G-Klasse Professional Radio im w163

Mercedes ML W163

Hallo Leute,

ich hätte mal ne Frage. Und zwar ich stehe ja auf Originalität und Fortschritt. Eigentlich wollte ich ja ein Comand in meinem ML verbauen. Allerdings finde ich nirgends ein gut gebrauchtes! Ich hatte eigentlich an einem NGT mitgeboten gehabt und es dann verdusselt gehabt, weiter mitzubieten... Heute ist mir eingefallen dass es doch noch für viele Mercedes Fahrzeuge neue Single-DIN Radios gibt zum Beispiel aus dem w461 G-Klasse Professional oder aus den Mercedes LKWs. Diese sind meist MP3 fähig und besitzen sogar eine Freisprecheinrichtung! Könnte mir hier vielleicht jemand mit einer Teilenummer weiter helfen. Vor allem was für mich besonders wichtig ist, ob das Radio auch die Einrasthäckchen hat wie die Orginal ML Radios. Also das Radio aus der G-Klasse heißt ja offiziell wieder Audio 10 CD Radio!

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

19 Antworten

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 9. März 2016 um 23:45:39 Uhr:

Zitat:

@ML freak2003 schrieb am 9. März 2016 um 23:22:44 Uhr:

Zu den G-Klasse Radio weiß niemand etwas? Oder könnte man zum Beispiel auch das Radio vom Citan einbauen? Lg

Ich habe es noch nicht genau erforschen müßen.
Aber ich denke, es wird ähnlich der E/C Klasse sein,
das es Änderungen im Anschluß gibt, bzw. wie die Signale angeliefert werden.
Vielleicht mal auf die Seite von HH gehen, da steht viel zum G.
Event. findest du da Hinweise drauf.

LG Ro

Genau, auf der Seite von HH sind auch die verschiedenen COAMND aufgeführt und welches wo reinpasst, gut gemacht und vor allem verständlich

LG Detlef

Wie LT4x4 schon geschrieben hat - da gucken:

http://www.hehlhans.de/multimedia1.htm

Dietmar

Hatte leider nichts zu dem Radio gefunden ;( Oder weiß jemand woher man die Mercedes Radio Klips her bekommt?

Angenommen ich werde mir doch ein Command holen? Bräuchte ich dann nicht noch separates Mikrofon zum telefonieren?