Fußstütze für 6R
Moin Moin !
Ich brauche mal ein paar Tips.
Da ich die Alu Pedalkappen von Votex montiert habe möchte ich noch ne passende Alufußstütze anbringen.
Original gibt es für unseren neuen Polo nichts der Gleichen.
Also selber basteln. 😎 SUFU sagt da einer hier schon Erfahrungen hat.
Wer hilft mir weiter???
Welche Zubehör Fußstütze ich zu empfehlen
und wie habt Ihr Diese befestigt?????
91 Antworten
Polo ist im Pedalbereich immer gleich wie schon im Polo 9N, Polo 9N3, Fabia I, Fabia II, Fabia II Facelift, Seat Ibiza 6L und Ibiza 6J. Da gab es nie und wird es nie keine feste Fußstutze geben.
da ist nur basteln angesagt. Ist keine Golf 5 Plattform :-(
Genau!!!!!! UND da hätte ich gern nen Tip😛Zitat:
Original geschrieben von Campagnolo
Polo ist im Pedalbereich immer gleich wie schon im Polo 9N, Polo 9N3, Fabia I, Fabia II, Fabia II Facelift, Seat Ibiza 6L und Ibiza 6J. Da gab es nie und wird es nie keine feste Fußstutze geben.
da ist nur basteln angesagt. Ist keine Golf 5 Plattform :-(
Dieses Plastikteil links sieht genauso aus, wie bei meinem alten Golf 3 , auch von der Größe/ Abmessungen. Ist ohne Gewähr, weil ich nun nicht mehr vergleichen kann. Aber vielleicht bietet der Zubehörmarkt ja noch was in Richtung Golf 3 das passen könnte.
Vielleicht findet sich auch ein aktuellerer VW , der die gleiche Plastikplatte hat und der im Zubehörbereich besser bedient wird, als der Polo 6r ...?
Leider bin ich des Japanischen nicht mächtig, aber dort scheint es für den Polo GTI eine zu den Edelstahl Pedalkappen passende Fußstütze zu geben, zu sehen auf Seite 10:
http://www.volkswagen.co.jp/cars/catalog/pdf/PoloGTI_catalog.pdf
Müsste dann ja (wie z.B. auch die nur in Japan erhältlichen elektrisch anklappbaren Spiegel) über den ETKA bestellbar sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Senior1
Als meine Frage war schon ernst gemeint.😎
Also ich rede von der Fußstütze die links im Fußraum in unserm POLO s als "Kissen " ausgeformt ist.
...
Ja Du stehst drauf😛grins
Ah, jetzt ja, eine Insel 😉
Zitat:
Original geschrieben von 85GSX
Leider bin ich des Japanischen nicht mächtig, aber dort scheint es für den Polo GTI eine zu den Edelstahl Pedalkappen passende Fußstütze zu geben, zu sehen auf Seite 10:<p sizcache="4" sizset="51">www.volkswagen.co.jp/cars/catalog/pdf/PoloGTI_catalog.pdf
Müsste dann ja (wie z.B. auch die nur in Japan erhältlichen elektrisch anklappbaren Spiegel) über den ETKA bestellbar sein.
Das ist ja der Renner was es alles gibt. Ich forsche mal nach ob mal das Teil hier bekommmen kann. Drucke den Sushi Katalog mal aus....
Danke Dir...
@HaPOLO
Insel mit 2 Bergen??? 😛😉
Ich weiß jetzt nicht, ob ich da jetzt auf dem Schlauch stehe, aber wenn ich mir den Katalog so ansehe, scheint der Polo in Japan auch als Rechtslenker zu laufen. Das wiederum würde ja bedeuten, dass die Fußstütze für die falsche Seite (für einen Linkslenker) wäre.
Oder?
Vielleicht gibt es die ja auch andersrum, aber das fängt irgendwann an schwierig zu werden, wenn man versucht diese Teile aus JAPAN zu bekommen (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl bzgl. aktueller Vorkommnisse)
Gruß Wahlencia
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Ich weiß jetzt nicht, ob ich da jetzt auf dem Schlauch stehe, aber wenn ich mir den Katalog so ansehe, scheint der Polo in Japan auch als Rechtslenker zu laufen. Das wiederum würde ja bedeuten, dass die Fußstütze für die falsche Seite (für einen Linkslenker) wäre.Oder?
Vielleicht gibt es die ja auch andersrum, aber das fängt irgendwann an schwierig zu werden, wenn man versucht diese Teile aus JAPAN zu bekommen (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl bzgl. aktueller Vorkommnisse)
Gruß Wahlencia
was hat das denn mit dem echtslenker zu tun? die Fußstütze steht doch trotzdem auf der linken seit!
Du stehst da auch draufZitat:
Ich weiß jetzt nicht, ob ich da jetzt auf dem Schlauch stehe, aber wenn ich mir den Katalog so ansehe, scheint der Polo in Japan auch als Rechtslenker zu laufen. Das wiederum würde ja bedeuten, dass die Fußstütze für die falsche Seite (für einen Linkslenker) wäre.Oder?
Gruß Wahlencia
. 😛Schau Dir den jap.Prospekt an und Du stellst fest das die FSt den richtigen Winkel hat. Außerdem sind Rechtslenker genauso aufgebaut wie unsere.
Die Inselaffen geben auch mit rechts Gas und Kuppeln mit links.Zum Schluß denke ich nicht das u.a. die FSt in Japanesien hergestellt wird.
Wenn die nur für den jap. Markt produziert wird bekomme ich die hier sowieso nicht.(leider)
Zitat:
Wenn die nur für den jap. Markt produziert wird bekomme ich die hier sowieso nicht.(leider)
Warum nicht?
Muss jemand im ETKA mal die Teilenummer raussuchen und dann kann man es bestimmt auch irgendwo beim 🙂 bestellen. Oder in einem Onlinehsop.
Mir würde die Fußstütze auch gefallen. Würde das Bild der Pedalerie abrunden.🙂
Genau meine Rede.Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Warum nicht?Zitat:
Muss jemand im ETKA mal die Teilenummer raussuchen und dann kann man es bestimmt auch irgendwo beim 🙂 bestellen. Oder in einem Onlinehsop.
Mir würde die Fußstütze auch gefallen. Würde das Bild der Pedalerie abrunden.🙂
Aus dem Grund möchte ich die FSt haben......
Wie ich schon sagte über Sinn und Unsinn entscheidet jeder selber.....
Ich hätte ja lieber eine in dem R-Line Design, da ich auch die R-Line Pedalkappen habe... Da passt die aus dem Jappi-Katalog auch net wirklich dazu... Aber wenn die jemand besorgt und verbaut, kann der die ja vielleicht mal Abmessen und die Daten hier angeben. Dann würde meine Jagd beginnen 😉
Zitat:
Ich hätte ja lieber eine in dem R-Line Design, da ich auch die R-Line Pedalkappen habe...
Tja wer holt sich auch schon die R-Pedale, wenn er keinen R oder R-Line hat!😛
God save the queen ich habe die "Normalen". Die passen überall zu!😁😉
Ja jemand mit ETKA müsste mal nachschauen.😁 Bitte.🙂