g 60 lader

VW Corrado 53i

hab da mal ne frage hab im g lader und im ladeluftkühler öl stehn.und wollte wissen ob das am g lader hehgt und was ich da machen kann

26 Antworten

ist mein erster g60 kaufte den corrado mit kurbelwellenlagerschaden und jetzt das hab einfach kein glück mit dem auto

heisst also garkeine ahnung von glader oder so...?

ne net wirklich, wie sollte er innen denn nicht aussehen?

naja schwierig das zu erklären... bei so einer "ölschleuder" sind oft die simmeringe verschlissen, heisst der drückt dann das öl durch den lader in den ladedruckschlauch. eigentlich sollte das nicht sein, sondern nur die Lager schmieren. Wenn es denn nur das ist, wer weiss was die da noch so erwartet! Dichleisten rausgerutscht, dichleistenwand gebrochen, lagerschaden etc. das sieht man halt erst alles wenn dieser geöffnet ist. Aber bevor du da jetzt rumfummelst und keine Ahnung hast würde ich in den sauren apfel beissen und es fachmänisch machen lassen, bevor es später noch teurer wird! Rechne aber mal für eine komplettüberholung ab 350 aufwärts bis ca 450...

Ähnliche Themen

hier kannst du dir schon einmal ein paar sachen anschauen und infos einholen..

http://www.g-lader.info/g-lader.htm

danke!! werde mich mal umhören und ihn machen lassen

alles klar... wärst du näher hätt ich mir das ding mal angeschaut aber so... hoffe aber trotzdem weitergeholfen zu haben...;-)

bei dem ölauswurf hast du entweder das falsche öl, oder die simmerringe sind fertig. das kann daran liegen das sie nicht original waren oder der öldruck sie rausgequetscht hat. letzters kann viele ursachen haben. evtl. verstopfte leitung, oder irgendwo anders ein hinderniss.

ich werd den g lader weg schiken und machen lassen bevor ich noch mehr kaputt mache als schon is auto steht eh noch 3 monate also kein proplem aber danke auch für die hilfe

wie sieht es mit den ölleitungen aus ist die rücklaufleitung zu oder eingequetscht????

Habe meinen lader selber bearbeitet und Cartec hat dann lager neu gemacht..

das vor 2000 km ich habe jetzt einen Golf V ladeluftkühler drinnen habe auch einen leichten ölfilm aber das kommt eher von den nichtverbrannten kraftstoffen bei meinem 16v war es der kurbelwellenentlüftungsschlauch der immer sauerrei gemacht hat. aber leichtes öl bzw leichter ölfilm ist ganz normal hatte ich auch beim golf 60. nur nicht das die kacke im llk steht..

also es is so es öl steht nicht nur im llk sondern im g lader auch un das jede. als ich den glader ausgebaut habe is das öl nur so rausgelaufen.ich denke das das nicht normal is

Hallo,

nein, dass ist nicht normal. Hatte auch hohen Ölverbrauch nd blauen Qualm aus dem Endrohr.

Ich war letzte Woche beim Theibach zur Laderüberholung. Da sind jetzt kompl. alle Lager, Simmerringe , und Dichtleisten gewechsel. Ölverbrauch hab ich keinen mehr und natürl auch keinen Qualm mehr. Hab mir heute nochmal die Ladedruckrohre angeschaut - alles clean! :-)

Kannst ja dort mal anrufen oder mailen. www.theibach.de Er baut den Lader auch bei sich aus.

Grüße

0815 / G

Deine Antwort