1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G2 Fahrer mit Schalt-/Verbrauchsanzeige hier?

G2 Fahrer mit Schalt-/Verbrauchsanzeige hier?

VW Golf 2 (19E)

mahlzeit,

hat einer von euch fitten jungens (mädels nicht ausgenommen!!🙂) nen g2 der über die schalt und verbrauchsanzeige im cockpit verfügt? allerdings muss das ding funktionieren und sollte möglichst serienmässig da drin sein, ich brauche nämlich den getriebekennbuchstaben der bei solchen fahrzeugen verwendet wurde 🙂

ich hoffe das sich hier jemand tummelt der sowas hat 🙂

29 Antworten

der hier?
(Bild)

edit:

Ich verlinke nur mal kurz was als eigene Gedankenstütze

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

der hier?

Ja.

Also korrekt angeschlossen (?)
& Anzeige ohne Funktion
😕

Oh oh. Das sieht nich gut aus

Zitat:

Ach wo, das kann man alles richten. Ich würde erstmal ein elektrisches Problem vermuten. Die Anzeige hat ja (wenn ich das richtig im Kopf habe) einen Elektromagent drin, mit dem sie freigeschaltet wird (damit sie nur im höchsten Gang funktioniert).

Evtl. stimmt da mit der Ansteuerung was nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Ach wo, das kann man alles richten. Ich würde erstmal ein elektrisches Problem vermuten. Die Anzeige hat ja (wenn ich das richtig im Kopf habe) einen Elektromagent drin, mit dem sie freigeschaltet wird (damit sie nur im höchsten Gang funktioniert).

..ich hab die letzten jahre 4 Schalter für das ACD im GTI sowie im Syncro verbraten..jedesmal Totalausfall nach 2,5 Jahren...😠

Das ACD ist doch kein Getriebe für Schalt- und Verbrauchsanzeige, oder doch?

Zitat:

Das ACD ist doch kein Getriebe für Schalt- und Verbrauchsanzeige, oder doch?

..kann auch ein 8A sein..lag die Jahre selten drunter...😁

Dann aber hopp jetzt...! 😁

Zitat:

Dann aber hopp jetzt...! 😁

..die Tage ...war als Ersatz für mein geplatztes AUG....😰

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..ich hab die letzten jahre 4 Schalter für das ACD im GTI sowie im Syncro verbraten..jedesmal Totalausfall nach 2,5 Jahren...😠

Okay. Dank dir GLI für die Überlegung. Wir schreiben's auf die to-do-list😉

Ich schaue dann mal ob ich ggf in der Zwischenzeit noch ein 84er KI als Ersatzteilträger finde.

Das orig. Getriebe am 84er GTI ist das bei mir verbaute 9A. Versteh ich oneed's Aussage richtig; Kann da auch ein "Geber" oder was defekt sein? Wenn ja: Ist das der breite abgewinkeltete Stecker mit diesen "Tastnasen" innen, welcher am Getreibe oben drauf sitzt? Oder welcher Schalter könnte da noch als defekt in Frage kommen? Mein RFSW leuchtet jedenfalls, wenn ich den R-Gang einlege

Zitat:

Kann da auch ein "Geber" oder was defekt sein? Wenn ja: Ist das der breite abgewinkeltete Stecker mit diesen "Tastnasen" innen, welcher am Getriebe oben drauf sitzt?

Ja. Ja.

In diesem Mehrfachschalter müsste m.E. ein Kontakt drin sein, der auf den 5.Gang reagiert. Der könnte bei Deinem Problem sicherlich eine mögliche Ursache sein.

Zitat:

Zitat:

Kann da auch ein "Geber" oder was defekt sein? Wenn ja: Ist das der breite abgewinkeltete Stecker mit diesen "Tastnasen" innen, welcher am Getriebe oben drauf sitzt?
Ja. Ja.

In diesem Mehrfachschalter müsste m.E. ein Kontakt drin sein, der auf den 5.Gang reagiert. Der könnte bei Deinem Problem sicherlich eine mögliche Ursache sein.

..und meine waren ständig Schrott...😰

Zitat:

Zitat:

Ja. Ja.

Wie schwul. Dann is der bei mir bestimmt auch Mulo und Quell des Übels.

Naja. Werden wir dann sehen, der Kollege GLI und sein Azubi 😎

Zitat:

Nur weil Du immer so wüst schaltest! 😁

Zitat:

Zitat:

Nur weil Du immer so wüst schaltest! 😁

..daher der Getriebeschaden...😉