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G-LADER G60 Bearbeiten
würde gern mehr leistung aus mein g60 lader holen weiss aber nicht genau wie und was gemeint ist mit RS und RS2 bearbeitung . bilder wären hilfreich
mfg muskelpappe
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14 Antworten
Kleineres laderrad dann wird derladedruck höher aber auch alle paar Monate kaput wenn du ans extrem gehst . lager laufen ein etc
schau mal hier bezüglich RS Bearbeitung das ist im grunde eine strömungsoptimierung des gehäuses an ecken und kanten und sonstigen müll der im Weg steht und noch so ein paar kleinigkeiten .
we suchet der findet > suche
zb hier bilder http://www.rp-motorsport.de/glader/g-lader.htm
Weberli weiß auch bescheid, ich hoffe er meldet sich noch, ansonsten schreib ihm doch mal eine turbotechnische PN ;)
Muskelpappe hab ich schon versucht das über ICQ zu erklären.
Er denkt einfach Dremel, ran an den Lader und Feuer frei. Aber so ist das nunmal nicht !
Er sagt ja auch nicht welches Leistungsziel er hat und wie und wo das Auto gefahren wird !
leistungziel habe ich keines ich will halt nur ein bisschen mehr , so 200 ps und 72laderad nicht weniger währen schön , fahren tu ich mein passy mal hier hin und mal dort hin ohne ziel und zur arbeit und zurück altag halt+
mfg muskelpappe
chip, 59durchmesser drosselklappenaufsatz,k&n tauschfilter und irgendetwas am zylinderkopf
wurde schon gemacht
muss ich dem weberli recht geben einfach dremel rann weggeschnitzt ist nicht !!!!
strömungslehre ist ein Fachbereich der maschinenbauwissenschaft und der schuß kann nach hintenlosgehen . du veränderst massgeblich
die strömungstechnischen Grundlagen des Gladers und da sollte mann wissen was mann tut .oder zumindest einen haben der professionell bearbeitet ist um den kopieren zu können.
das ist keine ansaugbrücke die mann einfach nur poliert .
außerdem werden bei rs2 bearbeitungen auch noch andere sachen´in Abstimmung gemacht.
bleibt die frage ob du das so kannst das es wert ist die paar hundert euro zu sparen . das ist deine entscheidung.
aber betrachte dein Können realistisch ohne Träume vom goldenen Mechaniker Ritter und entscheide dann ehrlich über dich selbst.
wenn du es kannst mach es wenn du es nicht mal ansatzweise weißt das du es kannst lass es
es ist nicht so das ich es nicht kann , habe metallbau und vertiegung gelert und bin facharbeiter im metallbau und ich würde nie mals einfach so mit dem drehmel da ran gehen das weberli stellt die leute immer so da als können die garnix .
mein beruf ist autoschrauber und mein hobby ist metall facharbeiter
und das mit der strömung der luft im lader wahr mir schon klarr das mann das beachten muss deswegen hätte ich ja gern ein paar bilder um es nicht falsch zu machen
mfg muskelpappe
also sowas willst du bauen
2.0 G60 Motor
G-Lader RS2 bearbeitet
65 Laderrad
ZK komplett bearbeitet und mit grossen Ventilen
Schrick 268°/276° Nockenwelle
Grosser LLK vom Rallye
Luftansaugung komplett geädert
Stüber Fächerkrümmer und 100 Zeller Rennkat und Supersprint Anlage
13 Reihen Oelkühler
4Bar Benzindruckregler
Ladedruck: 1 Bar
Drehzahlbegrenzer bei 6800U/min programmiert
einspritzventile min 440 ccm
ich schau mal wenn in Deutschland nach Bildern von einem Freund ist aber golf aber daß interresiert nicht wirklich
aber denke das hilft nicht viel du brauchst die Bemassung .
schau mal ob dir ein Bearbeiter konstruktionsskizzen mit Bearbeitungsflächen und deren Maße vertickt
guck mal hier das hättest du auch selber finden können http://www.bar-tek-tuning.de/.../lshop.cgi?...
das ist ja schon sehr hilfreich aber ich dachte ich muss nur denn lader ein bisschen bearbeiten und ein min 70 rad rauf
aber wenn ich das so sehe wird es so woll nicht gehen
sag mir mal eine wenn ich folgenes mache was an leistung drin wär.
chip , 70 rad , 59 durchmesser drosselklappenaufsatz , k&n tauschfilter und den lader strömungsgunstig bearbeiten
wie wirk es sich auf die leistung aus ?????
mfg muskelpappe
Meine güte....
Steck die 268/276° (E/A) Schrick Nocke rein
70er Rad drauf, räum die Auspuffanlage frei, Steck deine Drosselklappe druff
Schmeiss den K&N Filter in den Müll und mach nen orginalen rein und lass dir vom Zoran nen Chip machen, dann hast du locker über 200PS
Und jetzt wird hie rnich weiter diskutiert. Mach das einfach, dann haste über 200PS und gut iss !
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Meine güte....
Steck die 268/276° (E/A) Schrick Nocke rein
70er Rad drauf, räum die Auspuffanlage frei, Steck deine Drosselklappe druff
Schmeiss den K&N Filter in den Müll und mach nen orginalen rein und lass dir vom Zoran nen Chip machen, dann hast du locker über 200PS
Und jetzt wird hie rnich weiter diskutiert. Mach das einfach, dann haste über 200PS und gut iss !
*lol* man höre den bestimmenden unterton^^
ja so ist er direkt und so , ich will aber keine andere nocke nur das was ich schon mal geschrieben habe
mfg muskelpappe
Der Filter ist Müll.
Mit nem 50 Euro Chip und 70er Laderrad biste noch weit weg von 200PS. Und warum willst du die Nockenwelle nicht ?
die nocke ist mir a zu teuer und b zuviel aufwand , dann sag mir doch einfach mal in die fre...e wie viel leistung ich erwarten kann
mfg muskelpappe
Nocke wechseln ist doch kein Aufwand.... meine Güte !
Und wenn du eine vom GTI PF rein schraubst.
- Chip
- 70er Laderrad
- Serienluftfilter (der K&N iss nicht so gut für den Lader)
- GTI Nocke
das reicht für 185 - 190PS, jeh nachdem wie gut dein Motor in Schuss ist und wer den Chip gemacht hat.
Mit dem 50 Euro Chip von der G-Laderseite bist du eher bei 180PS mit nem professionellem für 200 Euro vom Zoran (www.custom-chips.de) eher so 190PS
Du denkst einfach falsch !
Lass dir was von mir sagen.
Ladedruck ist neicht gleich Leistung.
Du kriegst den Motor mit recht wenig Ladedruck auf 200PS wenn du das willst. Das kostet aber. Allein Modifikationen auf der Auslassseite bringen am PG richtig Leistung.
Einfach nur Ladedruck und gut ist auch nich das gelbe vom Ei, schon gar nich für den Motor !