ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Fzg-Tracking - alle Links

Fzg-Tracking - alle Links

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. August 2011 um 12:40

Hallo zusammen,

immer wieder wird nach der Fzg-Verfolgung gefragt. Hier nun die gesammelten Tracking-Links.

Wallenius-Reederei -> Fahrpläne

http://sagaweb.2wglobal.com/AppSchedules/

Vesseltracker -> einfach anmelden mit LOGIN -> verfolgt Schiffe in Küstengewässern

(hier Schiffs-ID ermitteln)

http://www.vesseltracker.com/de/Logout.html

Schiffe suchen und Position verfolgen + Wetter (mit Schiff-ID)

http://sailwx.info/shiptrack/

Unter "CORGO-ID" die Fahrgestellnummer eingeben (L..........)

http://www.2wglobal.com/www/wep/index.jsp

Damit war ich immer auf dem Laufenden.

Gruß

maddin

Ähnliche Themen
61 Antworten

Danke,

sehr guter Themen Beitrag.

sieglo

Hallo maddin,

wo finde ich das Eingabefeld "CORGO-ID, stelle mich vermutlich etwas dusselig an, komme aber nicht weiter.

Danke

 

Zitat:

Unter "CORGO-ID" die Fahrgestellnummer eingeben (L..........)

http://www.2wglobal.com/www/wep/index.jsp

Damit war ich immer auf dem Laufenden.

Gruß

maddin

Der Link war nicht ganz vollständig. Guggst Du hier:

https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...

bitte jedoch daran denken, dass nicht alle Fahrzeuge über Wallenius kommen (so wie meiner), ein Teil kommt über eine andere Linie (K Line), die jedoch kein Online-Tracking anbieten. Also nicht verzagen, wenn er bei Wallenius nicht dabei ist

So laut Wallenius ist mein X3 auf der Elektra unterwegs. Über "Vesseltracker" bilde ich mir ein das Schiff gefunden zu haben -> http://www.vesseltracker.com/de/Ships/Conti-Elektra-9357092.html

Kann es aber auf der Seite http://www.sailwx.info/shiptrack/search.phtml nicht finden :(

Vermute der Standort des Schiffes ist daher nicht trackbar. Oder?

*EDIT*

Hm... das Schiff ist gerade in Antwerpen, das kann es also nicht sein.

Habe noch eine tolle Seite gefunden, auf der man mit der MMSI Nummer des Schiffes die Position feststellen kann. Grafische Darstellung ist wie bei google Maps, finde ich sehr schön ;)

http://www.shiptracking.eu/en.html

Einfach links oben auf SHIP SEARCH ;)

 

Wenn ich nur die ELEKTRA von WWL finden würde, kann die MMSI für das Schiff nicht finden :(

 

*EDIT*

gefunden.... MMSI: 564614000 -> http://www.vesseltracker.com/de/Ships/Elektra-9176577.html

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Habe noch eine tolle Seite gefunden, auf der man mit der MMSI Nummer des Schiffes die Position feststellen kann. Grafische Darstellung ist wie bei google Maps, finde ich sehr schön ;)

http://www.shiptracking.eu/en.html

Einfach links oben auf SHIP SEARCH ;)

 

Wenn ich nur die ELEKTRA von WWL finden würde, kann die MMSI für das Schiff nicht finden :(

 

*EDIT*

gefunden.... MMSI: 564614000 -> http://www.vesseltracker.com/de/Ships/Elektra-9176577.html

Hallo,

Dein Schiff ELEKTRA

http://www.marinetraffic.com/

Gruss

Danke! Auf der Seite sind die Positionsdaten wenigstens halbwegs aktuell ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maddin-O

Unter "CORGO-ID" die Fahrgestellnummer eingeben (L..........)

www.2wglobal.com/www/wep/index.jsp

Auf welche Zeitzone beziehen sich dort die Zeitangaben (RECEIVED AT TERMINAL, LOADED ON VESSEL, usw.)?

Super Sache, danke für die Links. Hab meinen sogar gefunden:

CHARLESTON,SC 11-01-2012 BREMERHAVEN 25-01-2012 :D

Seit gestern auf deutschem Boden.

Frage an die "Profis", zwecks Webcamsuche.

Kommt die Don Juan (Wallenius Wilhelmsen) über die Nordschleuse oder über die Kaiserschleuse Nordtor in den Bremerhaven?

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Frage an die "Profis", zwecks Webcamsuche.

Kommt die Don Juan (Wallenius Wilhelmsen) über die Nordschleuse oder über die Kaiserschleuse Nordtor in den Bremerhaven?

In meinem Fall ging's über die Nordschleuse.

Webcam zum "Nordhafen":

www.blg.de/de/blg-logistics/service/webcams/webcam-automobile/

Nachdem es ja genügend Tracking-Threads gibt, hänge ich mal hier mit rein... ;)

 

Weiß jemand, ob bei der W+W-Suche das Fahrzeug eindeutig per FIN zu identifizieren sein muss, oder ist sowieso nur jedes xte Fahrzeug zu finden?

Sprich: Könnte man davon ausgehen, dass wenn die Fahrzeuge ...100 und ...110 auf dem Schiff sind, dass dann auch das ...105 mit dabei ist?

 

Laut Liefertermin müsste meiner auf dem letzten oder dem aktuell zu beladenden Schiff sein, bis jetzt finde ich aber nichts dergleichen...

 

Danke und beste Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Zintenquirkel

Nachdem es ja genügend Tracking-Threads gibt, hänge ich mal hier mit rein... ;)

Weiß jemand, ob bei der W+W-Suche das Fahrzeug eindeutig per FIN zu identifizieren sein muss, oder ist sowieso nur jedes xte Fahrzeug zu finden?

Sprich: Könnte man davon ausgehen, dass wenn die Fahrzeuge ...100 und ...110 auf dem Schiff sind, dass dann auch das ...105 mit dabei ist?

Laut Liefertermin müsste meiner auf dem letzten oder dem aktuell zu beladenden Schiff sein, bis jetzt finde ich aber nichts dergleichen...

Danke und beste Grüße

Andreas

Fahrzeug muss eindeutig identifiziert werden. Aber mach dir keine Sorgen, ich hab mittlerweile 2 X3 bekommen und beide waren nicht über W+W zu finden. Sie kamen mit der K-Linie

Deine Antwort
Ähnliche Themen