ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. G01 im Gelände

G01 im Gelände

BMW X3 G01
Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 5:53

Moinsen,

 

ich will hier keine Grundsatzdiskussionen auslösen (ja, der G01 ist kein Geländewagen), aber gibt es hier Jäger, die den G01 auch mal ab und zu durchs Revier bewegen?

Wie sind hier Eure Erfahrungen?

Mit dem F25 war ich recht zufrieden - ist kein Land Rover, das ist klar, aber für die normalen Wege/Wiesen hats gereicht…

 

Viele Grüße aus der Warteschleife zum G01 :-)

Beste Antwort im Thema

Jetzt habe ich tatsächlich meinen X3 nach 9 Monaten und 6! Verschiebungen des Liefertrermins bekommen und fahre ihn seit einer Woche. Ich hatte auch schon das erste Mal die Möglichkeit ihn im sehr leichten Gelände zu bewegen. Hier meine Erfahrungen:

1. Feuchte Wiese mit leichter Steigung: Völlig problemlos

2. Sehr matschiger Waldweg: Hier rutschte er ziemlich hin und her und ein Anfahren war nur noch möglich nachdem ich die Traktionskontrolle ausgeschaltet habe. Dann funktionierte es aber insgesamt sehr gut.

3. Ausgefahrene Feldwege: Die Bodenfreiheit war völlig ausreichend und die 3cm mehr als bei meinem voherigen Passat Alltrack machen sich bezahlt.

4. Bergabfahrhilfe: Die habe ich ausprobiert und finde sie wirklich zu gebrauchen. Im Gegensatz zum Passat konnte ich die Geschwindigkeit einstellen. Die werde ich regelmäßig benutzen.

Fazit: Ich fühle mich mit dem Wagen für meinen Offroadeinsatz sehr wohl. Im schweren Gelände werde ich ihn nie brauchen. Natürlich hat immer vieles mit den Reifen zu tun, hier lege ich dann aber doch mehr Wert auf Straßentauglichkeit, denn dort ist er dann doch bei mir zu 95% der Zeit.

Kleine Anekdote am Rande: Ich habe schon dumm geguckt, als ich das Transportgitter auf die Anhängerkupplung gebaut habe und er sich danach geweigert hat rückwärts zu fahren. Ich habe aber dann doch schnell den Menüeintrag für „Anhängerbetrieb“ gefunden.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

[...]

Auch der Piepser beim schließen über Schlüssel oder kicken ist mittlerweile eine Gesetzesanforderung, wenn auch manchmal nervig. Bei anderen Herstellern, so musste ich neulich auch dazu lernen, piepst die Klappe immer, egal welche Betätigung, und kann auch nicht deaktiviert werden. Das würde mich auch Gewaltig nerven.

Bei meinem G01 piepst da garnichts... (EZ 08/2018)

Alles tolle Beiträge, haben aber rein gar nichts mit G01 im Gelände zu tuen .

@ Pepex: auch wenn Du Streng genommen Recht hast: Hatten wir doch schon mal erklärt !

Man hätte in der Überschrift auch schreiben können "G01 für die Jagt geeignet?"

Allerdings könnten dann der Anteil der OT Beiträge deutlich größer ausfallen.

Bei mir Pieps auch gar nix beim kofferraum :D

am 7. Mai 2019 um 16:32

Ich hatte am Wochenende eine (wie ich finde) gute Idee. Ich habe mir ein Fahrerprofil Jagd angelegt. In dem Profil hab ich mir dann dazu alles passend konfiguriert. z.B. alles Licht beim Ab- und Aufschließen aus, Headup-Display aus, Favoriten anders belegt (z.B. Anhängerbetrieb), etwas andere Sitzeinstellung. Das macht es im Revier noch etwas einfacher. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit Revier und Geländetauglichkeit.

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 10:37

super Idee mit dem eigenen Profil, das lege ichmir auch an!

Sehr gute Idee! Kannst du dir das Profil selbst auch auf eine Favoritentaste legen?

Sehr gute Idee. Ich glaub das richte ich mir auch ein :)

am 8. Mai 2019 um 12:50

Zitat:

@Yaschka schrieb am 8. Mai 2019 um 13:38:31 Uhr:

Sehr gute Idee! Kannst du dir das Profil selbst auch auf eine Favoritentaste legen?

Das geht m.E. nicht. Über die Taste „Option“ am iDrive-Kontroller kommt man aus dem Startmenü aber direkt zur Profilauswahl. Das geht ja auch recht fix.

Zitat:

@Chili_der_Kopov schrieb am 8. Mai 2019 um 14:50:17 Uhr:

 

Das geht m.E. nicht. Über die Taste „Option“ am iDrive-Kontroller kommt man aus dem Startmenü aber direkt zur Profilauswahl. Das geht ja auch recht fix.

Okay. Ich habe es eben an meinen noch-F25 ausprobiert und da geht es noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen