Fußraumbeleuchtung über Türkontakt
Fußraumbeleuchtung über den Türkontakt steuern?!
Ich möcht meinen Golfi mit einer Fußraumbeleutung verschönern, welche im gleichen Rot aufleutet wie mein Tacho. Die Fußraumbeleuchtung soll genauso wie die Innenleute einen (seperaten) Ein/Aus/Ein-Schalter bekommen, damit sie entweder mit dem Türkontakt gesteuert wird, immer aus ist oder immer an ist. Den Schalter will ich hinter den Schaltknauf auf die Mittelkonsole packen.
Nun meine Frage, wo verleg ich am besten die Kabel, wo zapf ich am besten den Türkontakt an und was gibt es sonst noch auf was ich achten muss?
Danke jetzt schon mal
MfG Andy
20 Antworten
Hier läuft parallel ein Thread über Tür verkleidung, der hat die in Riffelblech gemacht, sieht affenstark aus! Wenn Du die so hinkriegst und deine Fußraumbeleuchtung auch noch von der Tür reflektiert wird... *sfg*
Ich würd auf jeden Fall die Leuchtkörper versteckt anbringen! Ich persönlich fänds blöd, wenn man die sehen würde!!!
Siber besprühte Tür kann glaub ich nicht mit ner Riffelblech verkleidung mithalten!!!
Aber Innovation ist gefragt, gibt sicher coole möglichkeiten!!!
hi leutz,
hab über die Suchfunktion hier her gefunden. Bin auch gerade dabei im Fußraum ein paar Lämpchen zu montieren...
Wo kann ich mir am besten Dauerplus für die Fußraumbeleuchtung holen, die über den Türkontakt geschaltet werden soll? Am Türkontakt auf der Fahrerseite gehen zwei braune Kabel nach oben. Da kann ich ja eins von nehmen, oder? Und dann fehlt mir eben noch Dauerplus, aber wo bekomm ich das am besten her?
Wäre dankbar für ein paar Tips...!
mfg
Ach nee, die Batterie... 😁
is schon klar, ich wollte nur ein Dauerplus-Kabel anzapfen, das sich in dieser Region anbietet und wo man gut drankommt. Naja ich werd mal schauen!