G2 - Griffe ohne Schloß
An alle (mal wieder),
hat jemand schon Griffe ohne Schloß (Golf II 4türer oder alter Passat) eingebaut und kann mir mal ne Umbauanleitung geben? Wo finde ich die, am besten mit Bildern, im Netz?
Muß ich sonst bei der Nachrüstung einer ZV noch was beachten?
Dank vorab
andreas
58 Antworten
und genau das meinte ich mit den problemen, die die dinger machen.
reicht ja schon, wenn die das gestänge nur leicht verbiegen, und dann aufgehen, zugehen wann sie wollen, oder halt einfach nur nicht mehr zugehen wollen oder sowas...
das hatte ich alles schon gehabt, sowohl bei einer billigen, als auch bei einer teuren von waeco...
Zitat:
Original geschrieben von Dreamie001
ja aber das kann dir bei falschen einbau auch bei den originalen vw teilen passieren
ehm, wie willst du denn die dinger falsch einbauen?
da passt jedes gestänge nur einmal und wird mit eingehangen an den mechanismuss...
also wenn man die falsch einbaut, dann weiß ich auch nicht mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Reality
ehm, wie willst du denn die dinger falsch einbauen?
...
ich glaube er meinte nur, "falsch einbauen" im sinne von "nicht funktionierent"
hab übrigens auch die waeco anlage, bin sehr zufrieden damit, fehlt nur noch funk, ist mir aber zur zeit zu teuer
Ähnliche Themen
Morgen,
Also ich wollt sagen ich habe auch eine Nachrüst ZV von Waeco drin und bin vollkommen zufrieden. Hab sie noch mit ner Funkfernbedienung kombiniert und kann nur sagen: Keine Probleme bis jetzt .
Nur eins: Immer wenn ich jemand mitgenommen habe der mein Auto nicht so gekannt hat, hat er beim aussteigen den Pin runtergedrückt und dann ging der bei mir auch runter und das hat mich jedesmal geärgert.
Da hab ich den Pin auf der Beifahrerseite weggemacht und stattdessen ist da jetzt ne LED in ner Halterung drin. Sie blinkt beim aufschließen Grün und beim abschließen Rot.
Und auch keine Probleme mehr 😁
Auf der Fahrerseite verschwindete der Pin beim zuschließen ganz. Hab nämlich in der Mittelkonsole n Taster zum auf und zuschließen.
Find ich so am besten
also mit dem pin runter das hättest du auch ändern können, und zwar hättest du einfach auf derbeifahrer seite auch nur das blaue und das grüne kabel anschließen müssen, dann hätte er nur seinen pin runter gemacht!
naja wie gesagt die nachrüstdinger sind, wenn sie auf richtig guten adaptern befestigt sind, und am originalen gestänge sitzen, nicht verkehrt, allerdings ist es eine fummelsarbeit sondergleichen.
zu der kombination mit funk kann ich nur sagen, man sollte sich bei ebay die billige kingsgun alarmanlage für 79 euros kaufen.
damit kann man jede zv bedienen, und blinkeransteuerung und chirpen ist auch vorhanden!
was waeco für die kombination von fb und blinkern für eine zv haben will, ist nämlich eine echte frechheit.
würde immer ne billige alarmanlage nachrüsten, statt den teuren funkmodulen, das lohnt sich nämlich auf die dauer mehr!
Ja ich weiß.
Die Dinger sind Schweineteuer!!
Aber ich hab sie billiger gekrieg, darum.
Ja ich hab mir das auch gedacht (wegen Pin runter)
Einfach die Schalterkontakte abnehmen.
Aber ich finde die Lösung wo ich jetzt hab viel besser.
Hab mir überlegt das auf der Fahrerseite auch zu machen, aber ich habe dann nicht mehr so die kontrolle ob der wagen jetzt auf oder zu ist. So kann ich bei mir immer kuken ob der Pin weg ist.
Das wegen der Alarmanlage mit dem Chirpen: Gibt es die Auch ohne Funk? Denn ich hab ja n Funkteil drin und noch n Kanal frei. Sonst hab ich ja zwei von den Funksendern am Schlüssel. Find ich nicht so gut.
also nicht dass ich wüsste...
einfach altes funkteil rausroppen, nur die motoren der zv dran lassen, alarmanlage rein die motoren ran, und dann hast du nur einen sender, und du kannst dein funkgedönse verkaufen, und wenn du glück hast, bekommst du noch das gleiche dafür, wie du ausgegeben hast!
nen anderen weg kenne ich jetzt nicht!
Nee dann laß ich das mal.
Will das alte Funkteil drin lassen.
Ist nämlich voll gut 😁
Mit Innenlichtansteuerung und und und ...
Also da ist echt alles dabei. Dann bau ich mir selber ne Alarmanlage und kombinier sie damit. In meinem alten Auto hatte ich auch ne Selbstgebaute. Da ging dann die Hupe los.
Fänds halt nur cool wenn das auto beim auf und zuschließen diesen Geräusch macht, so wie in Amerika. Vielleicht krieg ich das auch so hin...
also so ein geräusch machen die anlagen auch, und blinken und innenlichtansteuerung haben die meisten auch...
HUHU, wollte mich mal ganz frech bei Euch einklinken...
Ich bin einer von den glücklichen, die Werksseitig in Ihrem 4-Türer schon eine originale ZV drinne haben *puh*
Nun möchte ich in Kürze eine Alarmanlage nachrüsten, um die ZV per Fung zu steuern und natürlich auch um den Wagen und die ganzen Hifi-Komponenten abzusichern. Ziehe nämlich ab August in ne Studienstadt und aus diesem beschaulichen örtchen weg.
Ach ja, meine Fragen:
Welche Alarmanlagen würdet Ihr empfehlen? Ich hatte da so an eine Carguard Defender Expert gedacht, jedenfalls in diesem preislichen Rahmen. Bei ebay gibts ja schon für weniger Geld diese Pager-Teile, taugen die was??
Und wo muss ich eigentlich das Steuerungsmodul für meine ZV anschließen?? Bzw welche Kabel muss ich denn anzapfen? Vllt kennt sich ja wer mit der originalen etwas aus.
Danke und MFG
Hey Tabora, schau doch einfach mal bei
die haben ne recht gute Auswahl und außerdem liefern die nen fahrzeugspezifischen kabelplan mit der anlage.
hab meine CrimeGard 533i³ mit Radarüberwachung auch da gekauft.
richte dich aber nicht nach den preisen die auf der HP stehen, das sind zwischenhändler-preise. wenn du direkt bei denen bestellst, gehen noch gut 10% vom preis ab.
@ tabora, also die alarmanlagen bei ebay sind eigentlich meistens ganz ok.
und zu deiner frage wegen dem anschluss, einen motor in der fahrertür nachrüsten, den motor ans gestänge der farertür, und den motor an die anlage anschließen, und dann funktioniert alles!