Fußraumbeleuchtung und Fragen dazu
Hi leute, hab jez vor in mein audi 80 ne Fußraumbeleuchtung in blau zu machen nur weiß ich nich wie man sowas anschließt. Wollte es so haben, dass die angeht wenn ich die Tür aufmache und dann wenn sie wieder zu is das auch aus geht. Jez meine Frage, hat dazu jem,nd ne Einbauanleitung oder kann mir tipps geben wie das mit dem Zigarettenanzünder geht..da kann man sich ja den Stromdafür holen und dann weiß ich, dass man die Kabel von den Röhren iwie mit denen von den Türkontaktkabeln in dem Steuergerät links unten im Auto mit den vielen Kabeln verbionden muss. Nur wies genau geht, wei0ß ich nich. und welche farben da Masse und Plus haben, ich will da nix falsch machen damit ich ich nich nachher was großes fetz, darum will ich das alles vorher wissen und nich einfach ma drauf los probieren.
Also, wär genial, wenn mir einer da helfen kann der sich besserauskennt wie ich oder einer ne Anleitung hat wie das geht.
18 Antworten
Also Leute ich hab jez folgendes gemacht. Ich hab die Kabel von der Leuchte am dach da gesucht..gefunden es sind drei, schwarz, schwarz-weiß und schwarz-grün. hab dann weiter unten schwarz grün und schwarz von der oberen leuchte getrennt und die Kathoden dran gemacht...jez geht da aber nix..die gehen nich an und die leuchte oben logischer weise auch nich. Wie isn das jez richtig dann..wie soll ich die anschließen damit die funktionieren...weil ich habs ja iwie falsch gemacht jez.
Bitte es is dringend
muss ich die veielicht ohne Inverter dran machen..ich hab keine ahnung mehr..die Obere leuchte im Dach ghet wieder nur die kathoden nich..hab die Kabel jez geteilt, dass einma schwarz um schwarz-grün zur Leuchte oben geht und einma schwarz und schwarz-grün zu den kathoden, die gehen aber nich an. Schalter is zwischen der Plusleitung von den kathoden . hab auch schon andere jez drangehabt..aber die andern kathoden gehen auch nich mit an...woran liegts..??
So Leute hat sich jez erledigt..habs mit dem Ziggaanzünder gemacht und nem Schalter..jez gehts mit dem schalter wann ich will an..is auch gut so..
*push*
Angenommen man hat seine Innenraumbeleuchtung (also die Leuchte im Himmel) an einen Dimmer angeschlossen - kann man auch 4x Fussraumbeleuchtung an diesen Dimmer hängen ? So das die FRB quasi mit dem Innenlicht ausdimmt ?
Eigentlich steh ich nich auf so beleuchtete Karren, aber ganz dezent mit roten versteckten LEDs find ich es ganz gut.