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G-LADER G60 Bearbeiten

Themenstarteram 18. April 2008 um 14:56

würde gern mehr leistung aus mein g60 lader holen weiss aber nicht genau wie und was gemeint ist mit RS und RS2 bearbeitung . bilder wären hilfreich

mfg muskelpappe

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14 Antworten

Kleineres laderrad dann wird derladedruck höher aber auch alle paar Monate kaput wenn du ans extrem gehst . lager laufen ein etc 

 

schau mal hier bezüglich RS Bearbeitung  das ist im grunde eine strömungsoptimierung des gehäuses  an ecken und kanten und sonstigen müll der im Weg steht und noch so ein paar kleinigkeiten .

 

we suchet der findet > suche 

 

zb hier  bilder http://www.rp-motorsport.de/glader/g-lader.htm

am 18. April 2008 um 16:09

Weberli weiß auch bescheid, ich hoffe er meldet sich noch, ansonsten schreib ihm doch mal eine turbotechnische PN ;)

Muskelpappe hab ich schon versucht das über ICQ zu erklären.

Er denkt einfach Dremel, ran an den Lader und Feuer frei. Aber so ist das nunmal nicht !

Er sagt ja auch nicht welches Leistungsziel er hat und wie und wo das Auto gefahren wird !

Themenstarteram 19. April 2008 um 8:36

leistungziel habe ich keines ich will halt nur ein bisschen mehr , so 200 ps und 72laderad nicht weniger währen schön , fahren tu ich mein passy mal hier hin und mal dort hin ohne ziel und zur arbeit und zurück altag halt+

mfg muskelpappe

chip, 59durchmesser drosselklappenaufsatz,k&n tauschfilter und irgendetwas am zylinderkopf

wurde schon gemacht

muss ich dem weberli recht geben   einfach dremel rann weggeschnitzt ist nicht !!!!

 

strömungslehre ist ein Fachbereich der maschinenbauwissenschaft  und der schuß kann nach hintenlosgehen . du veränderst massgeblich

die strömungstechnischen Grundlagen des Gladers und da sollte mann wissen was mann tut .oder zumindest einen haben der professionell bearbeitet ist um den kopieren zu können.

 

das ist keine ansaugbrücke die mann einfach nur poliert .

 

außerdem werden bei rs2 bearbeitungen auch noch andere sachen´in Abstimmung gemacht.

 

bleibt die frage ob du das so kannst das es wert ist die paar hundert euro zu sparen . das ist deine entscheidung.

 

aber betrachte dein Können realistisch ohne Träume vom goldenen Mechaniker Ritter und entscheide dann ehrlich über dich selbst.

 

wenn du es kannst mach es wenn du es nicht mal ansatzweise weißt das du es kannst lass es 

Themenstarteram 19. April 2008 um 10:37

es ist nicht so das ich es nicht kann , habe metallbau und vertiegung gelert und bin facharbeiter im metallbau und ich würde nie mals einfach so mit dem drehmel da ran gehen das weberli stellt die leute immer so da als können die garnix .

mein beruf ist autoschrauber und mein hobby ist metall facharbeiter

und das mit der strömung der luft im lader wahr mir schon klarr das mann das beachten muss deswegen hätte ich ja gern ein paar bilder um es nicht falsch zu machen

mfg muskelpappe

also sowas willst du bauen 

 

2.0 G60 Motor

G-Lader RS2 bearbeitet

65 Laderrad

ZK komplett bearbeitet und mit grossen Ventilen

Schrick 268°/276° Nockenwelle

Grosser LLK vom Rallye

Luftansaugung komplett geädert

Stüber Fächerkrümmer und 100 Zeller Rennkat und Supersprint Anlage

13 Reihen Oelkühler

4Bar Benzindruckregler

Ladedruck: 1 Bar

Drehzahlbegrenzer bei 6800U/min  programmiert  

einspritzventile min 440 ccm

ich schau mal wenn in Deutschland  nach Bildern von einem Freund ist aber golf aber daß interresiert nicht wirklich

aber denke das hilft nicht viel du brauchst die Bemassung .

 

schau mal ob dir ein Bearbeiter  konstruktionsskizzen mit Bearbeitungsflächen  und deren Maße vertickt 

 

guck mal hier  das hättest du auch selber finden können http://www.bar-tek-tuning.de/.../lshop.cgi?...

 

 

 

Themenstarteram 19. April 2008 um 18:32

das ist ja schon sehr hilfreich aber ich dachte ich muss nur denn lader ein bisschen bearbeiten und ein min 70 rad rauf

aber wenn ich das so sehe wird es so woll nicht gehen

sag mir mal eine wenn ich folgenes mache was an leistung drin wär.

chip , 70 rad , 59 durchmesser drosselklappenaufsatz , k&n tauschfilter und den lader strömungsgunstig bearbeiten

wie wirk es sich auf die leistung aus ?????

mfg muskelpappe

Meine güte....

Steck die 268/276° (E/A) Schrick Nocke rein

70er Rad drauf, räum die Auspuffanlage frei, Steck deine Drosselklappe druff

Schmeiss den K&N Filter in den Müll und mach nen orginalen rein und lass dir vom Zoran nen Chip machen, dann hast du locker über 200PS

Und jetzt wird hie rnich weiter diskutiert. Mach das einfach, dann haste über 200PS und gut iss !

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Meine güte....

Steck die 268/276° (E/A) Schrick Nocke rein

70er Rad drauf, räum die Auspuffanlage frei, Steck deine Drosselklappe druff

Schmeiss den K&N Filter in den Müll und mach nen orginalen rein und lass dir vom Zoran nen Chip machen, dann hast du locker über 200PS

Und jetzt wird hie rnich weiter diskutiert. Mach das einfach, dann haste über 200PS und gut iss !

*lol* man höre den bestimmenden unterton^^

Themenstarteram 20. April 2008 um 10:50

ja so ist er direkt und so , ich will aber keine andere nocke nur das was ich schon mal geschrieben habe

mfg muskelpappe

Der Filter ist Müll.

Mit nem 50 Euro Chip und 70er Laderrad biste noch weit weg von 200PS. Und warum willst du die Nockenwelle nicht ?

Themenstarteram 21. April 2008 um 16:18

die nocke ist mir a zu teuer und b zuviel aufwand , dann sag mir doch einfach mal in die fre...e wie viel leistung ich erwarten kann

mfg muskelpappe

Nocke wechseln ist doch kein Aufwand.... meine Güte !

Und wenn du eine vom GTI PF rein schraubst.

- Chip

- 70er Laderrad

- Serienluftfilter (der K&N iss nicht so gut für den Lader)

- GTI Nocke

das reicht für 185 - 190PS, jeh nachdem wie gut dein Motor in Schuss ist und wer den Chip gemacht hat.

Mit dem 50 Euro Chip von der G-Laderseite bist du eher bei 180PS mit nem professionellem für 200 Euro vom Zoran (www.custom-chips.de) eher so 190PS

Du denkst einfach falsch !

Lass dir was von mir sagen.

Ladedruck ist neicht gleich Leistung.

Du kriegst den Motor mit recht wenig Ladedruck auf 200PS wenn du das willst. Das kostet aber. Allein Modifikationen auf der Auslassseite bringen am PG richtig Leistung.

Einfach nur Ladedruck und gut ist auch nich das gelbe vom Ei, schon gar nich für den Motor !

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