Fußstütze Aluoptik!

VW Eos 1F

So, hab auch was gefunden für mein Spielzeug...

Was sagt ihr dazu?

Mir gefällt das jetzt besser, als die schwarze Kunststoff-Fußstütze. 😁

42 Antworten

kennt jemand die VW-Artikelnummer für die Stütze?
Gruß
Andi

Zitat:

Original geschrieben von Eos-Andi

kennt jemand die VW-Artikelnummer für die Stütze?
Gruß
Andi

1K1864551

R32 DSG - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Danke HOEGER 😉

Hallo Spike72 möchte mich noch mal bei dir für die tolle Anleitung zum Einbau der Alu Stütze bedanke. Der Einbau ging Kinderleicht und dauerte nur 20 Minuten. Hab meine Göttin gestern erst abgeholt und Stütze heute sofort montiert.

Es wird immer nur von der Fußstütze geredet, woher bekomm ich die Pedalauflagen!? Oder ist das EOS V6!? Danke im voraus!!!

Die Pedale sind im Alupaket enthalten.

Nachträglich natürlich austauschbar.Wichtig das Gaspedal wird hierbei komplett getauscht.

Die Preise für die Alupedale bewegen sich beim Kupplungs-, Brems- und Gaspedal von 70 € aufwärts bei 3, 2, 1 .....

Zum einfacheren Wechsel des Gaspeadals gibt es ein Entriegelungswerkzeug bei VW.
Nur der Stecker auf dem Gaspedal sitzt "teuflisch" fest.

Gruß Uwe

Machen wir es gleich perfekt 🙂

Seite 2

Seite 3

Und Beschreibung zum E-Gas

Auch von mir vielen Dank an Spike72 für die tolle Einbauanleitung. Habe heute anhand dieser Anleitung die Fußstütze eingebaut und es hat super geklappt. Am einfachsten ist das Einsetzen des Splint wenn man, wie vorher auch früher schon mal beschrieben, den Splint gleich etwas in den Hebel schiebt. Wenn man es so macht, dass er noch ein kleinwenig rausguckt, dann kann man den Hebel aufsetzen und den Splint beischieben. Ging ganz toll und sieht super aus.

Gruß
Lucky2510

Dank auch von mir für di Anleitung. Habe meine Fußstütze auch umgebaut. Zur Hebelbefestigung habe ich allerdings die "Turbomethode" genommen. Wie oben schon beschrieben: Splint komplett rein, Hebel aufsetzen soweit es geht, dann einen kleinen Klapps und drin ist er.

Danke für das viele Lob,

ich habe die Anleitung jetzt soweit abgeändert.
Danke für den Tipp.

Gruß
Spike72

Deine Antwort