 bj '89 mit 180tkm, oder is das absolut zu viel?
4.welchen g2 überhaupt? cl, gl, gt....???
so da wars erst mal 🙂
mfg
116 Antworten
Nee hätteste nich da Du so nen Umbau vom Tüv auch noch abnehmen lassen mußt, in der Steuer bzw in der Versicherung wirste dann auch nich günstiger. Wenn Du original Teile verbaust hat das null sinn.
erm ich meinte das so: ein 1.6l mit jettronic umbau (da vergaser ja schlecht ist) ist billiger als ein 1,8l in vers und steuern... 🙂
kann ich ohne turbolader auch irgendwie ne ladedruckanziege verbauen? gibts da irgendwas, wie "angesaugte luft" oder irgendwie? oder geht so eine anzeige nur mit turbo?
und ich meinte das auch wenn Du die Einspritzung auf den 1.6er schraubst das Du damit dann zum Tüv mußt und der ganze aufwand lohnt sich nicht wirklich. Den 1.6er gibt es auch mit dem gleichen Kat wie den 1.8er.
Ähnliche Themen
hmm ok!
können des wirklich nur 7€ steuer unterschied zw 1.6 und 1.8 sein?
versicherung kommt auch ca gleich, da die ja größtenteils vom autotyp abhängt (golf2)?
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
turbolader auch irgendwie ne ladedruckanziege verbauen? gibts da irgendwas, wie "angesaugte luft" oder irgendwie? oder geht so eine anzeige nur mit turbo?
matze mein retter in der not^^ 😁
weil so ne anzeige einfach sau stylish ist! da guckt man beim fahren als beifahrer dauern hin^^
kann man bei 2er eigentlich ein pop off ventil verbauen? was bringt da nommal schnell genau (nur sound?)?
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
können des wirklich nur 7€ steuer unterschied zw 1.6 und 1.8 sein?
versicherung kommt auch ca gleich, da die ja größtenteils vom autotyp abhängt (golf2)?
naja Geschmacksache, wenn Du kein Turbo hast dann brauchste auch nich so ne Anzeige, wird Dir ja dann eh nix anzeigen. Hol Dir nen ordentlichen Sportauspuff dann haste genug Krach im Auto. Son Ventil wird Dir da auch nix bringen.
Die KFZ Steuer beim 1.6er beträgt 173€. bei 1.8er 195€ ab nächstem Jahr wirds aber teurer für beide
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
naja Geschmacksache, wenn Du kein Turbo hast dann brauchste auch nich so ne Anzeige, wird Dir ja dann eh nix anzeigen. Hol Dir nen ordentlichen Sportauspuff dann haste genug Krach im Auto. Son Ventil wird Dir da auch nix bringen.
Die KFZ Steuer beim 1.6er beträgt 173€. bei 1.8er 195€ ab nächstem Jahr wirds aber teurer für beide
hmm stimmt, aber warum verbauen des dann so viele? nur wegen dem sound? oder erhöht sich da auch die leistung? was machtn das teil eigentlich?
oh shit! naja ich meld lieber saison an, dann komm ich mim 1.8er auf 70€.... 🙂
Das Teil bauen sich meiner Meinung nach nur Leute ein die Langeweile haben, das macht nich mahr als ein pfeifen wie beim Turbo, nen Sinn hat das nich wirklich. Meiner Meinung nach eben Schwachsinn.
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Das Teil bauen sich meiner Meinung nach nur Leute ein die Langeweile haben, das macht nich mahr als ein pfeifen wie beim Turbo, nen Sinn hat das nich wirklich. Meiner Meinung nach eben Schwachsinn.
ahso. der einbau soll ned grad leicht sein, oder?