ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fußstütze für 6R

Fußstütze für 6R

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. März 2011 um 10:18

Moin Moin !

Ich brauche mal ein paar Tips.

Da ich die Alu Pedalkappen von Votex montiert habe möchte ich noch ne passende Alufußstütze anbringen.

Original gibt es für unseren neuen Polo nichts der Gleichen.

Also selber basteln. :cool: SUFU sagt da einer hier schon Erfahrungen hat.

Wer hilft mir weiter???

Welche Zubehör Fußstütze ich zu empfehlen

und wie habt Ihr Diese befestigt?????

 

Pedalkappen
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 24. März 2011 um 9:51

hier ich;)

am 24. März 2011 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Ich hätte ja lieber eine in dem R-Line Design, da ich auch die R-Line Pedalkappen habe...

Tja wer holt sich auch schon die R-Pedale, wenn er keinen R oder R-Line hat!:p

Wer? Jemand der Geschmack hat und dem die R-Line besser gefallen als die anderen! :)

Erklär mir mal, wo ich den 6R als "R" oder "R-Line" bekomme :D

Naaaaaa?:cool:

Themenstarteram 24. März 2011 um 12:02

Also mein "Um die Ecke" VW Händler hat natürlich mal wieder nix gefunden in seinem Ersatzteil PC.....die Schnarchnase.....

Auch bei anderen VW Modellen fand er nix zu unserer FSt...

Das will aber nichts heißen.

Vllt hat hier jamand nen besseren Draht zum ETKA:cool:

am 24. März 2011 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Erklär mir mal, wo ich den 6R als "R" oder "R-Line" bekomme :D

Naaaaaa?:cool:

Genau darum geht's ja.:D Kein Polo mit nem R = kein Pedal mit nem R!:D Nene jedem das seine.:)

@Senior1:

Im ETKA kann man zwischen 3 verschiedenen "Regionen" wählen.

Deutschland, Indien und Russland. Nun ist die Frage zu welcher Region Japan zählt. Das Ganze muss ja nicht unbedingt geographisch gesehen werden.

Wenn der Händler nun im "deutschen ETKA" geschaut hat, Japan aber zum indischen Teil gehört, kann er die Fußstütze ja nicht finden!;)

Irgendjemand wird es schon finden. Vielleicht kan Ben (BK3D) mal auf Arbeit nachschauen!?:D:p

am 24. März 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Ich weiß jetzt nicht, ob ich da jetzt auf dem Schlauch stehe, aber wenn ich mir den Katalog so ansehe, scheint der Polo in Japan auch als Rechtslenker zu laufen. Das wiederum würde ja bedeuten, dass die Fußstütze für die falsche Seite (für einen Linkslenker) wäre.

Oder?

Vielleicht gibt es die ja auch andersrum, aber das fängt irgendwann an schwierig zu werden, wenn man versucht diese Teile aus JAPAN zu bekommen (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl bzgl. aktueller Vorkommnisse)

Gruß Wahlencia

was hat das denn mit dem echtslenker zu tun? die Fußstütze steht doch trotzdem auf der linken seit!

Die Fußstütze ist auf der linken Seite, das stimmt wohl. Aber eben diese "linke Seite" ist bei einem Rechtslenker am Mitteltunnel und eben nicht an der Außenwand.

Bei einem Linkslenker wie bei uns ist die Fußstütze ja quasi auf dem inneren Radkasten befestigt, den gibt es aber beim Rechtslenker nicht links im Fußraum. Vielleicht handelt es sich dabei also um eine komplette Konsole, die man in den Fußraum setzt?

EDIT: die Teilenummer für die japanische Fußstütze sollte J6RVC1E01A seinLink

Themenstarteram 24. März 2011 um 19:53

Zitat:

Die Fußstütze ist auf der linken Seite, das stimmt wohl. Aber eben diese "linke Seite" ist bei einem Rechtslenker am Mitteltunnel und eben nicht an der Außenwand.

Bei einem Linkslenker wie bei uns ist die Fußstütze ja quasi auf dem inneren Radkasten befestigt, den gibt es aber beim Rechtslenker nicht links im Fußraum. Vielleicht handelt es sich dabei also um eine komplette Konsole, die man in den Fußraum setzt?

