G05 LCI: Keyless Go und zwei Schlüssel

BMW X5

Was nervt:
wenn ich mit meiner Frau im Urlaub bin und wir beide unseren Schlüssel dabei haben, dann übernimmt der X5 mal das eine, mal das andere Profil. ggf. sind dann für den Fahrer alle Einstellungen falsch.

Gibt es da eine Lösung? Oder kann man das Keyless Go eines der beiden Schlüssel abschalten?

Danke!

37 Antworten

Zitat:

@Flecky schrieb am 15. Dezember 2024 um 07:20:51 Uhr:

Zitat:

@Fabian1995 schrieb am 14. Dezember 2024 um 18:06:25 Uhr:

Guten Abend,
ich habe eine Frage zum Schlüssel des G05 LCI. Bei der Abholung unseres X5 vorgestern in der Welt bekamen wir zwei Schlüssel mit aus mattem Plastik und eine Schlüsselkarte in Schwarz mit „BMW“-Schriftzug.

Aus einer Vielzahl an YouTube Videos bin ich davon ausgegangen, dass wir die Schlüssel in schwarz hochglänzend mit den M-Farben auf der Front bekommen, genauso wie die weiße Schlüsselkarte mit M-Logo.

Das Fahrzeug hat das M-Sportpaket Pro…wie sehen euere Schlüssel aus und wann habt ihr eure Fahrzeuge übernommen? Hoffe das es sich um einen Fehler handelt und keine neue Sparmaßnahme ist denn der Plastikmatte Schlüssel vermittelt das Gefühl einen 1er zufahren und keinen X5 für 130.000€…

Danke im voraus!

Kannst du mal ein Bild von dem Schlüssel machen? Meine Abholung war vor ca. 4 Wochen und meine Schlüssel sind ebenfalls Hochglanz, wobei ich auch sagen muss, dass das Schlüsseldesign und die Haptik eher billige Anmutung haben. Da waren die Segelschlüssel deutlich wertiger.

So sehen die Schlüssel und die Karte ist aus, die wir bei der Auslieferung bekommen haben…sieht eher nach dem Schlüssel zu einem nackten X5 mit X-Line aus als zu einem mit M-Sportpaket und netten Annehmlichkeiten🙂

Von der billig anmutenden Haptik der Schlüssel hatte ich bereits gehört aber dachte immerhin „M-Streifen“…naja das gab‘s dann auch nicht. Muss dann beim ersten Serviceaufenthalt gemacht werden…

Anbei das Bild der Schlüssel

Asset.HEIC.jpg

Diese Schlüssel sind anscheinend die neue Ausführung. Im i5 Forum gibt es auch ein solches Bild.
Auch dort wird die Qualität bemängelt.
Unsere sind glänzend und damit die nicht zerkratzt werden hat meine Frau Hüllen aus Fernen Osten bestellt. Falls es stört glaube ich, dass auch unter original Zubehör etwas gibt.

Das nenne ich Understatement^^

Die Schlüssel habe ich auch zu meinem X5 G05 letzte Woche bekommen (M Pro).

Überlege auch den Digital Key nachzurüsten. Das kann aber nur der Händler oder?

Ähnliche Themen

Puh das ist echt „Understatement“. Man hat sich wahrscheinlich gedacht, wenn man schon bspw. die Metallblende für die Fußablage gegen Plastik tauscht, kann man die Schlüssel auch so fertigen. Unglaublich!

Wie sieht denn der aktuelle Schlüssel mit Standheizung aus - gibt es den Displayschlüssel noch oder lässt sich die Standheizung nur noch über App ansprechen?

Zitat:

@Caca-King schrieb am 15. Dezember 2024 um 14:57:03 Uhr:

Wie sieht denn der aktuelle Schlüssel mit Standheizung aus - gibt es den Displayschlüssel noch oder lässt sich die Standheizung nur noch über App ansprechen?

Den Displaykey gibt es nicht mehr…nur die zwei gewöhnlichen Schlüssel und eine Keycard. Die Standheizung lässt sich nur noch aus dem Auto, App oder per Abfahrtsplan steuern.

Zitat:

Der Displayschlüssel wurde eingestellt; gibt es nicht mehr. Standheizung wird nur noch über das Fahrzeug oder App bedient.

Zitat:

@benzner schrieb am 15. Dezember 2024 um 13:55:10 Uhr:

Das nenne ich Understatement^^

So kann man es natürlich auch sehen🙂

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 15. Dezember 2024 um 14:17:00 Uhr:

Die Schlüssel habe ich auch zu meinem X5 G05 letzte Woche bekommen (M Pro).

Überlege auch den Digital Key nachzurüsten. Das kann aber nur der Händler oder?

Schade, dann muss man wohl mit dem Understatement-Schlüssel leben und es handelt sich um keinen Fehler, seitens BMW…

Meine Schlüssel und Karte sehen so aus. Die Hülle habe ich bei der Übergabe noch geschenkt bekommen. Die ist aus Leder und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Fahrzeug ist ein X5 50e mit M Sportpaket Pro.

Gruß

A6 style

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Flecky schrieb am 15. Dezember 2024 um 17:00:56 Uhr:

Zitat:

Der Displayschlüssel wurde eingestellt; gibt es nicht mehr. Standheizung wird nur noch über das Fahrzeug oder App bedient.

Gibt doch noch die Raute Taste?

Zitat:

@A6 style schrieb am 15. Dezember 2024 um 18:12:28 Uhr:

Meine Schlüssel und Karte sehen so aus. Die Hülle habe ich bei der Übergabe noch geschenkt bekommen. Die ist aus Leder und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Fahrzeug ist ein X5 50e mit M Sportpaket Pro.

Gruß

A6 style

So hatte ich mir das auch vorgestellt…abgesehen von der Hülle, aber scheint ja leider dann neu zusein, dass die Hochglanz-Optik und M-Streifen entfallen und es nur die schwarze Karte dazugibt. Schade🙁

Meiner wurde am 14.06.24 gebaut. Da war anscheinend noch die schönere Variante dabei.

Gruß

A6 style

Zitat:

@A6 style schrieb am 16. Dezember 2024 um 12:15:56 Uhr:

Meiner wurde am 14.06.24 gebaut. Da war anscheinend noch die schönere Variante dabei.

Gruß

A6 style

Da hast du Glück gehabt🙂 Bin mal gespannt, was andere X5-Besitzer berichten, die ihre Dicken bald abholen…

Schöne Woche!

Deine Antwort