ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZS 600 Fazer '02 -> kaufen ja / nein?

FZS 600 Fazer '02 -> kaufen ja / nein?

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 15:03

Hallo,

ich habe nächstes jahr mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit (*g*) die chance eine FZS 600 Fazer '02 in silber wegen neuanschaffung von meinem (nun ex-)fahrelehrer zu kaufen. ich würde

1. gerne wissen mit was für einem preis ich nächstes jahr rechnen müsste. hat davon wer nen plan?

und

2. wüsste ich gerne ob jemand länger auf soeiner maschine sitzt als 15(?) std. (halt die nötigen fahrschulstunden) und mit sagen kann ob sich der verhältnismäßig hohe preis lohnt. ausserdem wüsste ich gerne ob und wieviel mehr leistung einen nach ausbau der drossel erwaret *sehnlichst darauf wart*...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Juni 2004 um 15:17

Hi,

Ich kann die Fazer nur empfehlen, habe mit einer 2001er etwa 15000 km gefahren, bis uns ein Unfall trennte :(

Offen 95 PS und R1 Bremsanlage. Spitzen Fahrwerk.

preise am besten bei mobile.de vergleichen, schätze so um 4000 Euro

 

Gruss

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 15:50

ja, preise habe ich mir auch schonmal bei mobile.de angeguckt. aber ich hoffe mal das mir mein fahrleher die nen bißchen billiger überlässt und nächstes jahr ist sie auch nen bißchen älter, also billiger, hoffe ich...

hat noch wer erfahrungen mit der maschiene gemacht? was mir noch eingefallen ist: ich bin ca. 1,90 groß. bei den fahrstunden konnte ich nicht wirklich beurteilen ob nach 'längerer' fahrt irgendwas stört. was ich noch sagen muss: der sitzt wurde ein bißchen abgesattelt! also evtl. gibts dadurch mehr windschutzt oder so?!

am 17. Juni 2004 um 15:47

Wieviel Kilometer hat denn die, Fahrschulmotorräder haben oft schon weit über 50T runter.

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 17:02

hmm... also ich habe meinen führerschein vor 3 mon. bestanden... und seit dem weiß ich nicht was sich verändert hat... auf jeden fall meine ich dass nicht sehr viele leute bei der fahrschule mopet-FS machen. es ist eine relativ kleine fahrschule. ausserdem ist das mopet '02 neu gekauft worden. also 50k hat es auf keinen fall runter! auch nicht nächstes jahr. ich erkundige mich da aber eh nochmal genauer.

kann es sein dass die fazer durch falsche handhabung der fahrschüler irgendwie beschädigt worden ist? mir ist es z.B. mal passiert dass ich auf dem beschleunigungsstreifen der aubahn vom 5. in den 6. gang irgendwie falsch geschaltet habe und der gang rausgeflogen ist... nunja... is halt nen fahschulmopet...

kann, wenn irgendsowas öfters passiert, etwas kaputt gehen?

also werden fahschulmotorräder schwerer beansprucht?

am 17. Juni 2004 um 18:52

Naja, es wurde vielleicht das ein oder andere mal unsanfter behandelt, als du es machen würdest, aber richtig gequält hat sie bestimmt niemand. Ansonsten kann es sein, das sie mal umgefallen ist, würde man aber sehen und wäre auch nicht tragisch. Mit Kilometer hast recht, wnen die noch so neu iss, hat die wahrscheinlich noch nciht viel runter. Also ich würde es an deiner Stelle nur vom Preis abhängig machen, nen tolles Motorrad isses auf jeden Fall.

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 19:42

nunja... ich werd mich dann mal demnächst mit meinem fahrleherer in verbindung setzten und klären wann er sich überhaubt nen neues mopet kauft.

könnte mir evtl. jemand ein ähnliches motorrad (für weniger euros) empfehlen?

am 18. Juni 2004 um 9:20

Was meinst du denn mit ähnlich? Ähnlich viel ccm? Ähnliche Bikeart?

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 11:59

ja, also so um die 600ccm, ne rennmaschiene muss es nicht sein, ebesowenig ne richtige chopper. halt sowas ähnliches, ohne viel verkleidung. aber ich glaube eh das die fazer das perfekte mopet für meine vorstellungen ist :)

am 18. Juni 2004 um 14:20

Naja, gibt noch die Bandit von Suzuki! Sonst die CBR 600 is sja dann schon ganz schön sportlich. Also denke du musst schon bei der Fazer bleiben und in unsere Gemeinde einsteigen. :)

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 11:26

ich hab mir gerade mal die Cagiva V Raptor 650 angeguckt... die würde mir auch gefallen ;) nur is mir die zu teuer. gibts ja auch noch nicht wirklich gebraucht. also ich werde mal bei der fazer bleiben. die bandit ist auch nicht schlecht, nur habe ich über die des öfteren nicht so die ganz positiven kommentare gehört... :D nunja...

:: Fazer rulz ::

<edit>

der sound der fazer hat mir irgendwie nicht so ganz zugesagt... lohnt es sich da nen anderen endtopf zu kaufen? wieviel kostet son' spaß?

</edit>

am 20. Juni 2004 um 9:33

Ich sag mal so: Anderer Endtopf anderer Sound. Also du bekommst schon welche ab 100€. Bin auch gerade auf der Suche nach einem. Habe hier schon nen Thread aufgemacht:

http://www.fzs600-fazer.de/modules.php?...

am 20. Juni 2004 um 10:33

kann es sein dass die fazer durch falsche handhabung der fahrschüler irgendwie beschädigt worden ist?

Hi,

ich würde mir die Kupplung mal genauer anschauen. Wenn wirklich nicht so viele Fahrschüler drauf gelernt haben, wird damit nichts sein, aber wenn doch ist das immer das erste, was bei Autos/Moppeds von Fahrschulen im Ar*** ist.

Moin

Zum Thema fahrschulmopped:

meine xj 600 diva war auch ein ehemaliges fahrschulmopped dass von der fs verkauft wurde weil die fahrschüler mit der verkleidung nicht klar kamen.

ich weiß zwar nicht warum man den vorderreifen unbedingt sehen will, aber es war halt so.

ich bin mit der maschine sehr zufrieden hab außer den üblichen verschleißteilenmittlerweile 45000 km keine reps gehabt.

bekommen hab ich sie aus 2. hand mit 16000 km. der vorbesitzer war aus meinem bekanntenkreis hatte sie als fs-bike direkt nach der prüfung vom fahrlehrer gekauft. Es ist alles noch original. sogar der bei einem umfaller von der fahrschule verbogene bremsgriff.ach nee. halt. die drossel ist jetzt raus. sie ist jetzt offen mit 61 PS.

na gut. am auspuff waren ein paar kleinere kratzer aber der motor hatte einen sturzbügel und so konnete der nix abbekommen.

sie kostete damals 94 1/3 des neupreises.ich meine da kann man nicht meckern.oder?

gruß Andy

am 23. Juni 2004 um 13:50

Das klingt nach nem verdammt guten und zuverlässigen Fang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZS 600 Fazer '02 -> kaufen ja / nein?