 

EDIT: die Teilenummer für die japanische Fußstütze sollte J6RVC1E01A seinLink

Ja ich glaube Du hast recht mit Deiner Info. Danke!!;)

 

Respekt aller Achtung ...das Du die Teile Nr rausgefunden hast....Nochmal vielen Dank;)

 

Wenn ich morgen mit dieser Teile Nr zum meinem ":) um die Ecke" gehe werde ich viele Fragezeichen über seinem Kopf entdecken.....

am 24. März 2011 um 19:58

Aber ein Rechtslenker hat doch auch von Haus aus eine Fußstütze, auch wenn diese logischerweise an der Mittelkonsole ist.

Man baut dann doch nicht die komplette Fußstütze ab und monitiert die andere!:confused:

Man könnte da, wie bei uns, die Metallplatte einfach auf die vorhandene Stütze raufschrauben.

Themenstarteram 24. März 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Aber ein Rechtslenker hat doch auch von Haus aus eine Fußstütze, auch wenn diese logischerweise an der Mittelkonsole ist.

Man baut dann doch nicht die komplette Fußstütze ab und monitiert die andere!:confused:

 

Man könnte da, wie bei uns, die Metallplatte einfach auf die vorhandene Stütze raufschrauben.

Also ich denke Florian meint, bei uns "Links-Lenkern" ist der "runde" Innenkotflügel die Füßstützen Grundlage 

Bei den "Rechts-Lenkern" ist möglicherweise ein leicht eckiges "Grundgerüst" an der Mittelkonsoleninnenseite wo dieser "J6RVC1E01A" Kasten passt......;)

am 24. März 2011 um 20:31

Ja ok, aber das heißt ja nicht, dass die Stütze bei Linkslenkern nicht auch passt.

Müssen wir eh abwarten und probieren. So aus der Ferne schwer zu beurteilen.:D

am 25. März 2011 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

Zitat:

Die Fußstütze ist auf der linken Seite, das stimmt wohl. Aber eben diese "linke Seite" ist bei einem Rechtslenker am Mitteltunnel und eben nicht an der Außenwand.

Bei einem Linkslenker wie bei uns ist die Fußstütze ja quasi auf dem inneren Radkasten befestigt, den gibt es aber beim Rechtslenker nicht links im Fußraum. Vielleicht handelt es sich dabei also um eine komplette Konsole, die man in den Fußraum setzt?

EDIT: die Teilenummer für die japanische Fußstütze sollte J6RVC1E01A seinLink

Ja ich glaube Du hast recht mit Deiner Info. Danke!!;)

Respekt aller Achtung ...das Du die Teile Nr rausgefunden hast....Nochmal vielen Dank;)

Wenn ich morgen mit dieser Teile Nr zum meinem ":) um die Ecke" gehe werde ich viele Fragezeichen über seinem Kopf entdecken.....

Sag auf jeden Fall bitte Bescheid, ob er das Teil besorgen kann! :)

Themenstarteram 26. März 2011 um 14:32

Ich habe es bei 2 :)versucht. Sobald in dem ETKA diese Nr. J6RVC1E01A eingegeben wurde ist diese auf rot gegangen d.h. in Deutschland wohl nicht zu bekommen.

Aber für irgendeinen anderen VW gibt es die wohl auch in hier zu kaufen....Nur welchen konnten wir aus Zeit Gründen nicht raus finden.

 

Ich stelle die Suche ein .

Habe mir die Fußstütze vom (Touran ,Golf ,Shirocco) bestellt.

und werde diese "anpassen" an den POLO .....mal schauen ob es klappt:cool:

Fusstuetze
am 26. März 2011 um 14:55

Sucht Ihr sowas ?

Themenstarteram 26. März 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von JS-schelli

Sucht Ihr sowas ?

Ja vom System her schon.

Hast Du einfach Schrauben zum befestigen benutzt. Quasi in dei Innenkotflügel geschraubt???

Oder gibts nen Trick??:cool:

am 26. März 2011 um 15:34

Naja , der Trick ist eigendlich gar keiner , sind so eine Art kurze Blechschrauben die nur in den Teppich geschraubt werden,zudem habe ich noch doppelseitiges Klebeband verwendet , alles zusammen hält Bombensicher.

Themenstarteram 26. März 2011 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von JS-schelli

Naja , der Trick ist eigendlich gar keiner , sind so eine Art kurze Blechschrauben die nur in den Teppich geschraubt werden,zudem habe ich noch doppelseitiges Klebeband verwendet , alles zusammen hält Bombensicher.

Genau so ist mein Plan.

Denn für mich soll die Fußstütze nur aus optischen Gründen verbaut werden..

Danke für die Antwort...:cool:

Übrigens beneide ich die GTI Fahrer für ihre tolle Tachoeinheit und das super Lenkrad mit 2tem Tastensatz....

Deine Antwort
Ähnliche Themen