FXCW Rocker Modell 2008

Harley-Davidson

Hi zusammen,

die Softail-Reihe bekommt mutigen Nachwuchs:

http://www.motocar.de/presseverzeichnis/motorrad.htm

Ich finde die normale FXCW wirklich gelungen. Das Oberflächenfinish gefällt mir. Die verchromte ist so lala.

Eine gute Neuigkeit ist auch, dass die XR1200 kommt, und zwar für rund 10.000 Euro. Guter Preis, wenn man bedenkt, das die Nightster auch rund 10.000 Euro kosten wird.

Der Trend zu mehr Power für "kleines" Geld setzt sich also auch bei Harley endlich durch. Gefällt mir.

330 Antworten

meiner meinung nach sollte auch die diskussion über den sitz starten.

ein schöner old-school sitz ist ne perfekte variante!

http://www.heartlandbiker.com/rocknbobber.shtml

...weiß denn jemad von euch, ob in die orginale rockerschwinge eine 9" felge, mit 260iger passt?
😁

Hey,

ich meine bei HD gelesen zu haben, daß in alle 2008er Softail-Schwingen maximal ein 240er passt.

Die ersten Rocker stehen jetzt bei den Händlern. Leider doch mit mittigem Rücklicht und konventionellen Blinkern.

Ähnliche Themen

Für die MATT-Fans 😉

Sollte noch jemand fündig werden, bezüglich Sitzlösungen für die Rocker, bitte einstellen.
DANKE

Hallo Freunde,

möchte mich doch mal in die Materie "Rocker" einschalten. Nachdem ich bis jetzt immer auf sportlichen Motorrädern unterwegs gewesen bin, habe ich mich im Herbst in die "Rocker C" Farbe schwarz verguckt. Ich habe Lust bekommen gemütlich durch die Landschaft zu cruisen und nicht wie gehetzt durch die Gegend zu brettern.

Heute ist nun meine Rocker beim freundlichen Harley-Dealer eingetroffen und ich habe am Mittwoch einen Termin um die noch nötigen Veränderungen vor Übernahme zu besprechen:

- Kess-Tech Shortgun
- Blinkeränderung vorne, bzw. Umbau auf Fehling-Lenker mit integrierten Blinkern
- die hässlichen Gummgriffe und Rasten ab
- Sollte eine Möglichkeit gefunden werden die Löcher im Heckfender zu verschliessen, Umbau auf seitliches Kennezeichen
- und dann der Sitz..... hier muss ich mich wohl oder übel noch etwas in Geduld üben bis die Herren der Zubehörszene in die Gänge kommen. Zufälligerweise bin ich heuer im Sommer in Florida und spätestens dort wird sich dann wohl eine Lösung finden.

Und Euch allen zum Trotz, ich find das Moped geil!

Halte Euch auf dem Laufenden.

PS: meine R 1200 S geb ich aber nicht her.

Da kann man mal nur gratulieren! Du bist der erste von dem ich hör, dass er ne Rocker bekommen hat.

Hast du schon nen Überblick was dich deine Umbauten kosten werden?

Hab dem Händler die Vorführmaschine, die jetzt zum Open House ausgeliefert werden, abgeluchst. Bargeld auf dem Tisch erzielt immer noch seine Wirkung....

Er verzichtet auf die Zulassung und den damit verbundenen Probefahrten für Hinz und Kunz, und schon war sie mein.

Ich rechne mit Umbaukosten von ca. 3 Mille. Muss mal sehen wie zugänglich der Händler ist.

dann mal viel spaß mit dem bike und lass was von deinem umbau sehen!

...na dann sollte sich dein händler nicht erwischen lassen. die ersten verkäufe sollen wohl erst dann getätigt werden, wenn all dealer die ersten kundenmaschinen bekommen haben.....wettbewerb!
ich muß auf meine wohl noch bis ende märz warten....in berlin waren sie schon alle weg, mußte sie in münchen kaufen.

der sitz stört mich auch gewaltig.....die tüten kommen gleich ab und dafür ein paar bsl dran.....habe sie heute bestellt....geile dinger.

alles gefällt auch mich nicht an der rocker, aber sie ist momentan die beste ausgangsbasis, um ein tiefes...langes...breites bike zu bauen.......freue mich schon.

für mich ist es auch die erste harley....bin jetzt elf jahre ducati und die letzten beiden jahre mv-agusta gefahren. freu mich auf die harley, vor allem dann, wenn sie so aussieht, wie ich es mir vorstelle.....

gruß
mat0409

...das ist die anlage 😁

http://www.bsl.at/products/news/rainbowdownunder/1.htm

ne schöne Anlage, gefällt mir auch gut. Was sagen denn die Sheriffs dazu? In meiner Gegend sind die ganz geil auf "illegale" Auspuffanlagen. Habe den Ärger satt. (Duc 916 mit offenen Termignonis).

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige "Umsteiger" bin. Meine Kumpels sammeln schon für mein erstes Tattoo...

....und meine geben mir maximal ein jahr. 🙂

habe schon während meiner ducatizeit immer wieder nach harleys geschaut......ich weiß, dass die entscheidung richtig war.

zu den tüten ist zu sagen, dass sie tüv haben. man kann die dämpfer entfernen und kürzen.....sie sind in fünf kammern eingeteilt und somit leit anzupassen. ein bekannter hat sie und fährt mit einer (statt fünf) kammer.....klingt total geil

gruß
mat

muss auf meine rocker noch bis ende april warten. angeblich ist die verschiffung ende märz geplant ;o(...ob das passt, muss man mal sehen.

die tüten sehen mal echt nicht schlecht aus! gibt es ein bild, auf dem sie an einem bike montiert sind? ich kann mir die proportionen nicht so rech vorstellen!

Deine Antwort