Fußstütze Aluoptik!
So, hab auch was gefunden für mein Spielzeug...
Was sagt ihr dazu?
Mir gefällt das jetzt besser, als die schwarze Kunststoff-Fußstütze. 😁
42 Antworten
Einen Versuch gebe ich mit noch mit dem Link. 🙂
Fußstütze bei ebay
Hat die Fußstütze jetzt noch jemand nachgerüstet?
Jetzt muss mir mal jemand helfen. Vielleicht ist Wauwau17 ja auch grad online. 😉
Wie geht der Hebel für Motorhaubenentriegelung doch noch einmal ab?
Ich habe die Schraube hinter dem Hebel gefunden und herausgedreht, aber der Hebel will nicht. 🙁
Ich könnte dann auch wierder ein paar Bilder dazu machen.
Jetzt habe ich es geschafft.
Hier das Resultat. (Mal wieder als kleine Einbauhilfe. 😉 )
Anleitung - Fußstütze
Gruß
Spike72
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Jetzt habe ich es geschafft.
Hier das Resultat. (Mal wieder als kleine Einbauhilfe. 😉 )
Anleitung - FußstützeGruß
Spike72
Spike, du bist einmalig 😉
mit Deiner klasse Anleitung versuche ich es jetzt vielleicht sogar auch selbst.
Dieser Aufwand mit den Fotos usw. Echt klasse.
Vielen Dank dafür!!!!
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Eos-Andi
Spike, du bist einmalig 😉
mit Deiner klasse Anleitung versuche ich es jetzt vielleicht sogar auch selbst.
Dieser Aufwand mit den Fotos usw. Echt klasse.
Vielen Dank dafür!!!!
Gruß
Andi
Danke für das Lob.
Der Aufwand mit den Anleitungen geht eigentlich. Mittlerweile brauche ich ja nur noch die Bilder und den Text auf der Homepage auszutauschen. Das Grundgerüst bleibt ja zum Glück gleich.
Ich denke, dass ein Foto sehr Hilfreich ist. Dann kann man sich das besser vorstellen.
Suche neuen Job. 😁
Jetzt noch mal zum Thema:
Der Griff hat mich echt am meisten aufgehalten. Vielleicht hat da ja jemand eine gute Idee. Evtl. mit meiner Vermutung, dass man den Bowdenzug am Grill aushakt und dadurch den Griff weiter zurückziehen kann, damit der Splint leichter raus und rein geht.
Was ist denn mit den anderen Bestellern? Wie sieht es bei Euch aus?
danke spike72 !
hat super funktioniert !
sieht viel besser aus ! hatte vorher immer das gefühl, als hätte man bei vw etwas vergessen !! versteh echt nicht, warum man die fußstütze weggelassen hat ?!
na ja... jetzt hab ich sie ja !
gruss
marcus
@Spike72
Schließe mich den Kommentaren an. Hut ab - bist echt ein versierter Schrauber und Fotograf. Das hat mir die Scheu genommen. Habe jetzt vor, auch so eine Fußstütze einzubauen
Zitat:
Der Griff hat mich echt am meisten aufgehalten. Vielleicht hat da ja jemand eine gute Idee. Evtl. mit meiner Vermutung, dass man den Bowdenzug am Grill aushakt und dadurch den Griff weiter zurückziehen kann, damit der Splint leichter raus und rein geht.
Von mir auch ein dickes Lob!! Super gemacht die Anleitung. Sorry, hatte Gestern Nachmittag frei und Daheim geht unser Computer nicht, Gewitter...
Mein Eos steht seit Dienstag wieder in der Werkstatt, sonst hätte ich es nochmal probiert mit dem Hebel, aber bei mir war das ne Sache von ein paar Sekunden den wieder drauf zu kriegen, hatte den Splint wieder reingeschoben, nicht ganz, so 1-2mm stand er noch raus, dann Hebel draufgesteckt, schnappte auch leicht und den Splint weiter reingedrückt mit nem Schraubenzieher. Würd`s ja ausprobieren, ob das nur Glück war oder dauernd so geht, aber wie gesagt, mein Schmuckstück steht in der Werkstatt...
Und zum Abnehmen des Hebels kann ich nur sagen, war denn auch genervt und hab die Kunststoffabdeckung irgendwie über den Hebel runtergezogen, so nach dem Motto "mit Gewalt geht alles"... Sollte man vielleicht net nachmachen, ich weiß, aber dann hab ich den Splint gefunden...
Danke für das viele Lob. 🙄
Ich werde wohl auch noch mal ran. Durch das Rumgewürge und ziemlich starke Zurückziehen des Hebels, ist er jetzt etwas wackelig geworden. 🙁
Mal schaun, wenn es den Griff günstig einzelnd zu bestellen gibt, werde ich ihn wohl mal austauschen. Irgendwie stört es mich, dass er so locker ist.
Zitat:
Danke für das viele Lob. 🙄
ziemlich starke Zurückziehen des Hebels, ist er jetzt etwas wackelig geworden. 🙁
Hm, ist auch komisch, daß Du trotzdem an die Schraube ran gekommen bist, da hatte ich wie der Hebel dran war keine Chance...
Kann Morgen mal bei mir nachschaun, soll ihn Morgen wieder kriegen... 🙁
Zitat:
Hi Leute
Ich habe heute meinen EOS umgebaut :-)
Den Griff wieder einzusetzten ist sehr einfach, wenn man weis wie :-)
Montage des Griffs:
1. Splint in den Griff vor der Montage einsetzen.
2. Den Griff mit dem Splint auf den richtigen Platz positionieren.
3. Mit der Hand draufschlagen.
4. Fertig! der Griff ist wieder eingeklipst.
Ich denke VW macht es nicht anders, weil es die einfachste und schnellst Methode ist.
Warum kauft ihr die Stütze nicht bei VW für 11,40 inkl. MwSt.?
Warum kauft ihr die Stütze nicht bei VW für 11,40 inkl. MwSt
Ich hohle am Dienstag meinen EOS in WOB ab. Habe mit meinem Händler den Termin zum einbau der Fußstütze für den Mittwoch vereinbart, dort kommt auch der EOS Schriftzug ab. Ich habe die Fußstütze auch als Orginal ersatzteil für den Golf GTI und VR32 bestellt, bezahle 11,40 und den Einbau übernimmt der Händler.______________________________________________________
R32 DSG - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Zitat:
Original geschrieben von HOEGER
Warum kauft ihr die Stütze nicht bei VW für 11,40 inkl. MwSt.?
Beim Händler zu fragen, kam mir erst in den Sinn, als ich die Stütze schon eingebaut hatte. 🙁
Dachte mir schon, dass es sie beim Händler gibt und evtl. für einen ähnlichen oder günstigeren Preis, aber in der Euphorie habe ich zu schnell bestellt.
Aber mit der Fahrt zum Händler hätte ich die Ersparnis auch fast am Sprit verfahren. 😁