G2 - Griffe ohne Schloß

VW Golf 1 (17, 155)

An alle (mal wieder),

hat jemand schon Griffe ohne Schloß (Golf II 4türer oder alter Passat) eingebaut und kann mir mal ne Umbauanleitung geben? Wo finde ich die, am besten mit Bildern, im Netz?

Muß ich sonst bei der Nachrüstung einer ZV noch was beachten?

Dank vorab

andreas

58 Antworten

nicht nur das schloss, das beste ist, wenn du das komplette getänge auch mit raus baust...dann dir das teil irgendwie an die originale halterung (wies auch bei der originalen zv der fall ist) mit dran bastelst!

dann musst du dir halt noch halterungsadapterplatten bauen, weil das auch nicht so wirklich einfach ist die dinger zu befestigen.

wünsche dir mal viel spaß und erfolg bei dem vorhaben!

achso und das nächste mal besser ne originale...

also das ganze gestänge und dann die stange vom stellmotor dranbasteln?

und die motoren dann innen verbauen also hinter dem blech oder?

oh mann ich verschiebe das lieber auf morgen... hab jetzt schon kein bock mehr! 😉

aber statusbericht kommt immer mal wieder hier!

schade das du nicht hier inner nähe wohnst dann könntest du mir helfen! 😉 hättest auchn bier bekommen! hehe

Bau als erstes Die Stange vom Motor an das Originalgestänge.Den Motor hängst du am besten auch schon dran. Danach bauste das einfach mal ein. Dann richtest du die stangen schön parallel aus und guckst dann wie du den Motor fest machst.

sicherlich ist ne originale ZV besser. genauso wie bei den fensterhebern. gibt aber trotzdem auch andere gute zv´s. ich bin mit der von waeco sehr zufrieden. ich hab sie jetzt 3jahre. hatte noch nie ein problem damit. funktioniert bestens...

@reality: na ich weiß ja nicht, ob der Einbau der alarmanlage einfacher ist, als 4motoren einzubauen und paar kabel anzuschließen. kommt sicherlich darauf an, welche alarmanalge du hast. aber wenn du ne halbwegs professionelle hast, wüsstest du, wieviel arbeit und zeitaufwand dahinter steckt...
ne alarmanlage gerade mal mit ner einfachwegfahrsperre und innenraumüberwachung kann man ja nicht vergleichen. das ist ohne frage schnell gemacht...

mfg jörg

Ähnliche Themen

also erstmal zum einbau.

wenn du aus dem kölner raum bist, dann kannst du gerne vorbei kommen, das bier lehne ich aber dankend ab, lieber ne coke light...*gg*

und die alarm fand ich einfacher, habe eine mit zwei zonen schocksensor drei wege wegfahrsperre, zwei zonen radar und so weiter und so fort, aber das ist wenigstens nur ein wenig verkabeln und sensonren einstellen!

naja fand ich halt einfacher.
wie gesagt den waeco kram hatte ich auch, aber war nicht so wirklich überzeugt...
aber für nachrüst kram ist waeco immer noch das beste, diesen billigkram würde ich nicht empfehlen, das machen die steuergeräte da oft nicht lange...

na schade ist leider ein bissel weit.. wohne 30km von hannover weg 🙁

meine zv ist auch vin waeco... mal sehen ob die auch 3 jahre hält wenn sie erstmal drinne ist... *hoff*

aber ich denke da hab ich eher nen anderes auto vorher!

sei froh, dass du keinen 4 türer hast, denn an den hinteren türen ist das wesentlich schwerer als an den vorderen türen, da bin ich damals fast verzweifelt...

Zitat:

Original geschrieben von joerg082

na ich weiß ja nicht, ob der Einbau der alarmanlage einfacher ist, als 4motoren einzubauen und paar kabel anzuschließen. kommt sicherlich darauf an, welche alarmanalge du hast. aber wenn du ne halbwegs professionelle hast, wüsstest du, wieviel arbeit und zeitaufwand dahinter steckt...
ne alarmanlage gerade mal mit ner einfachwegfahrsperre und innenraumüberwachung kann man ja nicht vergleichen. das ist ohne frage schnell gemacht
mfg jörg

Alarmanlage ist aufjedenfall einfacher...Du brauchst aber mehr Zeit. Ist ja klar, weil du viel mehr einbauen musst.

Aber es ist keine Fummelarbeit. Viel Löten, Kabel verlegen und Sensoren einstellen(nervig). Aber alles nicht sehr schwer.

Ich denke da wird es auch keine grosse Unterschiede bei den verschiedenen Anlagen geben. Arbeiten ja eigentlich alle nach dem gleichen Prinzip. Korrigiert mich wenn ich Schwachsinn laber *g*

@Reality
Wo genau in Köln wohnst denn?

also ich wohne im kölner süden, in der nähe der a4 und a555 und du? bist du auch aus köln?

klar ist ne alarmanlage einfacher einzubauen, aber mehr kabelwirrwar und mehr auseinander schrauben....

aber trotzdem, wie gesagt lieber ne original zv plus ne alarm, da spart man noch zeit, im gegensatz zu einer nachrüstzv mit fernbedienung!

Zitat:

aber trotzdem, wie gesagt lieber ne original zv plus ne alarm, da spart man noch zeit, im gegensatz zu einer nachrüstzv mit fernbedienung

hey! ich bin schon deprimiert genug da musste mir doch nicht noch ein reinwürgen!!! :\

Ich wohne mehr auf der anderen Seite, A4 und A45.

Wahrscheinlich muss die Erfahrung mit den ZVs jeder selber machen. Nicht war Dreamie 🙂

es gibt erfahrungen die man lieber nicht machen will aber trotzdem muss 🙁

vielleicht noch ein tipp von mir:

denk daran dass du dein fenster noch aufbekommst!
und du solltest, falls du diese lochstreifen verwendest, prüfen, dass die sich nicht unter dem druck der motoren wegbiegen. ist bei mir so gewesen. ziemlich bescheuert, wenn man dann im auto sitzt, die türpins weg sind und du eingeschlossen bist :-)

greetz
querys

ja ich werd die dinger erstmal ausprobieren..
sind die motoren wirklich so kraftvoll?

hätte eher gedacht die ham nicht soviel power...

soviel ist ja auch nicht nötig um son pin zu bewegen

also ich fand die ganz schön stark. jedenfalls hat es ausgereicht den blechstreifen, den ich schon doppelt gelegt hatte, soweit zu verbiegen dass die tür nicht mehr geöffnet wurde

querys

Deine Antwort