ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. G 650 Leistungssteigerung ?????

G 650 Leistungssteigerung ?????

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 18:36

Hallo,

Weis jemand von euch, wie man bei der Xmoto die Leistung steigern kann?

Gibt es irgendwelches Zubehör?

Ich kenn das von der KTM 640er, da gibt es unendlich viel Zubehör.

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Mai 2007 um 9:30

Da der Motor auf dem der F650 fusst, kannst du dich mal an Team-Pami in Trier wenden, die hauchen dem Teil standfest bis zu 75 Pferdchen ein....

http://www.team-pami.com/

Tja, im Gegensatz zu den Österreichern haben die Berliner Motorradwerke diesen Markt anscheinend noch nicht so richtig begriffen. Bzw. sie wachen gerade auf (HP-Parts).

Ab Werk gibts da noch nix für die Einzylinder.

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von dreckfinger

Da der Motor auf dem der F650 fusst, kannst du dich mal an Team-Pami in Trier wenden, die hauchen dem Teil standfest bis zu 75 Pferdchen ein....

http://www.team-pami.com/

Danke,

aber das ist mir zu aufwändig.

Ich dachte da eher so an Leistungskrümmer, Sportschalldämpfer, Einspritzanlage überarbeiten....

am 14. Mai 2007 um 7:58

Ach so.......fussel-tuning......

Das hättste sagen sollen.

Wennste ne Krawalltüte willst, dann wird es da sicherlich demnächst auch was bei Prolo, Gerippe und Luise geben...

Wenn du billich ein bissel mehr Leistung am Hinterrad haben willst, mach ein kleineres Ritzel drauf....

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 15:07

Ritzel tauschen, das ist doch nicht wirklich Tuning.

Ich möchte kein aufwändiges Tuning, da ich alle 6 Monate ein neues Motorrad bekomme.

Wär auch Blödsinn, wenn ich 2 mal im Jahr 3000 euro für Tuning ausgebe.

mfG

Peter

na ja , ich habe da für dich die preisswerteste lösung...

einfach das vorderrad weglassen (musste halt immer auf dem hinterrad fahren), dann die sitzbank abbauen ( für sechs monate )und immer nur halbvoll tanken (oder nur soviel wie du brauchst), dann sparste gewicht und sie kommt dir schneller vor ....

weil , wenn du eh alle 6 monate ein anderes moped fährst , dann lohnt sich kein grösserer aufwand...

*jetzt aber schnell wech* lol

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

na ja , ich habe da für dich die preisswerteste lösung...

einfach das vorderrad weglassen (musste halt immer auf dem hinterrad fahren), dann die sitzbank abbauen ( für sechs monate )und immer nur halbvoll tanken (oder nur soviel wie du brauchst), dann sparste gewicht und sie kommt dir schneller vor ....

weil , wenn du eh alle 6 monate ein anderes moped fährst , dann lohnt sich kein grösserer aufwand...

*jetzt aber schnell wech* lol

Das mit dem Vorderrad hab ich mir auch schon überlegt, bin sowieso mehr auf dem Hinterrad unterwegs.

Aber sowas wie Krümmer, Auspuff und Einspritzanlage wär schon gut, da ich die ohne großen Aufwand wieder in meine nächste G650 einbauen könnte.

na klar kannste den auspuff wechseln und krümmer , bringt vielleicht mit viel glück 3 bis 5 ps , aber ob sich die investition lohnt , eher nicht , denn viele kaufen sich doch in wirklichkeit nur den anderen auspuff , weil sie einen schöneren klang haben wollen...

alles andere ist eher subjektiv , es gibt natürlch immer wieder leute die vollmundig hier reinschreiben * he he , ich merke tatsächlich die ps-kur vom anderen auspuff* - alles käse!

ausnahmen bestätigen die regel(bevor jetzt gleich wieder die diskussion losgeht)....

also , du kannst natürlich den auspuff , krümmer und einspritzung verändern , vergiss aber nicht auch den luftfilter zu verändern....alles in allen wirste wohl doch so 1500 bis 2000 euro bzw. nach oben ist ja bekanntlich alles offen....zahlen, da überlege dir aber ob du wirklich das geld ausgeben willst ....

kaufe dir lieber gleich ne maschine , die mehr ps hat....

also nichts für ungut , aber das ist halt meine meinung....

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

, denn viele kaufen sich doch in wirklichkeit nur den anderen auspuff , weil sie einen schöneren klang haben wollen...

also , du kannst natürlich den auspuff , krümmer und einspritzung verändern , vergiss aber nicht auch den luftfilter zu verändern...

kaufe dir lieber gleich ne maschine , die mehr ps hat....

also nichts für ungut , aber das ist halt meine meinung....

Hallo,

Auf den Klang lege ich sehr viel wert, was ich denke viele andere auch tun.

Deine oben genannten änderen würde ich gerne durchführen, wenn ich nur wüsste wo ich dieses Zubehör bekomme.

luftfilter bekommste im ebay , sie haben mehr durchflussmenge an luft ....

auspuff bekommste auch im ebay oder schau mal im googel , da gibt es doch genügend , wenn du BMW F650 oder eben deine maschine eingibst , vielleicht noch eventuell das wort tuning eingeben , dann sollte eigentlich was dabei sein...

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

luftfilter bekommste im ebay , sie haben mehr durchflussmenge an luft ....

auspuff bekommste auch im ebay oder schau mal im googel , da gibt es doch genügend , wenn du BMW F650 oder eben deine maschine eingibst , vielleicht noch eventuell das wort tuning eingeben , dann sollte eigentlich was dabei sein...

Ich hab keine F650, ich habe eine G650, für die gibts nix.

tja , da sage ich mal :

aufs falsche pferd gesetzt!

musste halt noch warten , ob sich ein tuner diesem teil annimmt.....

am 16. Mai 2007 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

tja , da sage ich mal :

aufs falsche pferd gesetzt!

musste halt noch warten , ob sich ein tuner diesem teil annimmt.....

Yep, da hast du recht.......aber der ärmste muss ja nicht lange mit dem Bock rumfahren, in spätestens 6 Monaten kauft er ja eh wieder ne neue.

Manomann.....für 6 Monate würd ich nich maln Schraubenschlüssel inne Hand nehmen und schon gar nicht so viel Geld für zweifelhafte "tuning" Teile ausgeben.

Nach 6 Monaten hat man sich ja noch nicht mal richtig an die orginal-leistung gewöhnt und weiss was man damit machen kann......:D

Alle 6 Monate ein neues Mopped. Wann wechselst Du denn immer? Sommer/Winterhalbjahr oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. G 650 Leistungssteigerung ?????