G 60 verbreiterungen
bekommt man die verbreiterungen vom golf 2 G 60 noch irgendwo zu kaufen?
wenn ja, wo und was kostet das in etwa?
mfg
20 Antworten
Gehört nicht zum Thema aber........
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Geh mal Spaßeshalber zu VW frag nen Lehrling dort oder den netten frisch gebackenen Gesellen nach nem Öl-Rücklaufschlauch für einen G-Lader.
Die gucken dich mit ??? im Gesicht an.
Ohne scheiss... der frisch Gebackene den ich gefragt habe iss dann rüber zu Tisch 2 zu dem älteren Herrn und meint. "Der Junge Mann sucht nen Rücklaufschlauf für irgend nen bestimmten Lader" 😁 😁 😁Ohne scheiss... die lernen doch da nur noch wie man ein VAG 1552 bedient !
Also so würde ich nicht über die Leute urteilen hab selbst 3 Kumpels die bei VW arbeiten (sind zwischen 18 und 25 Jahre alt) und die sagen das ein G60 zu den exoten gehört die mal in die Werkstatt kommen, wenn mal einer kommt und das sin maximal 2-3 Stück im Jahr dann wir dieses Faharzeug von älteren Leuten oder von solchen gefahren die sich nicht "selbst schrauben" und für denen die Hauptsache ist das das Auto sie von A nach B bringt.
Und warum soll ein Lehrling oder junger Geselle etwas vom genauen Aufbau oder System G60 wissen??
Hat er noch nie an so einem Fahrzeug repariert hat oder das nur sehr selten... da solche Fahrzeuge wiegesagt schon seit über 10 Jahren nicht mehr produziert werden, exoten sind und die meisten die solch ein Fahrzeug fahren selbst daran schrauben.
Ich weis ja nicht ein 1552 könnte von uns jeder nach einer einweisung bedienen aber bau mal bei so nen V6 biturbo die lader raus oder reparier an den neuen kisten, ich hab das schon ein paar mal bei denen auf der Arfbeit gesehen und das ist der letzte mist nicht mit nem 2er Golf oder ähnlichen VW der in dieser Zeit gebaut wurde zu vergleichen.
ist schon klar das die neuen mechaniker usw kein plan von den alten autos haben .deshalb ist es auch wichtig das noch alte leute da sind die wirklich ahnung haben und nicht solche wichtig tuer die kein plan haben.wenn ich einem 25 jährigen meister erklären muß wie man eine türpappe bei einem a3 abbauen muß ist das schon traurig.und die g-lader wurden bis 1999 gebaut da sollte man schon noch einen ungefähren plan von der materrie haben.irgendwo in deutschland gibt es ein riesiges lager von vw wo die ganzen teile vom g60 lagern die nicht mehr hergestellt werden.wenn die alle weg sind haben solche wie wir ein problem teile zu bekommen.
Glaube nicht, dass alle Jüngeren bei VW von den älteren Modellen keine Ahnung haben. Viele Lehrlinge und Junggesellen schrauben ja auch privat und die haben nicht alle nen Golf IV oder V vor der Tür.
Zugegeben, es gibt auch Deppen, wie einen, den ich mal beim Teilelager kannte (Zitat: Ohne Teilenummer kann ich dir nicht weiterhelfen...). Aber das ist doch wohl nicht die Regel.
Du sagst es.... 16KM um die Ecke 😉 beim anderen VW Autohaus sind die ganz anders.
- Fehlerspeicherauslesen 0 Euro.
- Perfekter Service
- Meister der ahnung vom G60 hat weil er selber nen Corrado G60 hat
- gutes Technisches Verständnis. -> dem erklärst du was und der weiss ne Antwort darauf
Nur leider haben die Samstags nur bis 11 auf und da iss man manchma gezwungen zu dem anderen zu fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Du sagst es.... 16KM um die Ecke 😉 beim anderen VW Autohaus sind die ganz anders.
- Fehlerspeicherauslesen 0 Euro.
- Perfekter Service
- Meister der ahnung vom G60 hat weil er selber nen Corrado G60 hat
- gutes Technisches Verständnis. -> dem erklärst du was und der weiss ne Antwort daraufNur leider haben die Samstags nur bis 11 auf und da iss man manchma gezwungen zu dem anderen zu fahren.
Oder man sollte etwas früher aufstehen 😁
Na ja man sollte halt der jüngeren generation finde ich auch das auch mit auf den Weg geben was die alt gesellen und alt meister noch gelernt haben und aus dem ff noch beherschen wie zb die sache mit dem G 😉
Aber was bestimmt noch lustiger sein wird wenn man so nem unwissendem frischling nen RF oder GU mit mechanischem vergoooser dahinstellt 😁😁😁
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
ja bekommt man noch bei vw Nr. ist 191853817D kostet pro seite ca 56,20.und denke dran das du dann auch die schweller haben mußt. also nicht ganz billig
kann ich nur bestätigen. Die genannte Nummer ist die von der Verbreiterung links vorne.
Kleine Anekdote dazu: Mein Kumpel hat die gelieferten Teile auf Beschädigung kontrolliert ( 4 Stk.) ,eine war verkratzt, wurde bemängelt, kam ne neue n paar Tage später. Für die 3 ersten hab ich glaub so um die 35€/Stk. gezahlt, dann gabs nen Preisaufschlag wegen Lieferantenwechsel und schon hat die eine über 50€ gekostet.
Ätzend.....
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
die sind nicht unbedingt viel breiter als die anderen ,der unterschied ist der das die g60 verbreiterungen unten in den schweller eingeschoben werden. deshalb habe ich ja auch gesagt das man dafür die schweller auch noch braucht.geh einfach zu vw und sage denen das du die g60 verbreiterung willst ob vorne oder hinten.für die vorderen ist sogar an dem golf ein anderer kotflügel verbaut der hat die kante nicht.
Die Verbreiterungen des G60 sind vorne wesentlich und hinten eher unwesentlich breiter (sind es aber auch!), als die vom GTI/GTI 16V/Fire&Ice
Sie sind nur für die großen Stoßstangen, in Verbindung mit dem Kunststoffschwellern und den schmalen Zierleisten verwendbar.
Die gabs
ab Ende 1989an allen GTI/GTI 16V (davor waren es ja schmale Stoßstangen, da sind die Verbreiterungen ja auch anders, da es keine Schwellerverkleidung gab und die Zierleisten wesentlich breiter waren) und an allen G60 und Fire&Ice-Gölfen von Anfang an ( die gabs ja erst ab 1990 )...
Die Teilenummern sind:
Verbreiterunglinks vorn G60 191853717D
rechts vorn G60 191853718D
links hinten G60 191853817D
rechts hinten G60 191853818D
Dazu noch n paar schwarze Blindnieten mit breitem Kopf
Schweller
links mit Wagenheberklappen 191853851
rechts mit Wagenheberklappen 191853852
Dazu brauchste noch
2 Halteleisten 191853842 (li+re gleich)
10 Halter selbstklebend 191853913
und noch n paar Schräubchen...
Zierleisten 2-türer 36mm breit
Tür links 191853515D
Tür rechts 191853516D beide Entfallen ohne Ersatz
Seitenwand links 191853535D
Seitenwand rechts 191853536D
Preise hol Dir aber aktuell beim Freundlichen, da siehste dann auch ob mittlerweile weitere Teile entfallen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Michael 100
Die G60 verbreiterungen sind doch die, die inder letzten VW scene, dieser wunderschöne weiße golf 2 drauf hat, oder??
Dankeschön 😉 Und Du hast Recht 🙂
Gruß Mario