FZS 600 (RJ02) - Frage zu Inspektion etc.
Hallo zusammen.
Ich habe nun seit letztem Jahr meine FZS 600 Typ RJ02 (2000er Modell), gekauft habe ich die Maschine mit einem Kilometerstand von 29700km. Nun habe ich etwas über 32tkm drauf. Die Inspektionsintervalle sind ja laut Bedienungsanleitung 6tkm bzw. 12tkm.
Nun weiß ich jedoch nicht wann die letzte Inspektion gemacht wurde, da das Scheckheft nicht gepflegt wurde (außer Erstinspektion bei 1000km und die 6000er). Was ich habe ist eine Rechnung vom Motorradhändler vom 13.07.2009 (gekauft habe ich das Motorrad am 07.08.09). Dort wurden folgende Arbeiten gemacht:
Ansaugstutzen erneuert, Bremsflüssigkeit erneuert, Luftfilter erneuert, Bremsbeläge (ich glaube hinten) erneuert, das ganze war bei 28976km. Gilt das nun als eine "Inspektion"?
Wann sollte ich meine nächste Inspektion machen? Bei 34tkm? Ist es überhaupt noch nötig die Inspektionsinvervalle bei einem gut 10 Jahre alten Motorrad einzuhalten? Die Reifen habe ich letztes Jahr erneuern lassen.
Ich weiß es sind vielleicht etwas "dumme" Fragen, aber ich bin halt noch neu im Motorradsektor.
MfG
MasterFX
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fazerfreack71
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von AGENT1
Mit Louis 10w-40 MA2 machst du nichts falsch, und teuer ist es auch nicht 😉
Ja zum spazieren fahren reicht das Louis Motoröl sicher.
Es kommt nur darauf an. Egal welcher Hersteller!!! Das ist genormt. Wir sind hier in Deutschland, hier herrscht Ordnung!!😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Öl Fzs 600 Rj 02' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Es kommt nur darauf an. Egal welcher Hersteller!!! Das ist genormt. Wir sind hier in Deutschland, hier herrscht Ordnung!!😉Zitat:
Original geschrieben von Fazerfreack71
Hallo!
Ja zum spazieren fahren reicht das Louis Motoröl sicher.
Hallo!
Wahrscheinlich kennt ihr nichts anderes was besser sein könnte!!
Du weiß es bestimmt besser, Hauptsache auf der Dose steht Motul
Die Frage nach welchem Öl ist wie ein Stich in ein Hornissennest! Jeder hat SEIN Zeugs. Und das ist halt das Beste vonne Welt!!! 😉 😉 Also. was solls?