Fußstütze Aluoptik!

VW Eos 1F

So, hab auch was gefunden für mein Spielzeug...

Was sagt ihr dazu?

Mir gefällt das jetzt besser, als die schwarze Kunststoff-Fußstütze. 😁

42 Antworten

super, wo gibt es die und was kostet sie?

Ich hab sie über E-Bay gekauft, waren inkl Versandkosten ca 21,- Euro, ist aber eigentlich für Golf V GTI, Passat 3c,... VW Eos stand nicht dabei, aber ich hab´s einfach mal probiert, ist nach unten doch etwas länger als das Original, aber nur so 3mm, das geht schon. Vorallem ist entweder der Teppich oder im Winter Dummimatten drüber.

Wennst direkt beim Händler bestelst, weiß ich nicht was sie kostet bzw. wird es sie für den Eos wohl noch nicht geben, oder?

würde mich auch interessieren !

sieht wirklich besser aus ! vorallem weil ich eine beige innenausstattung habe und somit die fussablage auch beige ist.

Sieht wirklich gut aus.
Hab mal bei ebay geschaut. Sind zur Zeit fast nur Komplett-Alu-Pedalerien vorhanden und 60-90 € teuer.
Da hast Du aber wirklich Glück gehabt und ein Schnäppchen gemacht.
Dann werden sich wohl bald einige von uns gegenseitig hochbieten. 😁

Ahhhh, habe es gerade gefunden und gekauft.
Selber Preis. Sind noch 19 vorhanden. 😉
Danke Wauwau für den Tipp.

Wie wird das Teil eigentlich montiert ist es nur draufgesteckt oder geklebt ?

Kann jemand vieleicht den ebay Link dazuschreiben. würde mir auch gerne das Teil kaufen.

ich auch...

Mußt den Hebel für die Motorhaubenentriegelung abmontieren, da ist hinten ein Spalt, da mit nem Schraubenzieher den Splint rausziehen. Unter dem Hebel ist ne Kunststoffschraube, da die Abdeckung entfernen, diese mit nem Schlizschraubendreher aufschrauben, dann abnehmen. Aber vorsichtig, wegen den Clipsen. Am besten die Abdeckung des Einstiegs auch mit lockern. Fußstütze ist mit einer Torx-Schraube befestigt. Diese lösen und Fußstütze nach oben schieben, sie ist hinten noch mit drei "Nasen" eingehängt. danach beim zusammenbauen am besten Teil der Abdeckung (Haubenentriegelung) und Einstieg zusammenschieben, dann einclipsen. Aber darauf achten, an der Fußstütze ist auch ein Spalt zum einschieben der Abdeckung, damit diese noch zusätzlich fixiert ist, das geht aber auch noch, wenn sie wieder eingeclipst sind. Dann Schraube und Hebel wieder befestigen und die Gummidichtung kontrollieren, wird an einigen Stellen unter die Abdeckungen gezogen, einfach mit dem Finger vorsichtig darunter und leicht hochziehen, dann paßt wieder alles.
Bei mir dauerte der Einbau ca 20 Minuten, bin noch von meinem alten Auto das basteln gewöhnt, aber wenn man weiß, wie man die Teile alle abmontiert, dürfte das ganze auch in 5 minuten erledigt sein. Wirklich net länger!

😁

http://cgi.ebay.de/Original-VW-Golf-5-V-GTI-Fussstuetze-Jetta-5-Leon-1P-R32_W0QQitemZ190020656651QQihZ009QQcategoryZ73042QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Da hab ich z.B. meine her...

Ich habe meine da her.

So habe es mir auch bestellt. Mich kostet es 25€ für die Schweiz.

Irgendwie funktioniert der Link nicht.
Naja, gibt ja jetzt schon mehrere.

@Wauwau17,
vielen Dank für die ausführliche Einbaubeschreibung!
Aber bin da doch -als absoluter Laie was so was angeht- ein bisschen ängstlich, ob ich dann alles wieder zusammen bekomme. Hört sich doch etwas komplizierter an als ich dachte.
Bin am Dienstag bei meinem Freundlichen und werde mal fragen, ob die das machen können.
Gruß
Andi

so !

hab ich auch bestellt ! 🙂

also bei dem link oben sind sie nun ausverkauft *g*
aber es gibt noch mehrere anbieter

Zitat:

Original geschrieben von Poeschko

also bei dem link oben sind sie nun ausverkauft *g*
aber es gibt noch mehrere anbieter

Muß ich den Verkäufer ja glatt mal fragen, ob ich provision von ihm kriege... 😁

Einfach mal bei dem im Shop schaun, könnt noch welche drin haben...

Jetzt kenn ich Eure E-Bay Namen auch... 😉

Wegen Einbau, so schwer ist das wirklich nicht. Aber man braucht halt nen Torx-Schlüssel in der Größe 20 (steht zumindest bei unserem drauf, der paßte).

Hier sind z.B. nochmal welche von dem Shop:
http://cgi.ebay.de/Original-VW-Golf-5-V-GTI-Fussstuetze-Jetta-5-Leon-1P-R32_W0QQitemZ190021462349QQihZ009QQcategoryZ73042QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Deine Antwort